5.0 von 5 Sternen Klasse Webcam :-)
Erstmal vorweg ein riesiges Dankeschön an Amazon, so turboschnell verschickt wirklich kein anderer !

Nun zur Webcam:
Sie ist schön klein & leicht, macht gestochen scharfe Bilder, ist Kinderleicht zu bedienen und die Installation der Software ist ein Gedicht (Win7 Professional 32-bit).
Nach der Installation, hat die SW gleich automatisch nach...
Veröffentlicht am 15. August 2010 von ViSa

3.0 von 5 Sternen Super Webcam, ab und zu Störungen
Ich bin mit der Webcam im großen und ganzen zufrieden.
Die Bilder und Videos können sich sehen lassen.
Leider habe ich ab und an ein Problem mit der Tonaufnahme, denn es wird irgendwie nur eine Art "Heliumstimme" aufgenommen und bei meinem gegenüber wiedergegeben. Das ist Störend, da man so die Webcam einmal komplett neu anstecken...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Simone

5.0 von 5 Sternen Klasse Webcam :-), 15. August 2010

Nun zur Webcam:
Nach der Installation, hat die SW gleich automatisch nach updates gesucht. Ich benutze die Cam zum Skypen und meine Gesprächspartner sind vom Klasse Bild & Ton angenehm überrascht.

Funktionen wie "RightLight" und "RightSound" kümmern sich vollautomatisch um die beste Bild & Tonqualität. Das ist zwar auch manuell einstellbar macht aber keinen wirklichen Sinn, denn die Automatik funktioniert sehr gut. Das eingebaute Mikrofon liefert einen kristallklaren sound.

Die Halterung ist an den Berührungspunkten mit Gummi ausgelegt so dass das Display/Gehäuse nicht verkratzt wird. Ausserdem dient die Gummibeschichtung gleichzeitig zur besseren Haftung der Cam am Display.

Das ist neben meiner Fernbedienung Harmony one und meiner alten Webcam (S5500, nicht-HD) jetzt mein 3.tes Produkt aus dem Hause Logitech und ich bin wie bei den anderen beiden Produkten zuvor sehr zufrieden.

Preis/Leistung der Cam ist top und daher volle 5 Sterne.

Danke fürs Lesen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Webcam, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Habe meine Webcam am Freitag bestellt und ich habe sie heute bekommen und angeschlossen. Erster Eindruck war gut und ich hatte auch keinerlei Probleme beim installieren der Software.
Video- und Fotofunktion sind kinderleicht zu bedienen, bei mir funktioniert auf Windows 7 alles einwandfrei. Die Webcam hat nette Spielereien, was die Fotoeffekte angeht, unter anderem "Stummfilm-Bild", Sepia oder andere Effekte, außerdem lassen sich noch zusätzlich einige weitere Effekte kostenfrei von Logitech herunterladen. Die Fotos sind mit bis zu 5 Megapixeln sehr gut und auch die Videoqualität habe ich soeben getestet und die ist wirklich Spitze. Die Klangqualität ist beim Video wirklich super und auch meine Kollegen hören mich gut.
Das einzige was ich als kleinen Kritikpunkt nennen kann ist, dass die Halterung nicht wirklich für breitere Bildschirme gedacht ist, aber wer erfindungsreich ist, den dürfte das wenig stören (deswegen ziehe ich keinen Stern ab). Ich z.B. habe die Cam einfach an meine Box oben drauf getan, dort hält sie super ;)

Pro:
-Gute Fotoqualität
-Wirklich starke Videoaufnahme
-Einstellbare Fotoeffekte + weitere herunterladbare Effekte
-Kinderleichte Bedienbarkeit
-Gute Tonwiedergabe/Tonqualität
-Günstiger Preis
-Logitech Produkt ;)

Contra:
-Halterung schlecht für breite Bildschirme (Not macht jedoch erfinderisch :)

Für den relativ günstigen Preis, würde ich mir diese Logitech Webcam nicht entgehen lassen.
Daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits an Leute, die eine gute Webcam in diesem Preisbereich kaufen möchten.

Update 07.02.2014:
Ich benutze die Webcam fast täglich, funktioniert immernoch einwandfrei. Benutze sie mittlerweile als Mikro, da mein Headset kaputt gegangen ist und mein Kopf lieber frei ist.
Sonst ist Nichts zu bemängeln, würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
Falls jemand also noch zögert, sollte dieses Update meinerseits vielleicht Abhilfe schaffen.

Update 15.01.2015:
Immer noch keine Ermüdungserscheinungen, alles top. =)

4.0 von 5 Sternen Für Skype Spitze, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Ich benutze die Kamera ausschließlich für Skype und um es vorweg zu sagen, ich bin begeistert.

