Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: für Canon EOS 5D Mark II|Ändern
Preis:19,90 € - 34,15 €

am 4. März 2011
review image review image review image review image review image
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2011
Seit ich meine neue 7D ausgepackt habe, machte ich mir Gedanken über eine Möglichkeit das hochauflösende Display zu schützen. Fängt man einmal mit der Recherche an, stösst man sehr schnell auf diverse Klebfolien und Kleb-Aufsätze. Da ich nur ungern etwas an meine Kamera kleben möchte bzw. einer Schutzfolie in Bezug auf Stürze oder Stöße nicht vertraue, fand ich im Displayschutz Pro von Delmax die für mich brauchbarste Lösung.

Pluspunkte:
+ Sucher und Display werden gleichermassen geschützt
+ das Logo ist nicht wirklich dominant aufgedruckt und daher nicht störend
+ die Lichtstärke bzw. die Bildqualität des Displays wird subjektiv nicht beeinflusst
+ der Displayschutz ist relativ schnell installiert
+ es handelt sich um echtes Glas und kein Plastik

Warum schreibe ich dann eine Rezension mit nur 3 Sternen, wenn es doch so viele positive Eigenschaften gibt?!
Ganz einfach: ein Display-Aufsatz dieser Bauart bringt einem 7D-Besitzer auch Nachteile. Diese sollte man kennen, bevor man sich für den Kauf entscheidet.

Kontra-Punkte:
- einmal installiert sitzt der Schutz am Sucher so bombenfest, dass man ihn nur sehr schwer wieder entfernen kann
- der feste Sitz bezieht sich leider nicht auf den Hauptteil des Schutzes. Diesen kann man leicht abheben und nach rechts und links verschieben - das wirkt etwas minderwertig
- falls jemand auf das Canon Logo am unteren Rand seiner 7D Wert legt - dieses wird vom Display-Schutz zu 95% überdeckt
- das größte Problem für mich: bei Nachtaufnahmen mit einer Lichtquelle spiegelt sich diese nun im Sucher, da diese vom Schutzglas "zurückgeworfen" wird. Das irritiert und passt nicht zur Qualität der Kamera.g

3 Sterne gebe ich, da sich für mich die Vor- und Nachteile die Waage halten. Allerdings werde ich mich gerade aufgrund der Reflexionen im Sucher noch einmal nach einem Aufsteckdisplayschutz umschauen, der ohne Sucherschutz daher kommt.

Viel Freude bei der Bilderjagd :)
am 17. August 2010
Der Displayschutz passt super und entstellt die Kamera nicht sondern sieht gut aus.
Der Schutz für Display und Sucher ist somit optimal gewährleistet!!

Einziger kleiner Minuspunkt wäre, dass die kleine Sucherblende mit Gummirand, welche auf den Sucherschutz aufgeschoben wird, etwas lose sitzt und sich bei mehrfachen Herausholen und Wegstecken der Kamera in die Fototasche lösen kann.
am 31. August 2010
Vor dem Kauf hatte ich etwas Bedenken.
Passt das Produkt ohne zu kleben auf den Sucher und das Display?
Als ich es dann in den Händen hielt und den Schutz in 2 Minuten angebracht hatte, war ich total überrascht.
Nichts wackelte und nichts störte. Einfach nur aufgesteckt(ging etwas streng, hält dafür aber umso besser) und fertig. Vorallem jederzeit problemlos wieder zu entfernen.
Wenn es jetzt noch den Sonnenspiegeltest im Freien besteht, dann ist es der perfekte Schutz für Sucherokular und Display.
Optisch ist die Augenmuschel und der LCD-Monitor nun etwas erhöht, was aber der perfekten Optik der Canon EOS 7d überhaupt nicht schadet. Im Gegenteil!
Die kleine Investition hat sich in jedem Fall rentiert.
am 19. Juni 2013
Bisher hatte ich eine Schutzfolie, die mir aber die Brillanz des Display nahm.

