5.0 von 5 Sternen Sehr genau, klein und robust...
Für unseren Urlaub haben wir uns diese Handwaage gekauft. Obwohl ich dem kritisch gegenüberstand, war ich sehr positiv überrascht.

Die Waage ist

- sehr genau. Sie wog 19,9KG und 15,0KG bei 2 Koffern und auf 2 Flughäfen kam genau das gleiche Ergebnis beim Check-in heraus.
- Die Waage an sich, so wie die Verarbeitung und...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von C. Becker

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert immer nur einige Minuten und meldet dann Low-Batterie
Wegen des Haltgurtes - anstatt eines Hakens, wie bei anderen Kofferwaagen - haben wir uns zu diesem Modell entschlossen. Leider zeigte das Gerät bei Verwiegen nach einigen Sekunden das Signal "low batterie", also, dass die Batterie getauscht werden muss. Manchmal konnte man nicht einmal mehr das Gewicht ablesen. Die Batterie wurde zweimal getauscht - ein...
Vor 5 Monaten von HeDiPo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr genau, klein und robust..., 3. Oktober 2011
C. Becker (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Leovar 'Micro' hochentwickelte Digital- Gepäckwaage 50kg Kapazität (Textilien)

Die Waage ist

- Die Waage an sich, so wie die Verarbeitung und Schlaufe sind sehr robust. Die 50KG habe ich nicht ausprobiert, aber bei 40 KG hat sie nicht gemurrt und nicht nachgegeben.
- Die Bedienung und Handhabung ist super einfach.
- Der Preis ist unschlagbar, Bau-ähnliche Modelle kosten das doppelte und emhr, fühlen sich aber nicht so rubust an.
- Die Waage ist klein und handlich und kann auch mit ins Gepäck, damit die Souvenirs auch mit können :-)
- Zur Schonung der Batterie schaltet sich die Waage nach 1 Minute des nicht Benutzens selber aus.

FAZIT: Eine kleine handliche, robuste Waage, die zu allen Urlaubsvorbereitungen gehören sollte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Funktionalität, 7. Januar 2011
Nach Kauf eines weniger handlichen Produkts habe ich diese Waage bestellt. Ich kann die überwiegend guten Bewertungen der anderen Rezensenten bestätigen, in Handhabung und Funktion gibt es nichts ausszusetzen. Auch ein Koffergewichts-Quercheck mit meiner alten Waage hat nahezu identische Werte ergeben, also wird sie wohl relativ genau sein. Um hier am Flughafen keine unliebsame Überraschung zu erleben, sollte man vielleicht lieber 500 gr "Reserve" einplanen und das zulässige Gewicht nicht versuchen bis aufs letzte auszureizen. Nettes Gimmick nebenbei: die Waage kann auch die Temperatur, umschaltbar auf Fahrenheit oder Celsius, messen! Ist doch schön zu wissen, wie heiß es am Urlaubsort wirklich war :-)!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Hilfsmittel wenn man auf Reisen ist, 19. September 2012
Dagobert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 1:44 Minuten

Während man für die Hinreise seine Koffer noch zuhause wiegen kann, steht man bei der Rückreise vor einem Problem. Man stellt sich die Frage: „Ist der Koffer nicht zu schwer?“ Denn die wenigsten Hotels haben eine Waage im Zimmer. Außerdem kauft man sich im Reiseland gerne Souvenirs so dass der Koffer schwerer ist als beim Beginn der Reise. Einige Airlines zeigen sich bei geringem Übergewicht kulant andere fordern knallhart schon bei einem halbem Kilo Übergewicht Geld ein.

Diese Kofferwaage ist ein guter Helfer um dies zu vermeiden.

Meine Absicht war eine günstige Gepäckwaage zu bekommen. Ich hatte keine Lust viel Geld für eine Waage auszugeben, die man nur wenig im Jahr benutzt.

Nach langen Recherchen stieß ich auf die TripNeeds Micro. Um mein Fazit lautet: Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Positiv an der Waage:

- Dank ihrer geringen Größe kann man sie überall mitnehmen.
- Sie wiegt nur 89 Gramm.
- Bis zu 50kg soll die Waage aushalten.
- Sie wiegt ziemlich genau wie man im Video sehen kann.
- Man kann zwischen kg oder lbs wählen.
- Es entsteht ein Signalton wenn das Ergebnis feststeht.

Ich habe mehrere Testversuche mit der Kofferwaage unternommen.

Beim 1 Testversuch (siehe Video) zeigte das Gerät das korrekte Gewicht an. Bei anderen Versuchen zeigte das Gerät eine Differenz von 150 Gramm an.

Ich finde das ist ein Ergebnis das man akzeptieren kann. Differenzen bis 300 Gramm sind aber normal. Das steht auch in der Gebrauchsanweisung.

