5.0 von 5 Sternen Perfekt wie immer
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von psyk

2.0 von 5 Sternen Der Schuh drückt
Am rechten Fuß drückt der Schuh am kleinen Zeh, ich dachte, dass würde sich einlaufen. Leider drückt der Schuh auch noch nach 3 Monaten. Es war für mich ein Fehlkauf.
Vor 10 Tagen von Dirk Ulrich Ziemer-Popp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt wie immer, 15. Februar 2012
Dies ist mittlerweile mein sechstes Paar Meindl-Schuhe und mit Sicherheit auch nicht das letzte Paar. Der Schuh hat eine perfekte Passform, als wäre er um meinen Fuß herum gebaut worden. Er eignet sich nicht nur zum Wandern(hierfür hat Meindl sowieso bessere Modelle), sondern ist ein Allrounder für den Alltag, schlicht und doch sehr schick, da er nicht den aufdringlichen Eindruck eines reinen Sportschuhs vermittelt.
Die Dämpfung ist sehr komfortabel, man hat das Gefühl auf den sprichwörtlichen Wolken zu laufen.
Die Verarbeitung lässt wie von Meindl gewohnt nichts zu Wünschen übrig.
Im Gegensatz zu den Schuhen von namhaften Sportwarenherstellern(diese waren früher bei mir grundsätzlich nach spätestens zwei Jahren völlig durchgelatscht, trotz beinahe gleicher Preishöhe) hat man hiermit bei entsprechender Pflege viele Jahre einen guten Schuh ohne Komfortverlust.

5.0 von 5 Sternen Sportschuh Teledo von Meindl, 13. Juni 2012
Mit dem Sportschuh Toledo von Meindl bin ich sehr zufrieden. Ich trage sie jeden Tag bei drei längeren Spaziergängen mit meinem Hund. Die Schuhe federn die Füße sehr gut ab und die Stellung und Stützung der Füße ist einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Excellenter Wanderschuh, 19. Juni 2014
Ich kann nur Gutes über den Meindl Toledo berichten. Der Schuh ist super bequem. Die Größe passt auch. Ich benutze die Schuhe oft und gerne.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 11. Juli 2014
Macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Fällt meiner Meinung nach eine halbe Nummer kleiner aus. Seltsamer Weise ist im Fußbett auf der Aussenseite eine leichte Erhebung, welche leicht drückt. Eigentlich sollte diese Erhebung doch auf der Innenseite sein, da ein normaler Fuß dort eine Vertiefung hat (falls man keinen Senkfuß hat).
Vielleicht muss er sich erst noch einlaufen. Erfahrungsgemäss ist dies bei solchen Schuhen so - hatte schon mehrere LOWA-Schuhe, die anfangs ebenfalls leicht drückten. Dies gab sich jedoch nach einiger Zeit. Mal abwarten, ob dies bei Meindl-Schuhe auch so ist.

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt - was will man mehr?, 26. August 2014
Habe den Schuh seit einer Woche im Einsatz und bin total begeistert. Er passt auf Anhieb (vermutlich habe ich tatsächlich einen "Meindl-Fuß") und trägt sich sehr angenehm.
Das Beste ist (gegenüber meinen LOWAs), dass die Sohle auch bei Nässe absolut rutschfest ist, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Ich würde den Schuh auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super komfortabel, 17. Dezember 2013
Die schnell gelieferten Schuhe habe ich heute anprobiert. Ergebnis: Hervorragend! Einerseits stimmt hier die Größenangabe, da wirklich nichts drückt und der Zeh-Bereich angenehm breit ausfällt. Ein Lederschuh incl. GoreTex zu dem Preis - das ist ok! Diesen Schuh kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nach langer Suche am Ziel angekommen, 8. Dezember 2013
Ich habe x verschiedene Schuhe durchprobiert und alle wieder zurückschicken müssen. Bis ich diese Meindl-Schuhe gefunden habe. Bestellt, ausgepackt, hineingeschlüpft, losmarschiert. Nichts drückt, nichts reibt, nichts kneift. Nach den vorher gemachten Erfahrungen besonders hervorzuheben: Die Größe passt! Einziger Wermutstropfen: der Preis. Er war deutlich höher als das, was ich hatte ausgeben wollen. Umso mehr ärgert es mich, dass beim Eintreffen der Lieferung der Preis bei Amazon um 15 Euro gesenkt worden war. Das wäre eigentlich Grund genug gewesen, die Schuhe postwendend zurückzusenden und sofort neu zu bestellen. Ich hab’s nur leider erst gesehen, nachdem ich die Schuhe bereits getragen hatte :-(

5 Sterne für den Schuh, 1 Stern für Amazon…

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 8. Oktober 2013
Ich habe bereits mehre Paare Meindl Schuhe gekauft. Super Schuh, der immer passt. Ich trage die Schuhe über mehrere Jahre, und habe bezüglich der Haltbarkeit noch nie Probleme gehabt. Am Sonntag bei Amazon bestellt, am Dienstag wurden die Schuhe zum ertenmal getragen. Super Gefühl.

5.0 von 5 Sternen toller schuh!, 15. August 2014
sehr guter schuh für jeden tag,hat eine bessere dämpfung als mein laufschuh!
trage diesen schuh fast täglich ,und bin total zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Der Schuh drückt, 12. September 2014