Dieser Schutz wird nicht aufgeklebt, sondern an dem Sucher befestigt.
Er sitzt zwar nicht bombenfest, wackelt aber auch nicht und lässt sich kaum verschieben.
Der Kontrast des Displays ist endlich wieder so, wie ich ihn erwarte.
Das Produkt macht einen hochwertigen Eindruck. An der Kamera angebracht, fällt es
auf dem ersten Blick nicht besonders auf. Man könnte fast meinen, er gehört zur Kamera.

Wie sich der Schutz im Betrieb verhält, wird sich dann noch zeigen.
am 11. August 2010
Da ich meinen Displays gerne ein wenig Schutz gönne fand ich das Konzept zum Aufstecken zunächst recht interessant. Von den Delamax-Scheiben zum Aufkleben hatte ich zuvor von einigen Problemen beim Ablösen gelesen und so hab ich mir diesen Displayschutz bestellt. Positiv zu bewerten ist, dass er das Display defintiv schützt, das steht außer Frage. Auch wirkt er insgesamt gut verarbeitet und die Materialien machen einen wertigen Eindruck. Leider sind mir auch ein paar Punkte negativ aufgefallen:

1. Der Schutz lag an der rechten Rahmenseite nicht wirklich plan auf, so dass ein Lichtspalt zu erkennen war. Ich denke dass mit ausreichender Nutzungdauer hier sicher Staub eingedrungen wäre.

2. Der Rahmen steht an der linken oberen Ecke für meinen Geschmack mit der Ecke zu nah an den Menu-Knopf ran. Das lässt sich bauartbedingt leider nicht verhindern, somit kann man es nicht zum Vorwurf machen, nur hat es mich gestört.

3. Durch den doch merklichen Abstand der Scheibe zum Display (was ja auch einen Schutz darstellt) entstand beim Betrachten der Bilder ein etwas seltsamer räumlicher Eindruck. Ebenfalls Geschmackssache.

4. In Fototaschen wird schon immer mal wieder etwas seitlicher Druck auf den "Rahmen" ausgeübt. Da das Ganze im Endeffekt ja nur von den zwei dünnen Laufleisten des Okulars gehalten wird hatte ich schon so meine Bedenken, ob das mit der Zeit nicht am Plastik ausleiert...

Alles in allem ist der Displayschutz bestimmt kein schlechter und auf jeden Fall eine Alternatve zum Kleben oder Folien, nur leider war es mir dann doch zu viel das mich gestört hat und so habe ich die Rückgabe gewählt... Dann doch wieder ne Folie.
am 3. Januar 2011
4 Sterne für ein Produkt, dass volle Funktionalität liefert, jedoch in Sachen Anleitung versagt.

Kurz: Das Produkt macht das was es machen soll. Es schützt das Display und den Sucher meiner Canon 550d. Preislich überzeugt der Schutz ebenfalls. Lediglich die Anleitung ist nicht zu gebrauchen.

Zunächst wird in 3 Protector-Typen unterschieden. Ich konnte aber nicht erkennen, welcher Typ mein Protector ist. Dann ist die Anleitung so klein gedruckt dass man fast eine Lupe braucht. Und dann auch noch so missverständlich bebildert, dass ich zunächst den Gummiring meines Suchers abgemacht hab, obwohl der komplette Sucher gemeint war.

Abhilfe hat dann ein Video auf Youtube (Suchbegriff: "DSLR LCD Screen Protector Canon 550D") gebracht.
am 18. Oktober 2012
Habe den Schutz an der Kamera montiert und es passt gut.
Es ist zu erwähnen, dass der Schutz nicht voll am Display anliegt.
Somit kann Staub auf das Display kommen jedoch sollte der dann mit einem Blasebalg wieder entfernt werden können.
Frontal ist das Display optimal gegen verkratzen geschützt.
Da der Schutz zum Display einen Abstand hat (ist quasi eine Rahmenkonstruktion) besteht nochmals ein zusätzlicher Schutz falls etwas durch das Glas kommen sollte (eher unwarscheinlich).

