Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ wintersale15_finalsale Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 44 EUFarbe: Braun/BraunÄndern
Preis:239,95 €+ 3,79 € Versandkosten

am 9. Februar 2012
Habe diesen Schuh vor 15 Jahren gekauft, ich glaube, da gab es Amazon in Deutschland noch gar nicht. Er hat mich nicht nur auf vielen Gebirgswanderungen begleitet, sondern ich trage ihn seit vielen Jahren seiner Bequemlichkeit wegen vor allem bei schlechtem Wetter und im Winter täglich. Diese Schuhe sind einfach unverwüstlich. Ich pflege sie einmal im Vierteljahr mit dem empfohlenen Wachs von Meindl und wasche sie ansonsten bei Verschmutzung nur mit lauwarmem Wasser ab. Einziger Verschleiß waren zwei Paar Schnürsenkel und ein Millimeter Sohle ganz hinten am Hacken.
44 Kommentare13 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2014
Also zunächst einmal war der Grund, dass ich mir diese Schuhe gekauft hatte der, dass meine inzwischen fast 10 Jahre alten Haix BW Stiefel fertig waren. Mit diesen war ich sehr zufrieden.
In Testberichten bin ich dann auf die Meindl Island MFS Active gestoßen, die dort als Urschuh angeprießen wurden und mit 1,0 abgeschnitten hatten. Die Rezensionen auf Amazon haben mich dann endgültig überzeugt diese Schuhe zu kaufen.
Als sie ankamen, habe ich sie kurz anprobiert und danach gleich ne Lage Meindl Sportwax aufgetragen. Am Abend dann die zweite Schicht. Das Leder ist zwar um einiges dunkler geworden, was mir bewusst war und mich deswegen nicht weiter stört.
Die erste Tour war 11km mit 500Hm, also es war schon einiges geboten. Die Schuhe laufen sich auf normalen Waldwegen schon fast langweilig aber super bequem. Ein richtig gutes Gefühl am Fuß und viel Spaß vermitteln die Schuhe aber erst, wenn das Terrain steil, steinig und/oder verwurzelt ist. Die Sohle ist griffiger als ich es erwartet habe, es bleiben keine kleineren Steinchen darin hängen und wenn man sie nach 15min nochmal nach bindet, sitzen sie perfekt am Fuß. Das MFS System braucht ne Weile bis es sich durch die Körpertemperatur an den Fuß angepasst hat. Ich habe mich sehr sicher in den Schuhen gefühlt. Sie vermitteln ein gutes Gefühl zum Untergrund. Wie es im Schnee ist kann ich noch nicht sagen.
Zur Größe: Meine Füße sind 265mm lang, also wäre es eine 41,5 Schuhgröße. Ich habe sie mir in 42,5 bestellt. Dies entpricht einer Fußlänge von 272mm. Da ich zwei Paar Socken in Wanderschuhen anziehe, habe ich mit dieser Größe immernoch genügend Platz in den Schuhen. Die Zehen stoßen nirgends an, selbst wenn die Füße nach zig km anschwellen. Durch den Schaft werden die Schuhe auch immer in Position gehalten.
Ich kann von mir behaupten, dass sie meine Ansprüche erfüllen und nach einigen Wanderungen noch bequemer wurden.
am 2. Oktober 2012
Der Schuh ist strapazierfähig und unnachgiebig, warm und wasserdicht (GORE-TEX), gibt den Füßen ausgezeichnet Halt und trägt sich trotz seiner Robustheit sehr angenehm (ausgezeichnetes Fußbett).
Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien (hochwertiges Nubukleder, GORE-TEX, Vibram-Sohle) sind exquisit.
Dank des von Meindl eingesetzen MFS-Schaums musste ich die Schuhe nicht eingehen, da sie sich meinen Füßen sofort perfekt angepasst haben.

Die brettharte Sohle ist definitiv nichts für asphaltierte Straßen, bietet aber die ideale Unterlage für jegliches unwegbare Gelände.

