4.0 von 5 Sternen Schönes Set - Günstig und gut
Gutes Preisleistungsverhältnis...Schönes Set - Günstig und gut.

Ich habe mich trotz der negativen Bewertung meiner Vorrednerin für dieses Topfset entschieden.

Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Yakariel

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität
Ich konnte mich nicht zwischen dem Emaillegeschirr von Glückskäfer und diesem hier entscheiden. Ich habe dieses Set gekauft, weil auch Schneebesen, Schöpflöffel, etc. schon dabeiwaren.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Ricarda

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Die Accessoires sind auch noch das Beste. An der PFanne ist der Pfannenstiel recht locker, mal sehen wie lange der dran bleibt. Die Topfränder sind teilweise schlecht verarbeitet.
Nochmal würde ich dieses Set nicht kaufen, sondern das deutsche Emaillegeschirr.

4.0 von 5 Sternen Schönes Set - Günstig und gut, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Gutes Preisleistungsverhältnis...Schönes Set - Günstig und gut.

Es ist kindgerecht in der Größe und toll mit den vielen Küchenhelfern - 13 Teilig. Im Set : Ein Stieltopf (Pfanne mit Holzstiel)- alles gut verarbeitet und der Stiel ist fest. Zwei Töpfe mit Deckeln und eine Schale ebenfalls gut verarbeitet.
Klimpern beim kochen schön, das lieben Kinder wenn die Nudeln im Topf klimpern, Erbsen oder Bohnen rascheln :O)

Die sechs Küchenhelfer sind ebenfalls kindgerecht in der Größe und runden das Spielerlebnis ab - Pfannenwender, Schöpfkelle, Spagettilöffel, zwei Löffel mit und ohne Löcher z.B. für Salat und ein Schneebesen. So können Kinder Aktiv sein und haben viel Spass am spielen. Hier aufpassen das diese nicht feucht werden sonst laufen die an.

Das Set ist nicht für das tatsächliche Kochen geeignet, sondern nur zum Spiel in der Spielküche.

4.0 von 5 Sternen großes Kinderglück, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Unsere Tochter ist knapp zwei Jahre alt und hat großen Spaß an dem Topfset. Passt in jede Kinderküche - und sieht dank Emaille nicht ganz so langweilig aus wie manch anderes Spielzeug. Beim Deckelweitwurf gibt es Abplatzer am Emaille und man sieht dem Set schnell an, dass damit gespielt wird, was ich persönlich nicht schlimm finde. Würde ich mit meinem Emaille-Geschirr so umgehen, wie Kinder in diesem Alter es eben mit ihren Spielsachen tun, würde es wohl auch so aussehen. Wer das nicht mag sollte Blech- oder Plastikfabrikate wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich insgesamt gut.

4.0 von 5 Sternen Freude mit begrenzter Haltbarkeit, 16. Oktober 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Das Spiel mit diesem wunderschönen Topfset hat meinen Söhnen 10 Monate lang viel Spaß bereitet. Allerdings habe ich beim Kauf nicht bedacht, dass Emaille naturgemäss bei Gewalteinwirkung abplatzt. So ist es nicht dafür geschaffen Stürze auf Fliesenböden auf Dauer unbeschadet zu überstehen. Ausserdem muss einem bewusst sein, dass das Geklappere mit diesen Töpfen recht laut werden kann. Zuletzt sah das Topfset so scheußlich aus, dass ich es entsorgt und durch ein Kunststofftopfset ersetzt habe.

3.0 von 5 Sternen nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Gut fand ich die Aussage des Herstellers das an den Küchenutensilien FUNKTIONALE SCHARFE KANTEN sind. Super Spruch ;-) . Naja die Dinger sind gleich im Schrank gelandet nachdem ich mich beim überprüfen der Aussage fast selbst geschnitten hätte. Mein Zwerg nimmt noch alles in den Mund. Das war mir zu gefährlich. Aber davor hatten sie ja gewarnt. Die Töpfe finde ich ganz schön klein. Die Deckel haben eine andere Farbe als Töpfe und Schüssel. Und die Beschichtung hat mein kleiner Terrorzwerg großzügig/großflächig von so ziemlich jedem Teil abgeklopft. ABER er spielt immer noch damit. Also nicht gut und nicht schlecht!

5.0 von 5 Sternen Beluga 6000 Topfset, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Vielen Dank, wir sind sehr zufrieden mit dem Topfset. Gute Qualität. Unsere Kleine ist 3 Jahre alt und hat eine Riesenfreude damit.

3.0 von 5 Sternen naja, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Das Topfset sieht schön aus und ist auch von der Größe ganz tauchlich. Leider platzt recht schnell das Email ab und auch die Rührgeräte gehen bald mal kaputt (der Stiel geht an der Schweißstelle ab). Für den Preis ist man bei IKEA besser beraten.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber kleiner als gedacht..., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Optisch sehr schön, allerdings hatte ich sie mir etwas größer vorgestellt. Töpfe sind nur ca. 12 bzw 8,5cm im Durchmesser. Schneebesen etc. sind auch nur ca. 12cm lang.
Schade ist, dass der Lack sofort abplatzt sobald die Töpfe einmal auf den Boden fallen.
Meine Tochter (19 Monate) spielt aber trotzdem sehr gerne mit den Töpfen.

4.0 von 5 Sternen super, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Unsere Kinder finden das Set super. Für die Spielküche perfekt. Schaut hübsch aus und ist stabil... so können die Zwerge gut kochen;-)

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: beluga 60000 - Topfset 13 teilig (Spielzeug)
Wie bereits andere geschrieben haben: Die Verarbeitung besonders des Zubehörs ist sehr schlecht.
Eine Kelle hat bereits den ersten Kontakt mit dem Kind nicht überlebt.
Selbst wenn sie halten, gibt es scharfe Kanten.

Die Farbe der Töpfe springt ab. Der Griff der Pfanne ist wacklig (auch wenn man die Schraube nachzieht).

Wir hätten das ganze Set sofort zurückgeschickt, wenn unser Kleiner nicht so begeistert
losgespielt hätte (die Kleinen sind halt etwas riskofreudiger).

Allerdings hat er direkt bemerkt, dass nur ein Handschuh dabei ist, nicht wie bei der Mama zwei...

beluga 60000 - Topfset 13 teilig
beluga 60000 - Topfset 13 teilig von Beluga Spielwaren GmbH