MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Größe: 38 EU|Farbe: Schwarz (noir 9)|Ändern

am 25. September 2010
Paßform, Tragekomfort, Aussehen: alles perfekt. Den Stiefel muß man auch nicht "eine Nummer größer" kaufen. Produkt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Preis schreckt anfangs ab, in den Stiefeln steckt allerdings wohl viel Handarbeit, das kostet halt einiges. Mein Tip: lieber einmal für etwas Ordentliches ein wenig mehr ausgeben, als sich über Billigware aus China zu ärgern.
am 21. Dezember 2012
Als Hundebesitzer ist man ja quasi auf Gummistiefel angewiesen ... Als meine alten Aigle Gummistiefel langsam begannen sich aufzulösen, habe ich mir erst ein paar Billig-Gummistiefel gekauft. Was ein Fehler - nach einer Stunde Gassigehen habe ich mich mit Fußkrämpfen nach Hause geschleppt. Auch die alten Aigle Stiefel waren mir viel zu schwer für lange Spaziergänge.

Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich auf die Suche nach leichten und bequemen Gummistiefeln gemacht. Tja, und so bin ich wieder bei Aigle gelandet. Und wieder bestätigt sich: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, dann bekommt man was Gescheites. Vor allem bei Schuhen, die man in der nassen Jahreszeit oft täglich benutzt. Der Gummistiefel ist einfach super bequem und wirklich leicht, sodass ich selbst nach über eine Stunde entspannt laufen kann. Der Schaft ist hoch genug, dass man über eine nasse Wiese laufen kann und auch schön weich und flexibel. Er engt überhaupt nicht ein und bietet selbst kräftigen Beinen sehr viel Platz.

Ich habe Größe 41 und auch in dieser bestellt. Meine Füße haben sogar noch einen Ticken zu viel Platz, sodass ich lieber ein paar dicke Socken anziehe, damit die Stiefel fester sitzen. Für jeden Hundebesitzer kann ich diese Stiefel also wirklich empfehlen, es lohnt sich! :)
am 15. November 2013
Hallo zusammen,

ich habe mir die Gummistiefel gekauft, weil sich meine alten Stiefel so langsam aufgelöst haben. Es waren billige Gummistiefel aus dem Supermarkt und nach knapp 5 Jahren haben diese ihr soll mehr als erfüllt.

Nun aber zu den Aigle Gummistiefeln. Ich benutze die Gummistiefel gerne an feuchten Tagen beim Spazierengehen aber auch um an regnerischen Tagen durch die Stadt zu schlendern. Die Aigle erfüllen hier in beiden Punkten ihren Zweck. Nicht nur das die Gummistiefel das tun was sie sollen, nämlich die Nässe abweisen und draußen halten. Nein, diese Stiefel sehen dabei auch noch schick aus.

Mein erster Eindruck war durchaus positiv. Beim Auspacken kam mir kein übertriebener, unangenehmer Geruch von Gummi oder ähnlichem entgegen wie man es vielleicht von manch anderen Produkten kennt. Das Material sah gut aus und alles schien stimmig.

Auf den zweiten Blick konnte ich jedoch einen, ich nenne es mal, Schönheitsfehler entdecken. Dreht man den Schuh nach hinten und betrachtet die Rückseite, so erkennt man, dass hier das Material an der Rückwand (von Wade bis runter zu der Ferse) verklebt wurde. Aus folge dessen entsteht eine nicht gerade sehr anschauliche Naht. Ich war auch etwas skeptisch, ob die Naht nicht den Tragekomfort beeinflussen könnte. Hier kann ich aber (von meiner Seite aus) Entwarnung geben. Mich hat die Naht auch bei längeren Spaziergängen nicht gestört, um es genau zu sagen, ich habe die Naht nicht einmal gespürt.

Die erste Anprobe der Schuhe machte deutlich das diese doch sehr großzügig geschnitten sind. Ich habe normalerweise Schuhgröße 44 bei so gut wie all meinen Schuhen. Die Aigle habe ich aufgrund einer Empfehlung eine Nummer kleiner bestellt. Trotz der nun vorhanden Größe 43 sind die Stiefel im Inneren immer noch mit reichlich Spiel versehen. Aus diesem Grund habe ich mir noch zusätzliche Einlagen besorgt. Dadurch konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wird der Innenraum etwas enger und der Sitz somit fester/sicherer und außerdem bleiben die Füße dank der Wolleinlage nun auch an den nasskalten Tagen wohlig warm.

