4.379 Rezensionen
 (3.496)

1.736 von 1.776 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vergleich: 8GB SDHC von Transcend vs. 16GB SDHC Samsung (beide Class 10)
Update November 2013, nach 2 (!) Jahren im Einsatz:
+++++ bisher kein Problem mit diesen Karten (ich habe 2 davon im Einsatz!) ---> Ich würde sie immer noch weiter empfehlen.
*****

NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke.

POSITIV:
+ Frustfreie (Papp)Verpackung: Aufreißen und Karte (aus der mitgelieferten Box)...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Apicula

3.0 von 5 Sternen Class 10 Test nicht bestanden, da ist Sandisk Class 6 schneller beim schreiben
Die Transcend Ultimate Class 10 4GB SDHC Card hat unter Windows7 bei mir diesen Benchmark mit h2testw v1.4:
Formatierung FAT32
Schreiben: 8,4 MByte/s
Lesen: 19,5 MByte/s
Formatierung NTFS:
Schreiben: 8,7 MByte/s
Lesen: 19,5 MByte/s

Damit wird die Class 10 Norm und die Transcend Werbung (20 MB/s Read, 10 MB/s Write) nicht...
Veröffentlicht am 14. Juni 2010 von SeniorDoc

‹ Zurück | 1385 386 387438 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 13. Januar 2011
So leid es mir auch tut, aber die Karte ist ihr Geld nicht wert. Habe die Geschwindigkeit mit diversen tools gemessen und der Höchstwert der erreicht wurde war gerade mal 4.94 Mbyte/s. Selbst meine 2 Jahre alte Class6 Karte machte schon 8Mbyte/s. Hatte mir diese Karte für Raw-Reihenaufnahmen bei Sportveranstaltungen besorgt, dazu ist sie aber gänzlich ungeeignet. Nun landet sie wohl in der Kompaktkamera meiner Frau und ich "darf" mir noch ein mal eine kaufen.

1.0 von 5 Sternen eine Karte OK, eine Schrott, 31. Dezember 2010
ich habe zwei der karten mit meiner lumix bestellt und zusammen geliefert bekommen. leider kam dann "abgebrochen, karte zu langsam ..." bei HD video aufnahme. die zweite karte funktioniert wohl. Aber besser nicht drauf verlassen dass die angeblichen spezifikationen tatsaechlich stimmen.

1.0 von 5 Sternen Speicherkarte Transcend, 31. Dezember 2010
Hält zwar seine 10mb/s aber auch nur knapp. Habe eine weitere Karte von Trascend eines anderen Anbieters , karte sieht auch etwas anders aus, brigt aber satte 15,5mb/s

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut und schnell?, 15. August 2010
Felix von Weinberg (Bordeaux, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Karte ist sehr schnell. Sandisk 30MB/s-Version ist zwar schneller, aber auch deutlich teuerer! Bei MM ! gekauft

Einsatz in der Canon EOS 550D: keine Kompatibilitätsprobleme, Videoaufnahmen (Full-HD) kein Problem - auf den Zwischenspeicher wird kaum zurückgegriffen.

Über die Lebensdauer der Karte kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Karte erst ein paar Tage besitze, aber bisher ist mir noch keine Transcend kapput gegangen.

Dafür 5 Sterne von mir!
Allerdings hatte ich gleich 2 dieser Karten, die erste davon war warscheinlich eine Montagskarte! Sie war total langsam. Also umgetauscht! und siehe da! diese ist jetzt schnell! Qualitätskontrolle wäre mal nicht schlecht!

Fazit:
Sehr günstige und schnelle Karte. Ich würde sie mir wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Für Serienbilder ein Muss..., 10. August 2010
Die Karte wurde von mir für meine Caiso Exilim Highspeed Kamera gekauft.
(auch von Amazon).

Da diese Kamera eine sehr große Datenmenge produziert (durch die schnelle Bildfolge), war eine schnelle Speicherkarte erforderlich.
Die Speicherkarte ist bei modernen und schnellen Kameras nämlich oft der Flaschenhals, der die tatsächlich schnelle Kamera dann ausbremst.
Ich war zunächst begeistert, als die Karte ankam und ich testen konnte.
(Amzon-üblich war der Versand natürlich rasant und einwandfrei)

Die Kamera schluckte die Karte fehlerlos (warum auch nich? aber muss ja erwähnt werden, denk ich^^) und der Unterschied zu meiner vorher benutzten 1 GB SD Karte war enorm. Selbst eine 16 GB SDHC Karte (Class 6) von extrememory wurde locker abgehängt.

Gerade bei HD-Movies erzeugt die Caiso (leider) enorm hohe Datenmengen, da sie NICHT komprimiert und quasi lediglich Rohdaten erzeugt.
Die 8 GB sind in 40 MINUTEN schon voll...wie man sehen kann ist die Datenmenge die auf die Karte geschleust wird enorm...

Es ist also eine empfehlenswerte Karte für Nutzer von Kameras die WIRKLICH große Datenmengen SCHNELL "loswerden" wollen.

Im Test am PC erreichte die Karte etwa 16 MB schreiben/Sekunde (durschnittlich!!!) und 19 MB lesen.
Die Class 10 Einordnung kann sie locker halten, die LANGSAMSTE Geschwindigkeit die ich messen konnte waren 14 MB/Sekunde (Class 10 schreibt lediglich min. 10 MB/s vor).

5.0 von 5 Sternen Danke, 19. Oktober 2014
ich bin sehr zufrieden mit der Ware, ich kann sie weiter entfehlen,
es macht Spaß, ich kann sie weiter einfehlen

5.0 von 5 Sternen t, 20. Juli 2014
Warum immer so viele Worte - ich möchte das so nicht bewerten, sonst würde ich diesen Artikel nicht erwerben DANKE !!!

5.0 von 5 Sternen Eine gute große Speicherkarte, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) (Personal Computers)
Was kann man über eine Speicherkarte mehr schreiben und antworten als das sie sehr gut ist, nichts, also gute Karte!

5.0 von 5 Sternen Einkauf, 20. September 2014
Beim Einkauf aller Produkte bin ich sehr zufrieden !
(5 Sterne / Punkte ) Amazon immer mit Service ich Happy

5.0 von 5 Sternen Gut, 15. August 2014
Gute karte bin zu frieden macht schöne fotos und an sonsten kann ich nicht viel sagen dazu lädt gut und schnell.

‹ Zurück | 1385 386 387438 | Weiter ›