5.0 von 5 Sternen Rundum gelungener Rückblick
Veröffentlicht am 27. September 2010 von kadet

3.0 von 5 Sternen Lauter, leiser, lauter?
Veröffentlicht am 12. August 2011 von H. Schmitz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Lauter, leiser, lauter?, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde diese Scheibe ist ein gelungener Rückblick auf die WM2010. Leider muss auch ich die teilweise schlechte Bild- und Tonqualität bemängeln! Das Bild auf der Blu-Ray ist zwar hochauflösend, aber es sind auch deutlich Artefakte zu erkennen. Für mich noch schlimmer und völlig unverständlich ist, dass der Ton mal laut und dann wieder leise ist. Der (teilweise recht witzige) "neue" Kommentar ist deutlich leiser als die restlichen "originalen" Ausschnitte. Ständig musste ich mit der FB den Ton anpassen. Sehr schade! Vielleicht wird ja die nächste WM technisch besser dokumentiert.

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungener Rückblick, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights (DVD)
Die geteilten Meinungen zu der DVD über die WM 2010 kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Natürlich gehören zu einem anständigen Rückblick auch Interviews und Meinungen widerzugeben, um die Stimmung der Spieler einzufangen und nette Äußerungen (z.B. von Thomas Müller, der seine Großeltern grüßt - zur absoluten Verblüffung des Reporters). Trotzdem kommen die Spielszenen aber auch nicht zu kurz. Das hatte ich noch auf der DVD der WM 2006 vermisst, auf der mir zu viel gesprochen wird. Die Highlights der Deutschen Mannschaft werden jedenfalls gut präsentiert. Auch das WM-Finale wird ins rechte Licht gerückt - mit wenigen fußballerischen Leckerbissen, dafür aber brutal faulenden Holländern. Es ist vielleicht schade, dass nicht alle Finalisten komplett gezeigt werden; aber dafür enthält die DVD das Endspiel, die Südamerikaner und die Afrikaner. Italien und Frankreich hätte man sich sparen können - aber nun gut. Daher lautet mein Fazit 5 Sterne - der Kauf war für mich die richtige Entscheidung.

4.0 von 5 Sternen Super Aufnahmen, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights [Blu-ray] (Blu-ray)
Erinnerungen kommen hoch an eine super WM.
Die HD-Aufnahmen überragen alles was ich bislang gesehen habe.
Wer die Wm genossen hatte sollte sich das Ding kaufen.
Einzige Kritik: Der Kommentator übernimmt sehr viele Sprüche seines Vorgängers, was ich sehr dreist finde. Zudem ist seine Stimme zwar beruhigend aber nicht so geeignet wie die des Vorgängers.

3.0 von 5 Sternen Die deutschen Tore aus allen Blickwinkeln, 4. September 2010
Marco Langnickel (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights (DVD)
Für mich war die deutsche Mannschaft das Highlight der WM. Mit dieser DVD kann ich die wichtigsten Szenen ihrer Spiele mit dem jeweiligen ARD/ZDF-Originalkommentar wiedererleben und mich an den Toren sattsehen. Die deutschen Treffer werden zum Teil aus vier oder fünf Kameraperspektiven gezeigt, so dass ich Özil's Spurt vor dem 4:1 gegen England immer wieder genießen kann.

Dazu noch zwei, drei O-Töne pro Spiel - fertig ist die DVD. Berichte mit Spielszenen der Südamerikaner (Brasilien und Argentinien), Afrikaner und Europäer (Italien und Frankreich) runden das Paket ab. Interessante Hintergrundgeschichten sollte man beim Kauf aber nicht erwarten.

Ich wollte deutsche Spielszenen und Tore sehen, und genau das bekomme ich von der DVD. Inzwischen ertappe ich mich aber immer wieder beim Vorspulen, weil mir der gestelzte Kommentar zwischen den Spielberichten schwer auf die Nerven geht. Das monotone Gefasel erinnert fatal an die 2006er DVD und kann mit der Flut von absurden Metaphern wohl nur hartgesottene Germanisten begeistern: "Wie Ingenieure hatten sie versucht, eine Mechanik im Spiel der deutschen Manschaft zu entwickeln, bei der..."

Es ist doch nur Fußball!

1.0 von 5 Sternen Rein der emotionale Aspekt erhält die DVD am Leben, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights (DVD)
Es fängt an mit dem Menüaufbau der DVD, welcher sehr simpel und ohne spass an der freud aufgebaut ist (Hier kann man nur annehmen das die Programmierer nicht bei der WM mitgefiebert haben). Weiterhin völlig erschöpft wirkende Kommentoren (vlt von der WM überarbeitet ;-), welche eine lustlosigkeit an den Tag legen, die man meist nur im Einzelhandel kurz vor Ladenschluss erlebt.
Desweiteren ist meiner Meinung nach der Deutschlandteil (um welchen es ja hauptsächlich gehen soll auf dieser "WM Highligths DVD Deutschland - Das Team" zu kurz geraten. Hier hätten man gut und gerne dafür einige Zaubertricks der Jungs vom Zuckerhut o.ä. weglassen können. Den Sound, wie einige Vorredner geschrieben haben passt sich dem rest der DVD nahtlos an.
Fazit: Für eine DVD von einem Sender für den man eh schon GEZ bezahlt, zusätzlich noch mal einige EuroŽs berappt um eine zu kurze
Zusammenfassung der WM zusehen ist das definitiv zu wenig was hier geboten wird. So etwas sollte die ARD/ZDF-Kombi kostenlos zum Download auf ihrer Homepage anbieten! Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights [Blu-ray] (Blu-ray)
Toller, hochwertiger rückblick auf die WM 2010 aus sicht der deutschen nationalmannschaft!
dank bluray tolle qualität und keine Beanstandungen!
Ein muss für jeden fussballfan!