Bereits nach den ersten Ausflügen haben sich die Gummistiefel wirklich bewiesen. Auch nach längeren Märschen fühlt man sich wohl in den Schuhen. Dabei trotzt der Schuhe allem was da so auf einen zukommt. Regen, Matsch, Pfützen, Schlamm und Dreck. Selbst das durchqueren kleiner Bäche stellt kein Problem da. Die Sohle scheint sehr robust zu sein, so hatte ich die ganze Zeit über ein sicheres Gefühl.

Die Gummistiefel von Aigle sind modisch schicke Hilfsmittel an regnerischen Tagen. Die Naht ist nicht weiter störend aber unschön anzuschauen. Bei einem Schuhe dieser Preisklasse ist das eher enttäuschend. Es gibt andere Modelle oder Hersteller bei denen das eleganter ausschaut. Darüber hinaus empfehle ich lieber eine Nummer kleiner zu bestellen, da die Gummistiefel doch sehr großzügig ausfallen.
Somit ist mir der Gummistiefel von Aigle 4 Sterne wert.
am 9. Dezember 2011
Bei einer Schuhgöße von 35 war es schwierig einen passenden Gummistiefel zu finden, in dem ich nicht hin- und her rutschte.
Die Größe 36 paßt perfekt auch mit 2 Paar Socken übereinander.
Das Fußbett ist gepolstert und auch lange Spaziergänge sind in diesem Gummistiefel kein Problem.
Der Schaft ist relativ weit und kurz, eine Jeans kann man getrost hereinstopfen. Gut geeignet für Leute die etwas kräftiger Waden haben.
Der Preis hier bei Amazon ist super... habe damals viel mehr bezahlt.
Da der Gummistiefel etwas kleiner ausfällt, würde ich beim Kauf eine Nummer größer empfehlen.
am 7. September 2015
7 Jahre habe ich das 1. Paar Stiefel getragen. Und obwohl ich es immer SEHR pfleglich behandelt habe ist dann doch das Kautschuk oben etwas spröde geworden und dann auch an einer Stelle gerissen, so daß ich plötzlich mit feuchten Füßen auf der Wiese stand. Da inzwischen die Sohle mittig glatt gelaufen war und bei Schneematsch keinen sicheren Stand mehr bot, war ich dann nicht allzu traurig - und habe mir das gleiche Paar wieder gekauft!

Der Stiefel sieht schmal aus, ist es meiner Meinung nach aber nicht, und ich habe relativ breite Füße. Ich kann sogar eine Einlegesohle nach Maß einlegen ohne das ich Platzprobleme bekomme. Meine Waden sind auch recht "stramm" (ca. 42-43 cm Umfang) aber ich bekomme trotzdem meine Jeans noch mit in den Stiefel gesteckt, so daß die Hose unten herum nicht nass wird. Laufen kann man auch sehr gut darin, sonst wäre es ja nicht möglich, daß ich beim 1. Paar das Profil abgelaufen hätte :-)

Im Winter ( so ab 4° ) sind mir die Stiefel aber nicht mehr warm genug, da suche ich eigentlich noch eine Alternative.

