5.0 von 5 Sternen Leicht und Robust
Veröffentlicht am 4. März 2011 von Kim

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Einer ärgerlichen Schwächen
Eigentlich bin ich mit den Kopfhörern sehr zufrieden. Leider löst sich nach mehreren Jahren der Schaumstoffüberzug der beiden Kopfhörer auf. Das ist ärgerlich da jetzt beim Tragen der Kopfhörer schwarze Schaumstoffrückstände im Ohr hinterlässt. Sollte bei diesem Preis eigentlich nicht passieren.
Veröffentlicht am 23. September 2012 von Anton

5.0 von 5 Sternen Leicht und Robust, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech H555 Notebook-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz (Zubehör)
Hallo, ich habe das erste Headset vor ca 5 Jahren gekauft. Da ich oft den ganzen Abend lang in Skype oder Teamspeak bin, hat sich gerade dieses Modell besonders bewährt. Es ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Auch nach mehreren Stunden spürt man keine Druckstellen am Kopf und bei manch anderen Headsets bekam ich warme/feuchte Ohren, was bei diesem Produkt auch nicht der Fall ist. Zudem sieht es auch relativ schick aus. Praktisch ist auch der Ein/Aus-Schalter und der Lautstärkeregler am Kabel.
Der Klang ist einwandfrei und für den üblichen Gebrauch (Voicechat und Musik hören) voll ausreichend.
Praktisch ist auch das mitgelieferte Plastiketui, so kann das Headset sicher transportiert werden.
Ich bin mit dem Produkt so zufrieden, dass ich inzwischen auch ein zweites für meinen Sohn angeschafft habe.
Inzwischen ist ja auch der Preis gesunken, also ich kann es nur bestens empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Einer ärgerlichen Schwächen, 23. September 2012

5.0 von 5 Sternen skyping für zuhause und unterwegs, 19. Oktober 2010
Ich habe dieses Headset schon seit einem 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden, jetzt habe ich ein zweites gekauft. Robust, das leichte und flach faltbare Headset kann man ganz einfach für eine komfortable Sitzposition am Kopf anpassen. Es lässt sich auch noch zusammenklappen und im mitgelieferten Etui oder in einer festen Box verstauen.

5.0 von 5 Sternen Spitze auch zum Diktieren, 31. Dezember 2013
Wir haben uns den Kopfhörer zugelegt, weil wir eine Spracherkennungssoftware nutzen. Da es bei Kopfhörern mit "normalen" Audio- und Mikroeingang zu Fehlerkennungen kommen kann, haben wir uns diesen USB-Kopfhörer zugelegt. Und das war auch gut so!!! Das Diktieren klappt super und die Spracherkennung läuft einwandfrei. Auch die Kopfhörer können unproblematisch an verschiedene Kopfformen angepasst werden. Fazit: alles super!!!

5.0 von 5 Sternen Top Sound und Micro - auch am Mac, 19. Oktober 2013
Habe lange nach einem Neck-Headset gesucht, das auch an einenm Mac funktioniert (wegen der speziellen Eingänge ohne eigenen Verstärker).
Zum einen finde ich die Neck-Variante angenehmer zu tragen und zum anderen sieht man beim Skypen nicht aus wie eine Domian-Kopie ...

Durch den USB-Adapter (als extra Teil im Lieferumfang) problemloser Anschluss und Einstellung unter Systemeinstellung "Ton".
Dann kam die Überraschung: Der Sound. Der übertrifft sogar den des Vorgängers (Sennheiser PC 8 USB - auch kein Billigteil und nicht von Hobbybastlern).
So gut, dass ich auch Musik im Stream damit höre.
Auch das Mikrofon besticht durch saubere, hallfreie Aufnahme und unterdrückt scheints auch Umgebungsgeräusche.

Anpassung des Head-Sets durch Drehen in zwei Achsen und Verschieben der Klang-Elemente kein Problem.
Lautstärkeregelung und Micro-Mute in einem Inline-Bedienelement (mit kleinem Clip).
Dazu gibt's noch eine Aufbewahrungs/Transport-Box.

Teurer als alle PC-Varianten (die nur mit zwei Klinkensteckern) aber eben auch digital. Und läuft auch am Mac.
Und Mac-User sind ja Aufpreise gewöhnt.
Aber hier lohnt es sich.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr das, was es war, 17. Oktober 2013
Es soll der Nachfolger des Laptop Kopfhörer sein, ist es aber in keinem Fall. Deshalb war ich enttäuscht. Das Hardcase zum Transport im Koffer fehlt, diie Möglichkeiten des Klinkenanschlusses für z.B. externe Soundcarts wurde eingestampft, d.h. der Adapter ist nicht dabei. Und wer ohnehin alle USB Steckplätze besetzt hat, wird sich auch hier fragen, warum Logitech hier die bekannte Qualität reduziert hat und eine optimale Lösung z. Zt. nicht mehr herstellt.
Ein Telefonanruf bei Logitech brachte keine künftige Lösung zu einem Produkt, das sehr lange gehalten hat und leicht zu tragen war.

Daher der dringende Aufruf an Logitech zur Neuauflage des Laptop Kopfhörers mit bekanntem Zubehör.

Die Soundqualität hat mir gereicht, bin keine Soundprofi, sondern nutze Ihn am PC für den FS und ATC, leicht spötteln über die, deren halber Kopf hinter den überdimensionalen Ohrdeckeln anderer Produkte verschwinden. Man kann eben alles übertreiben.

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer wie gewohnt gute Qualität und gewohnte gute Kaufabwicklung, 23. Juni 2013
Kopfhörer funktioniert prima. Nutze ihn haupsätzlich zur Kommunikation. Installation einfach anschleißen, Treiber installiert sich automatisch und schon geht los. Zuerst war das Mikro sehr leise, das lies sich leicht mit ein paar Einstellungen in Windows beheben. Insgesamt sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Technisch perfekt, 1. Juni 2013
etwas umständlich aufzusetzen (mühsam in die Oheren einzuhaken) finde ich (nur deshalb keine 5 Sterne)... dann aber großartig in der Leistung und der Regelbarkeit...

5.0 von 5 Sternen Alles Prima, Danke, 13. März 2013
Eine konkrete Rezension ist leider nicht möglich. Produkt wurde für einen Dritten eingekauft.
Da aber keine Beschwerden vorliegen und die Ware pünktlich angekommen ist --> alles Super.

2.0 von 5 Sternen Micro top, Lautsprecher grottig, 12. Oktober 2012
Ich fasse mich kurz:

Das Micro ist ohne Zweifel sehr gut. Es überträgt die Stimme sehr klar.

DIe Lautsprecher allerdings sind grottig. Ich hatte vor ca 10 Jahren im Media Markt ein Headset für 10 Euro gekauft. Das Micro ist schlechter, aber die Lautsprecher definitiv besser.

Wer dieses Headset NUR zum Telefonieren braucht, kann es sich kaufen, wer es aber beispielsweise zum Zocken nutzt, wo zusätzlich noch Spielmusik usw läuft, der sucht sich besser was anderes.

Die Ohrhörer, die bei meinem Smartphone dabei waren, klingen Welten besser.

Für den Preis eine Unverschämtheit!

Logitech H555 Notebook-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 149,00