Auch mein Gesprächspartner hat sich schon mehrfach überaus positiv über die Bildqualität geäußert.

Zu beachten ist aber auch, das für eine gute Bildqualität ein entsprechend guter Upload benötigt wird. Ist dieser zu langsam nützt die beste Kamera nichts, das Bild bleibt immer schlecht.

Unter Windows 7 64 bit funktioniert die Installation einwandfrei und komplikationslos.

Nach dem Einstecken läd sich Win 7 automatisch den Treiber und die Logitech Steuersoftware runter und
installiert diese. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, das man immer die Software verwenden
sollte, die sich das Betriebssystem automatisch runterläd, da diese in der Regel ohne Probleme funktioniert.

Die Halterung der Kamera ist nicht optimal, aber vollkommen ausreichend. Man muss etwas fummeln um einen sicheren Sitz am
TFT zu gewährleisten. Alternativ kann sie aber auch unter den Bildschirm auf den Schreibtisch gestellt werden.

An der Hardware (Kamera) sind keine Einstellmöglichkeiten vorhanden. Lediglich der Kamerakopf kann rauf und runter bewegt werden.

Das Einzoomen und die Links/Rechts-Ausrichtung erfolgt mittels der Logitechsoftware. Hier kann auch noch das Bild rauf/runter nachkorrigiert
werden.

Es stehen 2 Modi zur Verfügung Manuel und Gesichtserkennung=Automatik. Im manuellen Modus stellt man den Zoomfaktor und
die Ausrichtung des Bildes fix ein und im Automatikmodus folgt die Kamera immer dem Gesicht und hält es in der Mitte. Da dies
nur mittels Software geschieht ist der Erfassungsbereich links und rechts etwas eingeschränkt aber ausreichend. Ebenfalls sollte
man sich nicht zu schnell und allzuviel bewegen, da die Reaktionszeit etwas träge ist.

Das Bild war immer scharf und gut ausgeleuchtet, selbst unter schwierigen Lichtbedingungen oder im Halbdunkeln. Auch hier kann im Bedarfsfall
mittels Software nachreguliert werden.

Das eingebaute Mikrofon funktioniert auch gut und problemlos. Mein Gesprächspartner hat mir hier ebenfalls die gute Übertragungsqualität bestätigt.

Ich würde die Kamera immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Top Kamera mit unpraktischen Fuß, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Bin mit der Kamera sehr zufrieden. Wird unter Windows 7 64 Bit ohne Software zu installieren sofort erkannt. Nutze sie für Skype bzw Msn. Super Bildqualität, auch bei schlechten Lichtverhältnisse.

Einziger Kritikpunkt ist der Fuß der Kamera. Dieser erlaubt es nur an sehr dünnen LCD-Monitoren die Cam zu befestigen.

Würde diese Kamera dennoch wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Bild, Schlechter Halter, 1. Oktober 2010
Hallo,
erstmal großen Dank für die schnelle Lieferung, wie immer nach 3 Werkstagen :)
Camme über MSN. Meine Freundin freut sich über das gestochen scharfe Bild von mir und hört mich ohne Probleme, auch über die in ihrem Laptop integrierten Boxen. Die Cam erkennt automatisch das Umgebungslicht und stellt sich selber ein, sodass man so gut wie keinen Qualitätsverlust hat, auch bei sehr schwacher Lichtquelle.
Musste die Cam von der beiliegenden CD installieren. Leuft auf Win 7 64bit ohne Probleme. Alles super bis auf 2 Makel, wegen denen die Cam auch nicht 5 Sterne bekommt.
1. Muss das Teil an meinem Monitor mit Panzertape festmachen, weil der Halter den Monitor nicht umschließt sondern nur von hinten anliegt.
2. Die Cam lässt sich nur Vertikal schwenken und nicht Horizontal.

Dennoch klare Kaufempfehlung. Alle, die diese Cam besitzen, werden den paar Euros nicht nachtrauern.
Gruß, Michael

5.0 von 5 Sternen Klassen Teil, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Sonntag bestellt - heute angekommen (Mittwoch). Also Versand war OK.
Zu der Cam selber: anschließen, software installieren FERTIG. Die Installation ist sehr einfach und dauert keine 10min. Und die Qualität der Cam ist auch sehr gut: klare bilder, coole effekte, mikro etc.
Die Kamera verfolgt sogar mein gesicht - so is sie immer super eingestellt :D
Also klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Amazonlieferung wie immer schnell und problemlos.