Diesen Stiefel kann ich wärmstens empfehlen!
am 6. November 2014
ich trage seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit die mit 5 mm Neopren gefütterten Aigle-Stiefel, sowohl sommers, wie winters. Um das Herumgeschleppe eines Stiefelknechts für das Schuhewechseln beim Wiedereinstieg ins Auto zu vermeiden, hatte ich mich für den Kauf dieser Halbschaftstiefel entschieden. Also, es sind Welten. Abgesehen davon, dass der Stiefelschaft im Fersen-/Wadenbereich überlappend zusammengefügt ist und man hofft, dass diese Verbindung auch hält, ist eine durchgehende Kante entstanden, die Kniestrümpfe, am besten dickerer Qualität, erfordert, wenn man Unannehmlichkeiten vermeiden will. Dieses ist schon wegen des Schweissanfalls geboten, da das Futter praktisch keine Feuchtigkeit aufnimmt, etwas, was mir bei meinen Stiefeln nie negativ aufgefallen ist. Ich gehe auch davon aus, dass sich das Futter relativ bald vom Kautschuk lösen wird, da es im Gegensatz zum Stiefel, wo es nur beim Anziehen, hier aber ständig beansprucht wird. Ausserdem ist das Futter schlampig eingeklebt. Im Inneknöchelbereich, wo es wahrscheinlich aus fertigungstechnischen Gründen geschlitzt ist, fängt es wegen der Beanspruchung durch die Laufbewegung an sich vom Stiefelschaft zu lösen.Die Innensohle ist kleiner als die Bodenfläche des Stiefels, Neben dem Schmutz (Grashalme, Grannen, verdorrte Fruchtstände und was alles so in die Stiefel fällt) der sich in der dadurch enstehenden Rinne sammelt und nur unangenehm für die Säuberung der Stiefel ist, hat sich der Rand der innensohle nach ca. 10 h schon leicht verabschiedet. Im Gegensatz zu meinen Stiefeln, die sich nach jahrelangem Einsatz immer noch in der Regel durch Bürsten leicht reinigen lassen, kleben hier Grashalme und Sand nahezu fest am Stiefel. Das Bürsten hinterlässt sofort Spuren, der Stiefel wird stumpf. Also auch das Stiefelmaterial ist qualitativ minderwertiger. Die Sohle ist bei weitem nicht so gegen Bodenunebenheiten resistent, wie der Stiefel. Man spürt schon Steine und Ähnliches. Das Laufen auf Pflaster und Asphalt ist ausgesprochen unangenehm, da nahezu keine Dämpfung vorhanden ist. Am blödsinnigsten ist ein im Hackenbereich eingebrachter pilzförmiger Stempel, der wohl eine Dämpfeigenschaft suggerieren soll, aber nur die Sohlenreinigung erschwert, weil man die sich in der Rille um diesen Stempel festgesetzten Gräser, Schlamm etc mühsam mit einem spitzen Gegenstand herauskratzen muss. Ich kann nur hoffen, dass die Stiefel von Aigle noch immer ok sind und es sich nicht um eine allgemeine Qualttätsminderung zur Gewinnoptimierung beim Hersteller handelt.
am 2. Juli 2013
Ich bin so glücklich mit diesen Stiefeln. Sie sind perfekt für den Zweck für den sie gekauft wurden. Wir waren sogar mit ihnen in Schottland wandern und man hatte auch bei bergauf und -ab guten Halt dank Profilsohle. Ich liebe sie,wenn ich morgens mit dem Hund rausgehe und es ist nass. Ich ahbe noch die hohen Iso. Die sind ebenfalls sehr gut, aber viel schwerer und die meiste Zeit einfach zu warm. Also ich finde diese Stiefel super und würde sie sofort wieder kaufen.
am 22. Dezember 2013
Tolle Stiefel, passen wie angegossen, sind leicht und weich im Material. Fallen weder zu klein, noch zu groß aus. Sehr gute Verarbeitung. Die Sohle ist gut profiliert und hat genug Grip. Auch für Menschen wie ich mit kräftigen Waden und einem hohen Spann geeignet. Für den Gang mit dem Hund ideal zum reinschlüpfen, ausreichende Höhe des Schafts. Bin sehr zufrieden.
am 16. November 2012
Prompte Lieferung des Aigle RBottillon. Fällt größenmäßig normal aus und ist sehr bequem. Ich bin mehrere Kilometer mit meinen Hunden im ärgsten Regenwetter gelaufen. Trockene und warme Füße. Was ein bisschen schade ist, wenn man nicht so dicke Waden hat, dann ist der Stiefelumfang etwas reichlich.
am 28. April 2016
Der Stiefel wurde sehr schnell geliefert, da er schnell in den Versand kam. Super !!
Passform ist wirklich gut, habe Schuhgröße 40-41 und den Stiefel in 40 gewählt und passt!
Sohle läuft sich gut ist nicht Stein oder Unebenheiten empfindlich , allerdings bergab ist der Stiefel nicht einfach so , man muss die Gehweges anpassen,weil man innen drinnen doch dann rutscht!
Aber alles in allem ein für lange Spaziergänge idealer Stiefel.

1 beantwortete Frage anzeigen