Hier ein Original Zitat aus der Gebrauchsanweisung: „Es können Unterschiede durch Produktionstoleranzen zwischen der Waagenmessung und der Gewichtsmessung beim Check-in auftreten. Um Genauigkeit zu gewährleisten, empfehlen wir, mehrere Messungen durchzuführen und einen Durchschnitt zu bilden“.

Auf jeden Fall soll man sich genau an die Gebrauchsanweisung halten wenn man einen Koffer wiegen will. So darf man zum Beispiel die Kofferwaage nicht ruckartig hoch ziehen.

So soll man seinen Koffer allerdings nie bis an die erlaubte Grenze packen. Wenn 20 Kilo erlaubt sind, dann packe ich meinen Koffer bis 19,5 Kilo. Dann erlebt man keine böse Überraschungen bei Meßabweichungen am Flughafen.

Neben dem Gewicht zeigt die Kofferwaage auch noch die Temperatur an (°C oder °F)

PS: Bei mir war die Batterie voll funktionsfähig.

5.0 von 5 Sternen Superleicht und klein!!, 21. Dezember 2010
Das Gerät funktioniert einwandfrei und nimmt im Koffer auf Reisen so gut wie keinen Platz weg. Das Gewicht ist sehr gering.
Top Artikel. Sehr empfehlensswert.
Danke für die Blitzlieferung, sogar bei diesen Blizzard-Artigen Wetter.

5.0 von 5 Sternen Gut, Schnell und Günstig, 20. November 2010
Das gerät Bestellt 2 Tage später geliefert. Verpackung guter zustand. Ware ausgepackt und gleich auspropiert. Packet das zur Post ging gewogen und leichte Differenz zur Geeichten Postwage festgestellt. Abweichung bei diesem Packet (Anzeige TripNeeds 7,85 kg zu Geeichter Postwaage 8,0 kg) 0,15 kg. Handhabung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll !, 13. Mai 2011
macht genau das was es soll: wiegen. Ich habe damit schon mein Fahrrad und einige andere Sachen gewogen. Das funktioniert einwandfrei. Für den Preis echt gut !!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu fantastischem Preis!, 18. November 2010
Endlich ein überzeugendes Produkt auf dem Markt: super einfach zu benutzen, leicht, mit super Design und zuverlässig. Damit braucht man sich echt keine Gedanken mehr über zu viele Kilos zu machen.
Ich kenne die Produkte von TripNeeds aus der Zeit, wo ich in England gearbeitet und gelebt habe und bin echt begeistert, dass man sie nun auch über amazon.de kaufen kann- besonders zu DIESEM Preis! Ich habe keine Günstigeren gesehen...
Ich habe zwei unterschiedliche Waagen gekauft- eine für mich und eine für eine Freundin. Allerdings bin ich nun so begeistert davon, dass ich am liebsten beide behalten würde.
Besonders wichtig finde ich, dass sie piepen, wenn die Wiegung beendet ist. Die meisten anderen Gepäckwaagen tun dies nicht, doch woher soll man dann wissen, wann man den Koffer wieder abstellen kann?
Zusammengefasst: klasse Produkte, die man auch der besten Freundin empfehlen würde & super Preis für fantastische Qualität!

4.0 von 5 Sternen Waage prima - Batterie leider nutzlos, 4. Januar 2011
Insgesamt ist diese Kofferwaage ein wahnsinnig praktisches Instrument, welches einen wesentlich entspannter zum Flughafen reisen läßt. Die Waage ist sehr leicht und daher kein Problem im Reisegepäck, um auch das Rückreisegewicht mit sämtlichen Souveniers ermitteln zu können :-)
Preis-Leistung hervorragend.
Einziges Manko, deshalb nur 4 Sterne: es wird eine Batterie mitgeliefert, die jedoch fast komplett leer war, so dass die Waage damit nicht einmal an ging. Das ist ärgerlich, wo es doch ein Geschenk war, und der Beschenkte dann ersteinmal Batterie kaufen gehen musste (kleine Knopfbatterie, also nichts was man normalerweise im Haushalt rumliegen hat).
Abgesehen davon aber absolute Kaufenpfehlung für Vielreisende.

4.0 von 5 Sternen Billigflieger lassen grüßen, 2. Mai 2013
Kein Umpacken auf dem Flughafen vor dem Rückflug mehr.
Kein gestottere in einer fremden Sprache, ob man an der
Reception eine Waage ausleihen kann.
Sehr hilfreich.
Mit einer Befestigung auch für Packete wäre es perfekt.

5.0 von 5 Sternen Genau, 5. Oktober 2012
Habe diese Waage für den Urlaub bestellt, und muss sagen, bis auf 200 gramm genau! Geht fast nicht besser! Aber nicht täuschen lassen,das Display ist nicht beleuchtet. Tut dem Wiegen aber keinen Abbruch