Ich hatte noch nie eine Webcam, deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Benutze die Cam zum Skypen.
Die Installation auf meinem PC (Win XP SP3)dauerte ein paar Minuten und ich konnte nach einem Neustart sofort loslegen. Skype erkennt die Cam und das eingebaute Mikro sofort. Musste nur in den Audio-Einstellungen von Skype von meinem Headset auf das Mikrofon der Cam schalten und los ging es.

Die Autoeinstellungen sind super; Die Software passt sich den Lichtverhältnissen der Umgebung an und reguliert die Lautstärke des Mikrofons.
Das Bild ist super und der übertragene Sound laut meinen Skypepartner sehr gut. Ich sitzte ca. 2 m von der Cam weg(auf der Couch), habe die Cam auf dem Fernseher positioniert und höre den anderen Skype Partner über die angeschlossene Stereoanlage. Kein Echo oder sonst was. So habe ich mir das vorgestellt.
Die mitgelieferte Software werde ich vermutlich nicht benutzen (Visuelle Effekte und das von Logitech angepriesene VID). Die Effekte sind aber eine nette Spielerei. Wer ein Macbook hat kennt die Effekte! Also nichts besonderes.

Zum Skypen auf der Couch ist Sie perfekt-genau wofür ich sie gekauft habe.
Zum Aufnehmen von Videos für youtube oder facebook gibt es einen eigenen Button im Programm der Cam- wer es braucht.... ;)

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Preis, Leistung top - Absolute KAUFEMPFEHLUNG, 18. November 2010
Hallo,

hab wirklich lange nach einer Webcam gesucht die nicht zu teuer ist aber trotzdem gut.
Denke das ich sie jetzt gefunden habe.

Installation:
Windows 7, 64bit wenn man das Ding einsteckt wird sofort mit der Installation begonnen.
Wenn man will kann man auch die mitgelieferte CD verwenden ansonsten lädt er alles aus
dem Internet - nach ca. 10min war die Webcam einsatzbereit!

Befestigung:
Hab die Kamera einfach oben auf meinen Flachbildschirm gelegt da ich mit dem Ding nicht
Spazieren laufe - ist die Halterung völlig ausreichend.

Kabel:
Hat mich überrasch ist nicht nur einen halben Meter lang. Reicht super vom Bildschirm bis untern
Schreibtisch!

Video:
Absolut überzeugend und ausreichend! Nutze die Kamera für Skype. Klares Bild und es ruckelt gar
Nicht.

Integriertes Mikrofon:
Funktioniert auch gut obwohl ich einen halben Meter entfernt sitze!
Nutze es auch zum Telefonieren am PC was auch zufriedenstellend klappt!

Diese Webcam überzeugt wirklich in Preis und Leistung. KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Webcam, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Bin hochzufrieden mit der C310 HD von Logitech. Einfach angestöpselt und Windows7 hat die Logitech Treiber automatisch runtergeladen. Die Logitech Software habe ich nicht installiert.

Das Bild ist sehr gut und sämtliche Videotelefonie Partner sind entzückt mich so scharf und hochauflösend zu sehen ;) Auch schwierige Lichtverhältnisse stellen die Kamera bis jetzt vor keine Probleme. Das eingebaute Mikro funktioniert, wie besonders die Qualität ist kann ich aber nicht sagen. Bis jetzt kamen noch keine Beschwerden.

Eine kleine Info zur "Befestigung": Die Kamera braucht eine Auflagefläche auf dem Monitor. Das vordere Stück der Kamera schaut ein wenig über den vorderen Rand des Monitors und hat eine kleine Ausbuchtung nach unten, damit die Kamera nicht nach hinten rutscht. Dann folgt eine 4cm lange Fläche an deren Ende ein Gelenk befestigt ist, welches man runterklappen kann um die Kamera zu arretieren. (Sollte dann wie ein umgedrehtes U aussehen :) Die Kamera ist also für Flachbildschirme gedacht. Bei sehr grossen Monitoren mit breitem Rand (Ich habe einen 27" Dell) kann es knapp werden, dann liegt die Kamera nur auf.

Ansonsten Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Klasse Webcam für alle Betriebssysteme, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C310 USB HD Webcam (Personal Computers)
Da die Webcam UVC kompatibel ist, eignet sie sich für alle Betriebssysteme, die diesen Standard unterstützen. Sie läuft daher perfekt unter Linux (Ubuntu), Windows 7 und sogar an meinem Mac.
Das Bild finde ich gestochen scharf (viel besser als das meiner alten Logitech Quickcam Pro 5000) und sogar bei relativ dunklen Lichtverhältnissen erhält man immer noch ein gut ausgeleuchtetes Bild.
Aufgrund der Betriebssystemkompatibilität, des guten Bildes und nicht zuletzt auch des daher guten Preis/Leistungsverhältnisses eine klare Kaufempfehlung.

Logitech C310 USB HD Webcam