‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Da geht der Punk ab!, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Genauso so oder anders kann man es sagen.

Royal Republic, eine Rockband aus Schweden hauen mit ihrem Album gewaltig auf die Pauke! Als ich dieses Album zum ersten Mal gehört habe, war ich hin und weg. Echt geiler Rock mit einer dicken Portion Humor. Bei diesem Album kommt echt nie Langeweile auf. Das einzige was mich stört, ist die Musik-Richtung. Viele sind sich nicht einer Meinung...Ich sage einfach nur: Indie-Rock und genauso wird die Musik in vielen Zeitschriften beschrieben. Und seitdem ich das Album habe, läuft es rauf und runter.

Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Weit ab vom Mainstream!!, 13. Januar 2011
Julia "von the dreamerLand" (Hörsching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Durch eine Freundin wurde ich auf diese Band mit der Nase gestoßen und ich muss sagen <3 HERRLICH.
Royal Republic ist eine der wenigen Bands die mit jedem Lied für Stimmung sorgen, den Fuß immer wieder zum Wippen bringen und den Hörer mit den Head "bouncen" lassen ^^

Einstufen lassen sich Royal Republic nicht so leicht - weder Punk, noch Alternative Rock und auch kein klassischer ROck nein die Jungs fahren ne andere Schiene und das finde ich verdammt klasse. Ich würd sagen IndieRock a la The Hives oder The Wombats kommen ihnen schon relati nahe aber nicht ganz ;D

Undefinierbar herrliche Musik für Leute die nicht immer diese EWIGEN Charts hören wollen - Royal Republic ist nicht Mainstream das ist mal klar und ich sag nur Pfeif drauf diese Band ist viel besser als der Mist der im Radio gespielt wird.

Fazit
Gute Musik für Rock, Alternative und Indie Fans - aber ACHTUNG Suchtgefahr

5.0 von 5 Sternen Gut geschrammelt..., 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Da ist es nun also das Album....

Nachdem ich vor knapp 2 Monaten auf Delta Radio zum ersten mal Tommy Gun gehört habe , wars um mich geschehen, ich wollte mehr von dieser Band.
Einige Internetrecherchen später dann aufatmen, es gibt einen baldigen Deutschlandrelease.

Also bin ich seit letztem Freitag stolzer Eigentümer dieses Albums und habs inzwischen 20 mal gehört.

Bestätigen kann ich, dass auf dem ganzen Album kein einziger Rohrkrepierer vorhanden ist. Es gibt 2-3 Durchschnittstitel aber sonst macht das Album wirklich
Laune. Den vergleich mit Franz Ferdinand kann ich hier bis auf Full Steam Spacemachine nicht nachvollziehen, anosnsten gibtŽs keine wirkliche Schublade,
da ist nen bischen davon und nen bischen davon. Nichts innovatives aber auch nichts schlechtes.

Für Freunde rockiger Gitarrenunterhaltung und zusätzlich 3-4 Schrammelliedern (auf die ich Live gespannt bin) eine absolute Empfehlung.

Einziger Wehrmutstropfen : Definitv zu kurz !!!!

Meine Anspieltips:

We are the Royal
Tommy Gun
Good to be bad
Cry baby Cry

Und mein absoluter Favorit :

Underwear : Fenster runter, Lautstärke rauf und Geschwindigkeitsbegrenzung beachten ;-))))
Ein Super Teil auch textlich *g*

5.0 von 5 Sternen I can see your underwear!! - Schweden beweist mal wieder beste Rockmusik!, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Eeeeeeeeeeeeendlich ist das lang ersehnte Album der schwedischen Rockband Royal Republic draußen! Und ich muss sagen: Es ist KÖNIGLICH!
Schon lange verfolge ich die Karriere der vier sehr sympathischen Rocker und fand es immer unfassbar, dass sie noch kein einziges Album draußen hatten. Vor allem da sie bereits mit den Donots durch Deutschland getourt waren, auf diversen Festivals spielten und einen gigantischen Auftritt bei Bochum Total auf der 1live Bühne hinterließen. Da wurde das Album aber auch höchste Zeit!
Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da das Album gerade mal 28 Minuten lang ist. Das liegt aber nicht an zu wenigen Titeln (13 Titel sind ja völlig normal), sondern daran, dass die einzelnen Lieder so kurz sind. So ist zwar kein Lied langweilig, sondern knackig und besitzt keine unnötigen Wiederholungen oder lange Bridges, aber es ist auch ein bisschen schade, wenn das Album so schnell vorbei ist. Doch dank der Tatsache, dass wirklich jedes Lied ein Hit ist, kann man sich das Album immer und immer wieder anhören!
Live sind die vier Schweden übrigens auch aaabsolut zu empfehlen! Mit viel Humor und Energie rocken sie die Bühne und bringen jeden Saal zum Kochen ;)
Und die Konzerte sind auch nicht ganz so schnell vorbei^^
Von diesen Schweden werden wir auf jedenfall noch eine ganze Menge hören! Tommy-Gun läuft ja immerhin schon bei 1live hoch und runter :)

4.0 von 5 Sternen Guter Newcomer, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Mal wieder ist Schweden der Ursprung guter Musik. Von der Musikförderung Schwedens sollte sich Deutschland ein Stück abschneiden...
Die Singles "All Because Of You" und "Tommy Gun" sind verdammt gut tanzbar.
Wer Danko Jones mag, wird mit dieser Band auch seine Freude haben.
Da ich DJ bin, bewerte ich vornehmlich Songs, die auf der Tanzfläche Verwendung finden können. Und da wären zu empfehlen:
1. All Because Of You
2. Tommy Gun
3. Good To Be Bad
4. Full Steam Spacemachine
5. Cry Baby Cry

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: We Are The Royal (MP3-Download)
Dieses Album ist jeden einzelnen Cent wert wenn man auf gute Rockmusik steht, die einen irgendwie ziemlich schnell mitreißt. Einmal gehört und ich konnte die CD nicht mehr weglegen!

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Rock, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: We Are The Royal (MP3-Download)
Ich höre diese CD seit Wochen rauf und runter. Das ist gute Laune Rock in Vollendung. Das beste Album, dass ich in den letzten Jahren gehört habe.

5.0 von 5 Sternen Rockt!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Habe diese Band erst vor einigen Tagen kennen gelernt und mir sogleich das Album gekauft, denn:
Sie waren die Vorband der Donots und ich war von ihrem Live-Auftritt einfach begeistert!
Diese Jungs haben wahnsinnig viel auf dem Kasten und verstehen es ihr Publikum anzuheizen (der Saal hat getobt!), davon wollte ich mehr und kaufte wie gesagt gleich das Album.
Ich kann es garnicht mehr weglegen, es reißt einen wirklich mit und macht gute Laune.
Freu mich schon aufs nächste Album ;)
Ich hoffe die Jungs kommen bald wieder nach Deutschland, live will ich sie unbedingt nochmal erleben!

4.0 von 5 Sternen solides Album, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
aber teilweise für meinen Geschmack doch (zu) sehr an den Hives orientiert. Manche Nummern könnten musikalisch genauso gut von Royal Republic's Landsmännern stammen. Ohne diesem Manko wärs eine wirklich gute Scheibe ohne echte Schwachstellen. Wenn es RR jetzt noch schaffen etwas mehr Eigenständigkeit reinzubringen, haben die Jungs echt gute Chancen auf einen Platz im skandinavischen Rock-Olymp.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

We Are the Royal
We Are the Royal von Royal Republic (Audio CD - 2010)