Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:48,58 €+ Versandkostenfrei

am 15. August 2010
Erstmal vorweg ein riesiges Dankeschön an Amazon, so turboschnell verschickt wirklich kein anderer !

Nun zur Webcam:
Sie ist schön klein & leicht, macht gestochen scharfe Bilder, ist Kinderleicht zu bedienen und die Installation der Software ist ein Gedicht (Win7 Professional 32-bit).
Nach der Installation, hat die SW gleich automatisch nach updates gesucht. Ich benutze die Cam zum Skypen und meine Gesprächspartner sind vom Klasse Bild & Ton angenehm überrascht.

Funktionen wie "RightLight" und "RightSound" kümmern sich vollautomatisch um die beste Bild & Tonqualität. Das ist zwar auch manuell einstellbar macht aber keinen wirklichen Sinn, denn die Automatik funktioniert sehr gut. Das eingebaute Mikrofon liefert einen kristallklaren sound.

Die Halterung ist an den Berührungspunkten mit Gummi ausgelegt so dass das Display/Gehäuse nicht verkratzt wird. Ausserdem dient die Gummibeschichtung gleichzeitig zur besseren Haftung der Cam am Display.

Das ist neben meiner Fernbedienung Harmony one und meiner alten Webcam (S5500, nicht-HD) jetzt mein 3.tes Produkt aus dem Hause Logitech und ich bin wie bei den anderen beiden Produkten zuvor sehr zufrieden.

Preis/Leistung der Cam ist top und daher volle 5 Sterne.

Danke fürs Lesen.
0Kommentar|171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2010
Habe meine Webcam am Freitag bestellt und ich habe sie heute bekommen und angeschlossen. Erster Eindruck war gut und ich hatte auch keinerlei Probleme beim installieren der Software.
Video- und Fotofunktion sind kinderleicht zu bedienen, bei mir funktioniert auf Windows 7 alles einwandfrei. Die Webcam hat nette Spielereien, was die Fotoeffekte angeht, unter anderem "Stummfilm-Bild", Sepia oder andere Effekte, außerdem lassen sich noch zusätzlich einige weitere Effekte kostenfrei von Logitech herunterladen. Die Fotos sind mit bis zu 5 Megapixeln sehr gut und auch die Videoqualität habe ich soeben getestet und die ist wirklich Spitze. Die Klangqualität ist beim Video wirklich super und auch meine Kollegen hören mich gut.
Das einzige was ich als kleinen Kritikpunkt nennen kann ist, dass die Halterung nicht wirklich für breitere Bildschirme gedacht ist, aber wer erfindungsreich ist, den dürfte das wenig stören (deswegen ziehe ich keinen Stern ab). Ich z.B. habe die Cam einfach an meine Box oben drauf getan, dort hält sie super ;)

Pro:
-Gute Fotoqualität
-Wirklich starke Videoaufnahme
-Einstellbare Fotoeffekte + weitere herunterladbare Effekte
-Kinderleichte Bedienbarkeit
-Gute Tonwiedergabe/Tonqualität
-Günstiger Preis
-Logitech Produkt ;)

Contra:
-Halterung schlecht für breite Bildschirme (Not macht jedoch erfinderisch :)

Für den relativ günstigen Preis, würde ich mir diese Logitech Webcam nicht entgehen lassen.
Daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits an Leute, die eine gute Webcam in diesem Preisbereich kaufen möchten.

Update 07.02.2014:
Ich benutze die Webcam fast täglich, funktioniert immernoch einwandfrei. Benutze sie mittlerweile als Mikro, da mein Headset kaputt gegangen ist und mein Kopf lieber frei ist.
Sonst ist Nichts zu bemängeln, würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
Falls jemand also noch zögert, sollte dieses Update meinerseits vielleicht Abhilfe schaffen.

Update 15.01.2015:
Immer noch keine Ermüdungserscheinungen, alles top. =)
0Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2011
Ich benutze die Kamera ausschließlich für Skype und um es vorweg zu sagen, ich bin begeistert.

Auch mein Gesprächspartner hat sich schon mehrfach überaus positiv über die Bildqualität geäußert.

Zu beachten ist aber auch, das für eine gute Bildqualität ein entsprechend guter Upload benötigt wird. Ist dieser zu langsam nützt die beste Kamera nichts, das Bild bleibt immer schlecht.

Unter Windows 7 64 bit funktioniert die Installation einwandfrei und komplikationslos.

Nach dem Einstecken läd sich Win 7 automatisch den Treiber und die Logitech Steuersoftware runter und
installiert diese. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, das man immer die Software verwenden
sollte, die sich das Betriebssystem automatisch runterläd, da diese in der Regel ohne Probleme funktioniert.

Die Halterung der Kamera ist nicht optimal, aber vollkommen ausreichend. Man muss etwas fummeln um einen sicheren Sitz am
TFT zu gewährleisten. Alternativ kann sie aber auch unter den Bildschirm auf den Schreibtisch gestellt werden.