4.0 von 5 Sternen Gute DVD, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights (DVD)
Eine gute DVD auf dem die Momente der FIFA-WM 2010 noch mal zu erleben sind.
Allerdings etwas zu kurz und nicht von jeder Nation Highlights zu sehen.
Vor allem für Fans der Deutschen Nationalmanschaft zu empfehlen

2) das WM Finale
3) die afrikanischen Mannschaften
4) Brasilien und Argentinien
5) Italien und Frankreich

Leider fehlt mir hier der rote Faden. Aber nicht nur das ist bei dieser DVD störend. Folgendes fällt sofort negativ auf:

1) Der Gesamtkommentar ist völlig emotionslos - wirkt sogar gelangweilt.
2) Bei den Torszenen wird zwar auf Originalkommentar umgeschaltet, dieser ist jedoch zumeist von schlechter Tonqualität (wo sind die Bässe ...?)
3) Die Berichterstattungen werden permanent von tws. belanglosen Interviews unterbrochen. Man hat das Gefühl jeder, der während der WM etwas in ein ARD/ZDF Mikrofon gesagt hat, wird hier zitiert.
4) Permanente Wiederholung von Torszenen: allein das spanische Tor im Halbfinale wird zu Beginn der Berichterstattung 10 x wiederholt.
5) Kein Kommentar zur Präsentation von Katrin Müller-Hohenstein. Da konnte sich jeder schon ein Bild bei der WM machen.

Keine Kaufempfehlung...

... trotzdem zwei Sterne - für die Emotionen, die trotz nerviger Zwischentöne (siehe oben), bei den Höhepunkten Deutschland-England und Deutschland-Argentinien geweckt werden. Allerdings hätte das auch jede andere Zusammenstellung geschafft ...

2.0 von 5 Sternen katastrophe, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights (DVD)
Mein Gott, was war das für ein geiles Tunier 2010. Deutscher Zauberfußball vom allerfeinsten, die Rache für Wembley, das Argentinienspiel und so viel mehr wurde dem deutchen Fußballfan geboten.

Umso enttäuschter muss man sein, wenn man sich zur Erinnerung diese DVD besorgt. Erste Zweifel beim Kauf kamen bereits beim Lesen der Rückseite auf. Warum wird das ganze von Katrin Müller-Hohenstein präsentiert? Persönlichkeit und Kompetenz? Fehlananzeige! Beim Betrachten der DVD fällt sie zwar gewohnt negativ auf, aber Gott sei Dank ist sie weniger zu sehen, als ich befürchtete.

Was am gravierendsten stört, ist die motone, halb-herzig und lieblose Art der Berichterstattung. Welchen Kommentator hat man denn da ausgegraben? Man ist ja schon so einiges gewohnt, aber unspannender vortragen geht wohl kaum. Ich hab selbst schon spannendere Bahndurchsagen gehört, die lassen sich wenigstens immer wieder was neues einfallen, warum die Bahn Verspätung hat. Ok ausgefallene Kommentare tauchen auch hier auf. Wer hat sich den Mist mit Joachim Löw als Ingenieur ausgedacht?
Am meisten stören die ständigen Kommentare zu seinem blauen Pullover. Meine Fresse dann hatt er halt einen anderen Pullover als vor 4 Jahren an. Wir sind hier nicht bei Germanys Nexttopmodel, sondern bei der WM und das ist der Wahrheit!

Die DVD lebt einzig von der Leistung der Deutschen Mannschaft. Gänsehaut taucht daher auch nur bei den England- und Argentienspielen auf. Wobei insgesamt zu bemängeln ist, dass die Berichterstattung über die deutsche Mannschaft, zu kurz geraten ist. Es kommt einfach wenig WM Stimmung beim Betrachten der DVD auf. Es werden auch einfach viel zu wenig Spielszenen gezeigt. Dafür andere umso öfter wiederholt. Besonders negativ fällt das beim Siegtreffer von Spanien gegen Deutschland auf. Den muss man nicht 50 Mal wieder holen. Der hat sich auch schon so ins Gedächtnis eingebrannt.

Fazit:

contra:

- schlichtes Menü
- zu wenig Spielszenen vom stark aufspielenden deutschen Team
- Katrin Müller-Hohenstein
- schlechter Sound beim Originalkommentar
- ganz schwacher Kommentator
- sehr schlechte Gesamtpräsentation

pro:

+ mangelnde Alternative
+ gerade ausreichend um etwas WM Stimmung wieder zu beleben
+ deutsche Mannschaft

Man sollte sich den Kauf gut überlegen. Die DVD ist nicht allzu teuer, bedenkt man aber, was einem geboten wird, ist die DVD das Geld nicht wert. Mangels Alternativen kommt man leider nicht an ihr vorbei, falls man sich nicht nur Bücher zulegen möchte.

5.0 von 5 Sternen super, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Die Highlights (DVD)
Die beste FIFA WM DVD ist diese von 2010! Wir gucken sie ständig und freuen uns jedes Mal! Sehr zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

FIFA WM 2010 - Die Highlights [Blu-ray]
FIFA WM 2010 - Die Highlights [Blu-ray] von diverse (Blu-ray - 2010)