Resümee: Der perfekte Schuh für Naturfreunde, die auf den sanften Wiesen und Auen der Tiefebene umherschweifen wollen, für Bergwanderer, die in die Täler und Höhen des Mittelgebirges stiefeln, und für hochalpine Gebirgsziegen, die sich eine anspruchsvolle Tour vornehmen.
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2011
Meindl Island ist ein perfekter Schuh! Ist seit 5 Jahren im Dauereinsatz und sieht aus wie neu! Natürlich nach guter Pflege! Keine Blasen, von Beginn an! sehr bequem! Wasserdicht! Kaufempfehlung!!!!!!!!!
am 7. Februar 2015
Dieser Schuh wird einem ein Leben lang auf Schritt und Tritt folgen und dabei immer stützend zur Seite stehen. Genialer Schuh den ich nicht missen möchte.
Es geht meiner Meinung ich besser.
Goretex, Knöchelstütze, wasserdicht.
Genial! Ich habe diese schon in einigen Geländetypen getestet und bin nur positiv gestimmt. Ob im Wald im Schnee oder auf dem Trail. Einfach traumhaft.
Klare Kaufempfehlung.
Euer Prometheus
am 15. August 2014
Diese Schuhe sind eine Kampfansage, robust, schwer, unverwüstlich.
Durch das anpassende Fußbett überraschend angenehm zu tragen.
Im Winter gibt es damit keine kalten Füße. Selbst im Sommer bleibts im Inneren relativ "kühl".
Durch die "Schwere" wollte ich diese Schuhe aber nicht jeden Tag anziehen.
Aber das ist normal...
am 5. November 2012
I wear this shoe for forest treks with stones, rocks and slippery tree roots on the way, often when wet with lots of mud in the Ardennes. The shoe fits extremely well, and always with dry feet. Meindl is unsurpassed when it comes to quality and reliability. If I ever would need to disappear to Siberia, this is the only shoe I would take along!
am 26. August 2012
Ich habe mir den Schuh gekauft nach dem ich letztes Jahr den Fjällräven Classic (110 km nördlich des Polarkreis, größtenteils über der Baumgrenze) mit einem A-B Schuh von Meindl gelaufen bin.
Mit dem alten Schuh hatte ich bis auf eine längere Etappe bergab auch keine Probleme - bei der angesprochenen Etappe wurden dann aber meine Füsse so stark beansprucht, das ich mich für den Kauf dieses Schuh entschied.
Insgesamt habe ich dieses Jahr die selbe Tour deutlich besser überstanden (und auch schneller) - dennoch empfinde ich die Polsterung im Fersenbereich (also die Sole) für mich als zu schwach. (Größe 47 1/3, mein Gewicht über 100 Kilo). Für die nächste längere Wanderung werde ich versuchen entweder eine andere Einlege-Sole für den Schuh zu bekommen oder ein separates Fersen-Polster.

Der Schuh ist deutlich schwerer als mein alter Meindl A-B Schuh. Die Ösen für die Schnürung verschieben sich immer "schräg nach oben" - das war unproblematisch, hat mich aber immer etwas bei der Schnürung verusichert (und ich habe oft direkt noch mal neu geschnürt)

Jetzt noch die wirklich sehr positiven Eigenschaften:
Der Schuh hat einen sehr guten Feuchtigkeitsabtransport und bedingt durch das MFS-System passt sich der Schuh seitlich so gut an den Fuß an das selbst alte Blasen (von Wanderungen mit anderen Schuhen) zu keinen Problemen geführt haben . Ich hatte in dem alten Meindl Schuh zwar auch wenig Probleme mit Blasen, kann aber sagen das sich dieser Schuh noch mal wesentlich besser am Fuß verhält.

Die etwas höher stehende Sole ist praktisch wenn man ab und zu auch durch Flüsse und Bäche balancieren muss.
Man hat einen sehr guten Halt in dem Schuh.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2015
Wanderschuhe anzuprobieren und das richtige Modell dann auch zu finden war für mich immer ein graus. Die Auswahl in den einschlägigen Outdoorläden ist riesig, allerdings hatte ich immer ein Problem. Fast alle Hersteller und Modelle sitzen stramm und unbequem, schon fast wie Skistiefel, ich hatte immer das Gefühl die Füße sind in einen Schraubstock eingespannt. Seit ich von Meindl die MFS Schuhe entdeckt habe, bin ich glücklich. Man gleitet richtig in den Schuh hinein, er sitzt perfekt, nichts drückt oder scheuert und mit jeder Minute die der Fuß Wärme an der Innenschuh abgibt, wird es noch besser. Auch nach einem Tagesmarsch schmerzt nichts. Die Vibram Sohle ist ein absolutes muß und über jeden Zweifel erhaben. Für mich gibt, dank MFS, es nur noch Meindl Schuhe zum Wandern.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2015
Schon beim ersten Anziehen und reinschlupfen habe ich gemerkt, dass der Schuh exakt am Fuß sitzt. Bin schon ca. 12Km damit gelaufen, auch auf Asphalt. Der Schuh zeichnet sich durch eine gute Dämpfung aus. Die anfängliche Steifheit verbessert sich je länger man den Schuh trägt (muss ja erst eingelaufen werden). Keine Druckstellen einfach angenehm.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden