5.0 von 5 Sternen 1 A Schuhe!
Ich habe mir die Schuhe bestellt, um damit Spazieren zu gehen, zu Arbeiten und zu Reiten.

Selbst nach 13 Stunden am Fuß hatte ich keine Schmerzen, Scheuerstellen oder Blasen!

Sie sind im Zehenbereich breit, alle Zehen haben genügend Platz und werden nicht eingeengt!

Zum Laufen, Wandern, Spazierengehen, auch über unwegsames...
Veröffentlicht am 7. September 2011 von JonnyTabacco

2.0 von 5 Sternen Schuhe nicht wasserdicht!!
Ich spaziere viel in feuchten Wiesen umher! Leider sind die Schuhe von anfang an ziemlich undicht gewesen und obwohl ich mittlerweile schon sehr viel Imprägnierspray verwendet habe, kommt immer noch Nässe rein.....
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von kranich

5.0 von 5 Sternen 1 A Schuhe!, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Meindl Snap Junior Mid 680143 Unisex - Kinder Sportschuhe - Outdoor (Schuhe)

Zum Laufen, Wandern, Spazierengehen, auch über unwegsames Gelände, bieten sie dem Fuß viel Halt und brillieren mit Trittsicherheit und einer gut dämpfenden Sohle.

Zum Reiten auch gut geeignet, da die Füße stabil in den Steigbügeln halten und die Schuhe super bequem sind. (Auch für Ritte 3 Stunden +)

5.0 von 5 Sternen Robuster Outdoorschuh zu gutem Preis, 11. Januar 2012
Wir haben den Meindl Snap Junior Mid (was für eine Bezeichnung!) seit etwa einem halben Jahr. Die Verarbeitung ist super. Passform ist sehr gut. Kurz gesagt, sehr gute Qualität. Unserer Tochter (7 Jahre) bereitet aber das an und ausziehen wenig Spaß, was ich nur zum Teil dem Schuh anlaste. Es dauert halt etwas den Schuh zu weiten um in den Fuß durch den engen Einstiegsschaft zu drücken. Dafür sitzt er halt entsprechend stabil. Das Schnüren ist allerdings schwer. Das runde Schnurband muss man kräftig ziehen um den Schuh binden zu können. (Das Band ist durch engen Ösen geführt.) Es erfordert also Kinder, die geübt sind im Schlaufe binden und etwas Geduld haben. Schnell rein in die Schuhe und raus zum Spielen klappt nicht. Insgesamt: Toller Schuh, würde ich definitiv wieder kaufen. Und beim Schuhezubinden hilft man halt anfangs etwas mit. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen ein toller Schuh!, 1. September 2012
Die Schuhe habe ich für meinen Sohn bestellt. Die Größe stimmte genau, auch wenn man etwas breitere Füsse hat. Die Schuhe sehen sehr gut aus und sind sehr leicht. Mein Sohn ist sehr wählerisch, was Kleidung angeht, diese Schuhe haben ihm sofort gefallen. Ich denke, er wird sie im Herbst sowie im Winter tragen. Wasserdicht sind sie allerma - bereits ausprobiert. Wegen Kälte müssen wir schauen. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. September 2014
Stabile, aber trotzdem bequeme Outdoorschuhe. Sehr guter Feuchtigkeitsaustausch, so dass kaum Schwitzefüße möglich sind. Zum optimalen Lüften, haben wir abends zusätzlich immer die Sohle herausgenommen. Grösse entspricht der Norm. Da die Sohle herausnehmbar ist, kann man sie z.B. gegen eine Lammfelleinlage (wenn es mal richtig kalt ist) austauschen. Wir hatten dieses Modell bereits im Vorjahr und trotz des häufigen Tragens, ist der Schuh noch immer tadellos (nur leider zu klein). Von mir absolute Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Schuhe nicht wasserdicht!!, 23. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Oktober 2013
Wir haben den Wanderschuh für meinen 10-jährigen Sohn gekauft und ihn beim Bergwandern ordentlich getestet. Mein Sohn ist mit dem Schuh absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Absolute Sptizenklasse, 8. Mai 2012
Nachdem wir bisher alle anderen typischen Junior Marken ausprobiert hatten, kamen wir jetzt auf diese Meindl-Schuhe. Sie konnten von der Optik sofort den kritischen Gymmi-Blicken standhalten und wir, als skeptische Eltern, enttäuscht von teuren Geox Schuhen, waren nach wenigen Wochen hartem Einsatzes total überzeugt.
Diese Schuhe sind total robust und auch nach 6 Monaten noch vorzeigbar. Einziger Austausch waren die Schnürsenkel. Selten, dass 'jungs-schuhe' einen kompletten Winter überstanden haben. Diese haben es und wir hoffen, dass die Firma Meindl weitermacht

2.0 von 5 Sternen Guter Schuh, tolle Qualität, 19. Dezember 2011
Mein Sohn ist begeistert von diesem Schuh, er muss einiges aushalten. Ist auch nicht unser letzter Meindl. Wir hatten auch scon einen Halbschuh von Meindl waren davon genauso begeistert . Können ihn also nur wärmstens empfehlen