5.0 von 5 Sternen Super Tastatur ohne Schnickschnack
Nachdem meine alte Funktastatur (auch von Logitech) den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einer guten Ersatztastatur. Da ich kein Spieler bin, wollte ich keine Tastatur mit Multimedia-Schnickschnack, wie sie meine alte teilweise hatte (die Tasten habe ich in all den Jahren aber nie benutzt).
Da ich beruflich sehr viel schreibe, hatte ich folgende...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2010 von Nelke

2.0 von 5 Sternen Tastatur zu niedrigem Preis - aber kurzlebig
Erster Kommentar:
Bin sehr zufrieden (wird beruflich den ganzen Tag genutzt): Der Tastenhub ist nicht zu groß, Geräusch nicht zu laut und die großen weißen Beschriftungen heben sich gut lesbar ab.
Veröffentlicht am 2. Februar 2011 von NickCroft

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur ohne Schnickschnack, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech Keyboard K120 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) (Personal Computers)
Da ich beruflich sehr viel schreibe, hatte ich folgende Ansprüche an die Tastatur: Standartgröße, hohe und klar erfühlbare Tasten, gute Federung, schnelles Erkennen von Anschlägen. Außerdem wäre es schön, wenn das Schreibgefühl ähnlich wäre, wie bei meiner alten Tastatur, um mich nicht extra umstellen zu müssen.

Zunächst benutzte ich eine flache USB-Tastatur von MS-Tech meiner Schwester, die jedoch enorm anstrengend ist zum Schreiben: langsames Erkennen, sehr hartes Schreibgefühl, anstrengend die Tasten zu drücken, etwas zu klein.

Daraufhin ging ich in einen Elektronikladen, wo ich vor Ort mehrere Tastaturen ausprobierte. Die teuersten waren durchweg nicht zu gebrauchen. Die billigste Tastatur für 10€ hingegen auch nicht, da sie wackelige Tasten hatte. Die einzigen Tastaturen, die für mich in Frage kamen, waren die Logitech K120 und die Logitech K200 Tastatur USB schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ). Letztere schied dann aber aus, weil die Federung nicht ganz so angenehm war wie bei der K120.

Mittlerweile ist die Logitech K120 schon seit ein paar Tagen im Einsatz und ich bereue die Kaufentscheidung nicht. Es ist sogar angenehmer und leichter auf ihr zu schreiben als auf der alten. Dass sie relativ laut ist beim Schreiben, stört mich nicht. Ich mag das rhythmische, dumpf-helle Geklicke.

2.0 von 5 Sternen Tastatur zu niedrigem Preis - aber kurzlebig, 2. Februar 2011
Erster Kommentar:
Desweiteren "spiegeln" sich Deckenleuchten o.ä. nicht so sehr wie bei Tastaturen vieler anderer Hersteller. Das kann/wird sich natürlich mit zunehmender Abnutzung ändern.

Nachtrag:
Nach wenigen Wochen Nutzung verblassten bereits viel-genutze Buchstaben wie das "A" und "S". Sowas hätte ich eher von NoName-Artikeln erwartet.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tastatur, 24. Februar 2013
Ich musste mir für meinen Laptop eine externe Tastatur kaufen und habe mich für dieses Modell entschieden, was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Lässt sich leicht bedienen, sieht schlicht aus und ist vor allem nicht so groß. Empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen Günstige und leise Tastatur für den Alltag, 5. April 2011
Diese Tastatur ersetzt gerade mein Saitek Modell(ACK-201U). Bei der Saitek Tastatur sind die Anschläge zu laut gewesen und die Tasten knirschten schon leicht beim anschlagen. Auch Past&Copy wollte nicht mehr richtig gehen, man musste des Öfteren die Short-Cut Prozedur wiederholen und regelrecht auf die "C" Taste einschlagen. Erhofft hatte ich mir bei dieser Logitech Tastatur genau das Gegenteil, wobei günstige Preise immer leichte Zweifel mit sich bringen. Dennoch habe ich mich für diese Tastatur entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Saitek Modell ist diese Tastatur mal richtig rutschfest, dank fünf Gumminoppen an jeder unteren Ecke eine und das fünfte unten mittig platziert, dürften wohl Tischliebhaber mit einer Glasarbeitsplatte erfreut sein.

+ P/L Verhältnis
+ rutschfest
+ leise Anschläge (im Vergleich zum Saitek Modell)
+ leicht abgerundete Tasten
+ sofort erkannt (OS: Win7,XP // u.a. Bios)
+ Standard Layout

o Beschriftung der Tasten vermutlich geklebt

- Sleep-, WakeUp- & Power-Taste fehlen

Fazit: deutlich überrascht, wie leise die Anschläge der Tasten in dieser Preisklasse sein können. Die Bewährungsprobe steht noch bevor. Wer die fehlenden Tasten für nötig hält, sollte sich nach einer anderen Tastatur umsehen. Bis jetzt bin ich zufrieden und würde vorerst diese Tastatur bis auf weiteres ohne Bedenken weiter empfehlen.

Anmerkung: Der Hersteller selbst wirbt mit:"Strapazierfähiges und spritzwassergeschütztes Design*". Das ich letzteres nicht testen werde, sei mir also verziehen.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Tastatur, 15. März 2013
Ich bin französisch und der Windows Zeichentabelle war nicht praktisch. Ich hat dieses Tastatur gekauft für schreiben und es funktioniert sehr gut !
(entschuldigung für die fehlen)

5.0 von 5 Sternen Tolle, moderne Tastatur, 17. April 2014
Diese Tastatur ist wirklich toll, weil sie ein modernes Design hat und weil Logitech ja sowieso eine bekannte und auch gute Marke ist.

Also ich kann diese Tastatur nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ersatztastatur, 5. Dezember 2013
Die Tastatiur wurde als gebraucht mit Zustand sehr gut angeboten, tatsächlich handelt es sich eher um eine Neuteil ohne Originalverpackung, Ist in jedem Fall weiter zu empfehlen, Der Versand kostete mehr als die Ware.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht !, 27. März 2013
Für den Preis eine richtig gute Tastatur. Gute Tasten, wurde von meiner PS3 sofort erkannt. Teurere Tastaturen bieten sicherlich nicht mehr als dieser hier. Kann ich empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 21. März 2013
Auch ich habe mir eine neue Tastatur gekauft und kann mich den paar schlechten Bewertungen ganz und gar nicht anschließen. Ich schreibe wirklich selten Bewertungen doch dieses Produkt hat es wirklich verdient.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super. Eine Tastatur ohne viel Schnickschnack, für den "normalen" Verbraucher mehr als ausreichend. Es lässt sich wirklich sehr bequem und entspannt schreiben.

Und für alle Miesepeter hier: Diese Tastatur kostet um die 10€. Ich bitte euch, dass es keine high end Tastatur ist dürfte doch schon vor dem Kauf klar sein?

Daumen hoch, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts auszusetzen, 17. März 2013
Alles ok: Leichter Anschlag, wenig Geräusch, funktionell gestaltet. Und gerade mal der halbe Preis im Vergleich mit einem heimischen Fachgeschäft.