5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Ausführung.
Montage der Räder sehr einfach. Alle Schubladen ganz zu öffnen und mit Anti-Rutschmatten ausgelegt. Kommt mit sehr stabiler Verpackung. Klare Empfehlung in diesem Preissegment (unter 300 Euro).
Vor 14 Monaten von Mitiger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schliessmechanismus klemmt - defekt
Vor 2 Monaten von DVDSammler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Ausführung., 23. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Pres Leistung TOP, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Schnelle Lieferung inkl. Gummimatten in den Schubladen, Montage kein Problem Verarbeitung und Qualität sehr gut.Für mich als Privatmann vollkommen ausreichend.Preis Leistung TOP.

5.0 von 5 Sternen Klasse Werkstattwagen, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Ich habe den Wagen gestern bekommen und bin begeistert. Ich hatte erst ein Modell eines anderen Herstellers gekauft - und dann zurück geschickt. Man weiß sofort was man hat wenn man den schweren Karton auspackt, 58kg für einen kompakten Schrank sind schon ordentlich. Das zurück geschickte Model wog nur die Hälfte. Hier hat Einhell also definitiv nicht am Material gespart.
Ansonsten macht er einen sehr soliden Eindruck, alles funktioniert so wie es soll, die Rollen sind leichtgängig und die Schubladen stabil. Es ist natürlich kein Profi-Gerät aus der Industrie, aber für den Heimwerker aufjedenfall mehr als ausreichend, Profi-Geräte würden auch das dreifache kosten.
Ich werde noch eine dicke Holzplatte mit einem Schraubstock auf dem Werkstattwagen montieren - dann hat man eine schöne mobile Arbeitsfläche.
Ansonsten 5 von 5 Sternen - für den Preis ein klasse Teil.

1.0 von 5 Sternen Schliessmechanismus klemmt - defekt, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Der Stern ist für die schnelle Lieferung und für die gute Verpackung. Leider verdient der Rest keinen Stern. Um das 60 kg Paket auszupacken habe ich den Karton zerlegt. Rollen und Bedienungsanleitung liegen im Werkstattwagen und das ist auch gleich das Problem. Der Wagen liess sich nicht öffnen. Das Schliesssytem hat sich verharkt. Ich musste alle Schubläden ausbauen, damit ich die Verrieglung öffnen konnte. Dort lagen auch schon eine kaputte Plastikführung. In der nicht zugänglichen Bedienungsanleitung wird auf die Unterseite mit einer Notentriegelung hingewiesen. Hätte bei den Problem nichts gebracht, aber schön zu wissen. Zurückschicken ohne Karton? Nö, ich habe nun die Verriegelung raus und gut. Für den privaten Einsatz brauche ich kein Schloss. Danke Einhell für die 1 1/2 h Mehrarbeit und den Hinweis, dass der Wagen nicht für den gewerblichen Einsatz tauglich ist.

5.0 von 5 Sternen Stabil, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Ein sehr stabiler Begleiter in meiner Werkstatt/Gelände, Hartgummirollen wären das i-Tüpfelchen gewesen, so macht er ziemlich Krach auf den Pflastersteinen/unebenen Garage

5.0 von 5 Sternen war wohl ein Rückläufer, trotzdem 5 Sterne weil:, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
zuerst nur 3 Sterne (dem Lieferanten geschuldet). Jetzt aufgewertet auf 4 Sterne, siehe unten (Änderung 1). Nun nochmals umgewertet: 5 Sterne, siehe Änderung 2 unten.

Der Wagen war eindeutig schon mal montiert: die Scheiben für die Schrauben der zu montierenden Rollen waren stark durchgebogen, ein Gewinde im Wagen griff bereits nicht mehr richtig. Die Schrauben selbst wiesen deutliche Bearbeitungsspuren auf.
Der Wagen selbst ist gut verarbeitet, was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass man die Schubladen nicht aus den Führungen herausnehmen kann, da sie mit den Schienen vernietet sind.

ÄNDERUNG 1: nachdem mich der Hersteller (NICHT der Lieferant!!!) kontaktiert hat: man kann die Schubladen doch herausnehmen - es lag nur keine Anleitung mehr bei. Also hierfür, und dass mich der Hersteller selbsttätig kontaktiert, hat gibt es dann einen Stern mehr.

Die Schubladen laufen leicht und weich, so sie denn laufen: das Schloss war zu Anfang etwas hakelig, dreht sich zudem gerne in Position "zu", sodass man öfter mal aufschließen darf ist aber nicht kritisch, man muss es nur wissen.
Für die Profiwerkstatt sicher nicht die Waffe der Wahl, für den ambitionierten Hobby-Schrauber aber völlig ok und trotz der beschriebenen Mängel um Klasse besser als der Baumarkt-Billig-Schritt.

Änderung 2: jetzt auf 5 Sterne hochgezogen:
der Hersteller (NICHT der Lieferant!!!) hat sich nochmals an mich gewandt und einen ordentlichen Preisnachlass gewährt. Wer jetzt meint, die bessere Bewertung sei "gekauft", dem sei versichert, dass dem nicht so ist -> gemessen am Preis, den ich letzten Endes gezahlt habe, ist das Teil mehr als ok. Nimmt man den Normalpreis als Basis und geht davon aus, dass man frische, nicht beschädigte Ware oder wie in meinem Fall, einen Rückläufer mit entsprechenden Spuren bekommt, ist das Teil immer noch top. Ich würde es wieder kaufen, allerdings bei einem anderen Lieferanten.

Als Einlagen, damit das Werkzeug nicht durch die Schubladen saust, habe ich eine dünne Hartschaum-Isomatte genommen und die Werkzeuge konturgenau ausgeschnitten. So weiß ich immer, wo was hingehört und ob was fehlt.

5.0 von 5 Sternen idealer Werkzeugwagen für Zuhause und Heimwerker, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Der Werkzeugwagen erfüllt seinen Zweck optimal und ist sehr robust. Für mich als Heimwerker optimal. Endlich ist mein Werkzeug an seinem Platz.

5.0 von 5 Sternen Werkstattwagen, 8. Juli 2014
Werkstattwagen ist o.k.
Platz und Ordnung hergestellt.
Kann weiter empfohlen werden.
Farbe auch gut.
Rollen des Wagens ist auch gut.

2.0 von 5 Sternen Angegebene Maße sind ohne Räder!, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Wiederholung: Mit Rädern ist der Wagen 88 cm hoch (und daher für mich auf den dritten Blick nutzlos). Das ist doch Profiqualität, warum so eine schludrige Anzeige?

3.0 von 5 Sternen So weit so gut, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Werkstattwagen BT-TW 150 (Werkzeug)
Der Werkzeugwagen wäre ansonsten stabil und in Ordnung, nur dürfte am Transport etwas schiefgegangen sein, denn er steht schief! Das heißt er ist ca. 2 cm aus dem Winkel und das sieht sehr unschön aus da die Laden total schief stehen. Ansonsten funktioniert er.

Einhell Werkstattwagen BT-TW 150