5.0 von 5 Sternen Begeistert
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Florian

3.0 von 5 Sternen Gefälliger konservativ wirkender Trekkingschuh
Optisch gefällig, leicht, rollt gut ab und sitzt gut. Habe ihn aber wie empfohlen eine halbe Nummer größer geordert.
Vor 7 Monaten von Aspeko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 12. September 2012
Ich habe den Schuh in einem Intersport in der Stadt erworben zum gleichen Preis wie hier und muss sagen, dieser Schuh ist perfekt fürs Hiking und für leichte Wanderungen. Obwohl dieser Schuh ein Kategorie A Schuh ist, hat man auch in Steinigeren Gegenden und wegen guten Halt. Der Schuh ist mit GoreTex ausgestattet und staunte nicht schlecht als ich durch eine Pfütze lief und das Wasser vom leder abperlte und innen alles Knochentrocken blieb. Meindl ist ja bekannt für seine Top Schuhe und ich finde der Preis von bis zu 150 Euro durchaus gerechtfertigt. Für sein Geld bekommt man einen wunderbaren und vor allem bequemen Hiking schuh. Noch bemerkenswert ist das super abroll verhalten dieses Schuhs. Seine Bewährungsprobe und die Belastbarkeit werde ich in den Alpen auf den vielen Asphaltierten Wanderwegen testen in ein paar Wochen.

5.0 von 5 Sternen Meindl Schuh Nebraska Männer, 30. Juni 2013
Trage diesen Schuh schon eine ganze Weile und kann nur gutes über diesen Schuh sagen.
Form und Qualität in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 11. Februar 2011
MEINDL ist bekannt für gutes Schuhwerk. Dieser Halbstiefel ist excellent.
1. Größe : Der Schuh fällt in der Länge groß aus (normalerweise benötige ich Größe 7 bis 7 1/2 bei Adidas, hier genügen mir 6 1/2)
2. Breite : Der Schuh fällt schmal aus, gibt aber nach.
3. Sohle : Absatz und Spitze abgerundet, deshalb gutes Abroll-Verhalten, hält gut auf Schnee und Eis.
4. Futter : gut gefüttert, jedoch nicht warm - also kein ausgesprochener Winterstiefel.
5. Obermaterial : Nubuk- und Velours-Leder mit GoreTex
6. Pflege : Leder mit Meindl Wax einwachsen, GoreTex mit Imprägnierspray pflegen
7. Einsatz : Wanderschuh im leichten Gelände, auf allen Böden, besonders in Matsch.
8. Tipp : Pflegeanweisung von Meindl downloaden

3.0 von 5 Sternen Gefälliger konservativ wirkender Trekkingschuh, 4. Februar 2014
Habe ihn trotzdem nach langem Zögern retourniert, da er seitlich für mich leider am Knöchel drückte. DAs muss natürlich nicht bei Jedem so sein, sonder kann auch an meiner Anatomie liegen. Habe mich dann schweren Herzens für einen anderen Schuh mit geringfügig niedrigerem Schacht entschieden.