am 22. Dezember 2011
Ich konnte mich nicht zwischen dem Emaillegeschirr von Glückskäfer und diesem hier entscheiden. Ich habe dieses Set gekauft, weil auch Schneebesen, Schöpflöffel, etc. schon dabeiwaren.
Die Accessoires sind auch noch das Beste. An der PFanne ist der Pfannenstiel recht locker, mal sehen wie lange der dran bleibt. Die Topfränder sind teilweise schlecht verarbeitet.
Nochmal würde ich dieses Set nicht kaufen, sondern das deutsche Emaillegeschirr.
am 25. Juli 2012
Gutes Preisleistungsverhältnis...Schönes Set - Günstig und gut.

Ich habe mich trotz der negativen Bewertung meiner Vorrednerin für dieses Topfset entschieden.

Es ist kindgerecht in der Größe und toll mit den vielen Küchenhelfern - 13 Teilig. Im Set : Ein Stieltopf (Pfanne mit Holzstiel)- alles gut verarbeitet und der Stiel ist fest. Zwei Töpfe mit Deckeln und eine Schale ebenfalls gut verarbeitet.
Klimpern beim kochen schön, das lieben Kinder wenn die Nudeln im Topf klimpern, Erbsen oder Bohnen rascheln :O)

Die sechs Küchenhelfer sind ebenfalls kindgerecht in der Größe und runden das Spielerlebnis ab - Pfannenwender, Schöpfkelle, Spagettilöffel, zwei Löffel mit und ohne Löcher z.B. für Salat und ein Schneebesen. So können Kinder Aktiv sein und haben viel Spass am spielen. Hier aufpassen das diese nicht feucht werden sonst laufen die an.

Das Set ist nicht für das tatsächliche Kochen geeignet, sondern nur zum Spiel in der Spielküche.
am 20. September 2012
Unsere Tochter ist knapp zwei Jahre alt und hat großen Spaß an dem Topfset. Passt in jede Kinderküche - und sieht dank Emaille nicht ganz so langweilig aus wie manch anderes Spielzeug. Beim Deckelweitwurf gibt es Abplatzer am Emaille und man sieht dem Set schnell an, dass damit gespielt wird, was ich persönlich nicht schlimm finde. Würde ich mit meinem Emaille-Geschirr so umgehen, wie Kinder in diesem Alter es eben mit ihren Spielsachen tun, würde es wohl auch so aussehen. Wer das nicht mag sollte Blech- oder Plastikfabrikate wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich insgesamt gut.
am 16. Oktober 2012
Das Spiel mit diesem wunderschönen Topfset hat meinen Söhnen 10 Monate lang viel Spaß bereitet. Allerdings habe ich beim Kauf nicht bedacht, dass Emaille naturgemäss bei Gewalteinwirkung abplatzt. So ist es nicht dafür geschaffen Stürze auf Fliesenböden auf Dauer unbeschadet zu überstehen. Ausserdem muss einem bewusst sein, dass das Geklappere mit diesen Töpfen recht laut werden kann. Zuletzt sah das Topfset so scheußlich aus, dass ich es entsorgt und durch ein Kunststofftopfset ersetzt habe.
am 27. Juni 2014
Gut fand ich die Aussage des Herstellers das an den Küchenutensilien FUNKTIONALE SCHARFE KANTEN sind. Super Spruch ;-) . Naja die Dinger sind gleich im Schrank gelandet nachdem ich mich beim überprüfen der Aussage fast selbst geschnitten hätte. Mein Zwerg nimmt noch alles in den Mund. Das war mir zu gefährlich. Aber davor hatten sie ja gewarnt. Die Töpfe finde ich ganz schön klein. Die Deckel haben eine andere Farbe als Töpfe und Schüssel. Und die Beschichtung hat mein kleiner Terrorzwerg großzügig/großflächig von so ziemlich jedem Teil abgeklopft. ABER er spielt immer noch damit. Also nicht gut und nicht schlecht!
am 17. Januar 2014
Wie bereits andere geschrieben haben: Die Verarbeitung besonders des Zubehörs ist sehr schlecht.
Eine Kelle hat bereits den ersten Kontakt mit dem Kind nicht überlebt.
Selbst wenn sie halten, gibt es scharfe Kanten.

Die Farbe der Töpfe springt ab. Der Griff der Pfanne ist wacklig (auch wenn man die Schraube nachzieht).

Wir hätten das ganze Set sofort zurückgeschickt, wenn unser Kleiner nicht so begeistert
losgespielt hätte (die Kleinen sind halt etwas riskofreudiger).

Allerdings hat er direkt bemerkt, dass nur ein Handschuh dabei ist, nicht wie bei der Mama zwei...
am 23. Februar 2013
Ich kann dieses Set wirklich nur empfehlen. Sehr schoene Töpfe zum nicht übertriebenen Preis wie ich es schon im Fachhandel gesehen habe. Dort haette ich nur für die Töpfe locker 40 € hingelegt. Und diese waren nicht anders von der Verarbeitung. Ebenfalls Emailbeschichtet. Nach 2 Monaten Spieleinsatz immer noch sehr zufriedenstellen. Die Töpfe sind schon unzaehlige Male auf unserem Parkett geknallt. Bisher nichts von der Beschichtung abgesplitter, sehen immer noch Top aus. Klare Kaufempfehlung!
am 9. Januar 2013
Unser kleiner Sohn hat viel Freude mit diesem wunderschönen Topfset. Es ist stabil und sieht niedlich aus. Holzgemüse und Nudeln machen ordentlich Krach beim Umrühren und der kleine Chefkoch hat Spaß dabei. Wir können dieses Topfset nur empfehlen und würden es jederzeit wieder kaufen! Wir finden es stabil und selbst nach längerem Gebrauch sind noch nicht einmal Boilen entstanden. Super Spielzeug!
am 22. September 2013
Leider sind wir sehr enttäuscht. Das Topfset sieht auf den ersten Blick wirklich Klasse aus. Auch das Zubehör ist toll. Bis die Kinder das erste mal damit spielen. Denn sobald ein Topf mal runterfällt, was ja bei Kinder vorkommt, platzt die Farbe ab. Sieht jetzt schäbig und rostig aus. Somit können wir dieses Produkt leider nicht weiter empfehlen.
am 15. Februar 2013
Endlich scheppert und klappert es vernünftig. Will man Kindern eine Freude machen, liegt man hiermit richtig. Gut, man muss sich darauf einstellen, dass das Parkett schon ein paar Kratzer bekommt, wenn die Töpfe von einer kleinen Furie durch die Gegend geworfen werden, doch das Spiel ist allemal schöner als mit Plastiktöpfen. Empfehlenswert.