Würde sagen alles in allem eine gute Lösung.
am 7. Februar 2015
Hier meine Kurzrezension zum GGS Sucher-/Displayschutz Glas für die Canon EOS 6D von Delamax:

Versand und Verpackung:
Der Versand erfolgte recht schnell und das Produkt war ausreichend gut geschützt verpackt. Ausgeliefert wird das GGS Sucher-/Displayschutz Glas in einem recht edel wirkendem Case aus Kunststoff. Der Displayschutz wird nochmals durch Klarsichtfolien geschützt, welche vor der Montage selbstverständlich entfernt werden sollten.

Kritikpunkt Anleitung:
Dem GGS Sucher-/Displayschutz Glas für die Canon EOS 6D liegt zwar eine Anleitung bei, deren Inhalt jedoch erschloss sich mir absolut nicht. Hier werden (leider nur in englischer Sprache) Montageanleitungen für verschiedene Kameramodelle / Suchertypen (A, B, C) aufgezeigt, nicht jedoch erklärt welchen Suchertyp nun die auf dem deutschen Markt erhältliche Canon EOS 6D hat. Fazit zur Anleitung: Kann man sprichwörtlich "knicken" und vergessen. Braucht man aber auch nicht zwingend, denn...

Montage an der Canon EOS 6D:
... betrachtet man sich den GGS Sucher-/Displayschutz genauer und geht besonnen und ruhig vor, erklärt sich die einfache Montage von selbst. Schutzfolie auf der Innenseite des Schutzglases / Sucherglases abziehen und langsam in den Führungsrillen am Sucher des Body der 6D deutlich hörbar einrasten lassen - fertig! Dann noch die Augenmuschel der 6D darüberschieben, am Sucher einrasten lassen, keine 20 Sekunden - et voilà. Wer möchte, der kann noch den Displayschutz (Klebefolie) am kleinen Display anbringen / aufkleben. Ob sich dieser jedoch wieder rückstandslos entfernen lässt?

An meiner Canon EOS 6D liegt der Displayschutz perfekt auf und steht an keiner Stelle ab. Die Sicht auf das Display wird nicht behindert oder gar abgedunkelt. Der Displayschutz aus Glas macht am Body der 6D einen hochwertigen Eindruck und reflektiert meines Erachtens auch nicht zu stark (nicht stärker als das Display der 6D).

Wer (wie ich) Finger- und "Nasenabdrücke" auf dem Display hasst, es gegen schädliche Einflüsse schützen möchte ohne Abstriche in der Darstellungsqualität hinnehmen zu müssen, dem kann ich das GGS Sucher-/Displayschutz Glas für die Canon EOS 6D absolut empfehlen.

Hinweis in eigener Sache: Neben dem GGS Sucher-/Displayschutz Glas habe ich meiner Canon EOS 6D auch ein rotes EasyCover spendiert, über welches ich ebenfalls eine Rezension schrieb. Man kann problemlos beide Produkte am Body der 6D montieren, wobei das EasyCover dann jedoch etwas (1 bis 2 mm) am rechten Displayrand vom Body der 6D absteht. Das ist beim der "dicke" des Displayschutzglases (bzw. seines Rahmens) aber auch verständlich. Die Funktionsfähigkeit sämtlicher Bedienelemente (Buttons und Wahlrad am Body der 6D) wird jedoch nicht eingeschränkt.

Fazit:
Wer das Display / die Displays und den Sucher seiner EOS 6D perfekt schützen möchte, der sollte und kann meines Erachtens sofort zugreifen. Der Schutz rastet fest ein, liegt gut auf dem Display auf und schließt mit ihm ab. Das Glas des Displayschutzes reflektiert nicht stärker als das Display der 6D, schluckt keinerlei Leuchtkraft (Helligkeit) und verdeckt das Display nicht.

Als einzigen Kritikpunkt konnte und kann ich lediglich die recht unverständliche Bedienungsanleitung verbuchen, werde dem Produkt jedoch wegen selbiger keine schlechtere Bewertung geben, denn mit dem Produkt bin ich wirklich sehr zufrieden.