An der Hardware (Kamera) sind keine Einstellmöglichkeiten vorhanden. Lediglich der Kamerakopf kann rauf und runter bewegt werden.

Das Einzoomen und die Links/Rechts-Ausrichtung erfolgt mittels der Logitechsoftware. Hier kann auch noch das Bild rauf/runter nachkorrigiert
werden.

Es stehen 2 Modi zur Verfügung Manuel und Gesichtserkennung=Automatik. Im manuellen Modus stellt man den Zoomfaktor und
die Ausrichtung des Bildes fix ein und im Automatikmodus folgt die Kamera immer dem Gesicht und hält es in der Mitte. Da dies
nur mittels Software geschieht ist der Erfassungsbereich links und rechts etwas eingeschränkt aber ausreichend. Ebenfalls sollte
man sich nicht zu schnell und allzuviel bewegen, da die Reaktionszeit etwas träge ist.

Das Bild war immer scharf und gut ausgeleuchtet, selbst unter schwierigen Lichtbedingungen oder im Halbdunkeln. Auch hier kann im Bedarfsfall
mittels Software nachreguliert werden.

Das eingebaute Mikrofon funktioniert auch gut und problemlos. Mein Gesprächspartner hat mir hier ebenfalls die gute Übertragungsqualität bestätigt.

Ich würde die Kamera immer wieder kaufen.
22 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2012
Die Kamera funktioniert unter Windows XP ohne Treiber - aber mit dem Treiber wird die Kamera mit dem richtigen Namen in Flash angezeigt. Sie besitzt keinen Autofocus - aber das ist gut so. Denn der hat bei Microsoft HD Cam, die ich vorher hatte, total genervt. Jedes Mal mußte ich den ausschalten, wenn ich die Kamera in Betrieb genommen habe.

Die Farbwiedergabe der Logitech ist wirklich richtig gut, und auch bei dunklen Verhältnissen ist sie gut. Benutzt man weniger als 720 DPI, so hat man nicht ganz den Weitwinkel, den die Kamera eigentlich hat. Es wird links und rechts einfach weggeschnitten, damit das 4:3-Format bedient werden kann. Aber das geht ja auch nicht anders. Bei 1280 x 720 hat man dann links und rechts mehr, aber es gibt kaum Web-Anwendungen mit 16:9. Auch der Ton der Kamera ist wirklich gut.

Man kann hier wirklich nichts falsch machen und wird zufrieden sein.

Die einzige Bewertung mit 2 Sternen enthält eine falsche Information, wie man ja schon aus meiner Rezension entnehmen kann. Ich habe eine Flash-Anwendung getestet, die 1280 x 720 unterstützt - und das hat die Kamera gemacht. Wäre ja auch ein Ding, wenn Logitech 720p raufschreibt und die Auflösung gar nicht unterstützt.
am 18. November 2010
Bin mit der Kamera sehr zufrieden. Wird unter Windows 7 64 Bit ohne Software zu installieren sofort erkannt. Nutze sie für Skype bzw Msn. Super Bildqualität, auch bei schlechten Lichtverhältnisse.

Einziger Kritikpunkt ist der Fuß der Kamera. Dieser erlaubt es nur an sehr dünnen LCD-Monitoren die Cam zu befestigen.

Würde diese Kamera dennoch wieder kaufen.
am 14. Dezember 2011
Ich musste mir eine neue Webcam kaufen, weil meine alte Webcam (war von einem anderen Hersteller) plötzlich nicht mehr funktionierte. Nach meinen Recherchen habe mich für dieses Modell entschieden und bisher nicht bereut. Ich setze sie unter Microsoft Vista Home Premium 64bit mit SP2 ein.

Pluspunkte:
+ liefert ein sehr gutes Bild auch bei schlechtem Licht
+ sehr gute Auflösung
+ integriertes Mikrofon mit guter und klarer Audioqualität, erspart zusätzliches Mikrofon
+ klein und handlich, sowie praktische Halterung
+ beiliegende Software verfügt ua. über Gesichtserkennung, Effekte, Aufnahmemöglichkeit
+ funktioniert prächtig über USB, sogar wenn man ein USB-Verlängerungskabel (1m) verwendet
+ schnell eingerichtet und in Betrieb genommen

Minuspunkte:
Bis jetzt kein einziger!