Pros:
+ Displayschutz aus Glas
+ zusätzlicher Sucherschutz und Schutzfolie für das kleine Display
+ einfache und schnelle Montage am Body der Canon EOS 6D
+ fester Halt am Body und perfekter Abschluß zum Display
+ keine starke Reflektion, Helligkeits- oder Sichteinschränkung auf das Display

Cons:
- unnötige / mißverständliche Montageanleitung
(Wenn schon auf der Verpackung EOS 6D steht, dann sollte auch nur das EOS 6D Modell behandelt werden, bzw. ersichtlich sein, welches das europäische, amerikanische etc. Modell ist)

In diesem Sinne - Thorsten

P.S.: Vielen Dank an B. Hablizel für das informative Video. Es hat mich überzeugt und primär zum Erwerb bewegt!
am 22. Juni 2012
Auf meiner Vorgänger-DSLR hatte ich zum Schutz mit einer teueren Folie bisher gute Ergebnisse erzielt. Leichte Reinigung und keine Sorgen machen m&ßüssen, wenn im Rucksack zBsp. Fernauslöser und andere Kleinteile umherflogen. Aber trotz allem die Angst, dass die Folie bei etwas gröberen Missgeschicken nur wenig abhalten könne.

Erst war ich darauf aus, mir Sicherheitsglas in Displaygröße zum Aufkleben zu besorgen, weil ich dazu in verschiedenen Fotoforen positive Erfahrungsberichte fand. Allerdings gefiel mir nicht, dass auf dem Großteil, der hier angebotenen Scheiben, das Logo vom Hersteller und/oder verschiedeste Typenbezeichnungen in großer fetter weißer Schrift auf dem Displayschutz prangerten.

Mehr oder weniger durch Zufall, bin ich dann auf diesen Protector gestoßen, auf den Bildern machte er einen schlichten aber soliden Eindruck. Die Art der Befestigung ließ im ersten Moment Fragen offen.

Okay, "Versuch macht kluch" und bestellt.

-- --- --- --

Paket geöffnet und im ersten Moment gedacht, dass mir fälschlicherweise ein Filter geliefert wurde, hat in etwa die Größe eines 67ers.
Erster Eindruck - "wow, ziemlich hochwertig "verpackt (erinnert an die HOYA-HD Aufmachung), auf allen Glasflächen sind Schutzfolien angebracht und eine sehr knappe Bedienungsanleitung liegt bei.

Sucherabdeckung der Kamera entfernt, Display gereinigt, Schutzfolien vom Protector abgezogen, Protector über die Befestigung der Sucherabdeckung geschoben, Sucherabdeckung wieder drauf - fertig. Keine Minute und das Teil sitzt wie angegossen.

Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Super verarbeitet, passt sich fließend ans Design der MkII an und ist ohne Anstrengungen anzubringen. Insgesamt liegt der Protector sehr gut an der Kamera und hat zum Diplay hin einen Filzbelag. Der Sucher bekommt zum Staubschutz ebenfalls eine zweite Frontscheibe. Ein Schriftzug ist zu erkennen "GGS" und "5DII" , allerdings sehr klein und fast Ton in Ton mit dem Protector, man muss schon zweimal hingucken. (siehe angehängte Fotos)

Die Sichtbarkeit des Diplays wird in keinster Weise beeinflusst, da es sich hier um hochwertiges optisches Glas handelt. Dass für Brillenträger eventuell Einschränkungen mit der Sucherverlängerung entstehen, muss beachtet werden.

Verpackungsaufdruck:

GGS - III the third Generation - DSLR LCD Screen Protector
- 0.5 mm ultrathin optical glas ... 90% transmittance
- elasticity pressure reached 12kg/cm2
- antifog eyepiece
- black ABS frame... match with camera

Fazit:
Würde ich mir den Protector wieder kaufen? ja
Würde ich ihn empfehlen? definitiv
Alles in allem ein rundes Paket zu einem fairen Preis.
review image review image

1 beantwortete Frage anzeigen