Das ist eine wirklich empfehlenserte Webcam, die Dank Amazon schnell geliefert worden ist.
am 24. Oktober 2010
Weil die Webcam in meinem neuen Notebook Samsung Hawk R580 (siehe Bewertung) schlechter ist als die in (meinem) fast 3 Jahre alten Acer, habe ich mich entschieden etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir eine bessere zu kaufen. Über die Bildqualität konnte ich mich im voraus schon auf Youtube überzeugen. Das Preis/Leistung Verhältniss ist sehr gut und sowohl die Qualität des Bildes als auch die des eingebauten Mikrofons haben mich überzeugt. Der einzige kleine Wermutstropfen ist der Mindestabstand von 40 cm zum Objekt. Macro bzw. Nahaufnahmen sind damit nicht möglich. Das kann die Microsoft LifeCam Cinema mit Autofocus besser. Ansonsten gibt es flüssige Videos mit syncroner Stimme - ideal für Youtube, natürliche Farben, gute Bildqualität bei wenig Licht und wenn man RightSound (Optimierung für Stimme, Skype, ...)abschaltet, auch gute Qualität beim Ton.
am 23. April 2012
Hallo,
ich möchte hier jetzt nicht weiter auf die Bildqualität eingehen,die unbestritten hervorzuheben ist,sondern mehr auf andere Dinge.

Der Ton z.B. ist tatsächlich noch besser als das Logitech USB Desktop Micro,welches hier auch zu haben ist.
Eine Datei im selben Abstand vor beiden Geräten abgespielt/aufgenommen,ergab einen rauschfreien Ton,der in der Lautstärke minimal stärker zeichnete,als das Logitech USB Desktop Micro,welches trotz "Rauschunterdrückung" eben doch leicht rauschte.

Wer sich nicht gerne unnütze Software installiert,weil er meint darauf verzichten zu können,muss das hier auch nicht unbedingt.
Die Cam einfach mit USB verbunden und : 1) Treiberinstall 2) zweimal wurden je 5,9MB irgendeines "Updates" heruntergeladen - das war's
Das alles in einem Durchgang.

Alles funktioniert bestens auf einem ASUS N71JV mit WIN7-64.

Wer hier meckert,weil er angebl. mit der Software nicht klarkommt,dem sei gesagt: wer braucht denn den Spielkram ?
Ich installiere mir doch nicht 139MB einer Software,die zum Betrieb der Cam nicht zwingend notwendig ist.
Wer es nicht lassen kann: meistens hat man so etwas ohnehin schon an Board,wie es auch bei mir war : ASUS Life-Frame
Das sollte dann zum Spielen reichen.

Cam ist sehr empfehlenswert weil : problemlose Installation durch WIN 7,sehr gute Bild und Tonqualität.

Einzig der kleine Steg,welcher nach vorne übergreift,hätte etwas länger sein können - ist aber auch so kein großes Problem.
Die Cam kann sogar frei auf dem Tisch stehen - wenn es denn erforderlich sein sollte.
review image review image review image review image review image
am 18. November 2010
Hallo,

hab wirklich lange nach einer Webcam gesucht die nicht zu teuer ist aber trotzdem gut.
Denke das ich sie jetzt gefunden habe.

Installation:
Windows 7, 64bit wenn man das Ding einsteckt wird sofort mit der Installation begonnen.
Wenn man will kann man auch die mitgelieferte CD verwenden ansonsten lädt er alles aus
dem Internet - nach ca. 10min war die Webcam einsatzbereit!

Befestigung:
Hab die Kamera einfach oben auf meinen Flachbildschirm gelegt da ich mit dem Ding nicht
Spazieren laufe - ist die Halterung völlig ausreichend.

Kabel:
Hat mich überrasch ist nicht nur einen halben Meter lang. Reicht super vom Bildschirm bis untern
Schreibtisch!

Video:
Absolut überzeugend und ausreichend! Nutze die Kamera für Skype. Klares Bild und es ruckelt gar
Nicht.

Integriertes Mikrofon:
Funktioniert auch gut obwohl ich einen halben Meter entfernt sitze!
Nutze es auch zum Telefonieren am PC was auch zufriedenstellend klappt!

Diese Webcam überzeugt wirklich in Preis und Leistung. KAUFEMPFEHLUNG!!!
am 1. Oktober 2010
Hallo,
erstmal großen Dank für die schnelle Lieferung, wie immer nach 3 Werkstagen :)
Camme über MSN. Meine Freundin freut sich über das gestochen scharfe Bild von mir und hört mich ohne Probleme, auch über die in ihrem Laptop integrierten Boxen. Die Cam erkennt automatisch das Umgebungslicht und stellt sich selber ein, sodass man so gut wie keinen Qualitätsverlust hat, auch bei sehr schwacher Lichtquelle.
Musste die Cam von der beiliegenden CD installieren. Leuft auf Win 7 64bit ohne Probleme. Alles super bis auf 2 Makel, wegen denen die Cam auch nicht 5 Sterne bekommt.
1. Muss das Teil an meinem Monitor mit Panzertape festmachen, weil der Halter den Monitor nicht umschließt sondern nur von hinten anliegt.
2. Die Cam lässt sich nur Vertikal schwenken und nicht Horizontal.

Dennoch klare Kaufempfehlung. Alle, die diese Cam besitzen, werden den paar Euros nicht nachtrauern.
Gruß, Michael