4.138 Rezensionen
 (3.292)

1.716 von 1.756 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vergleich: 8GB SDHC von Transcend vs. 16GB SDHC Samsung (beide Class 10)
Update November 2013, nach 2 (!) Jahren im Einsatz:
+++++ bisher kein Problem mit diesen Karten (ich habe 2 davon im Einsatz!) ---> Ich würde sie immer noch weiter empfehlen.
*****

NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke.

POSITIV:
+ Frustfreie (Papp)Verpackung: Aufreißen und Karte (aus der mitgelieferten Box)...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Apicula

3.0 von 5 Sternen Class 10 Test nicht bestanden, da ist Sandisk Class 6 schneller beim schreiben
Die Transcend Ultimate Class 10 4GB SDHC Card hat unter Windows7 bei mir diesen Benchmark mit h2testw v1.4:
Formatierung FAT32
Schreiben: 8,4 MByte/s
Lesen: 19,5 MByte/s
Formatierung NTFS:
Schreiben: 8,7 MByte/s
Lesen: 19,5 MByte/s

Damit wird die Class 10 Norm und die Transcend Werbung (20 MB/s Read, 10 MB/s Write) nicht...
Veröffentlicht am 14. Juni 2010 von SeniorDoc

‹ Zurück | 1351 352 353414 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt zum guten Preis!, 10. Januar 2011
Ich habe mir diese Karte für meinen HD Camcoreder gekauft. Full HD Aufnahmen werden ohne Bildaussetzer oder Ruckeln aufgezeichnet. Die Geschwindigkeit passt also! Weiters hat diese Karte Lebenslange Garantie, registrierung auf der Webseite des Hersteller vorausgesetzt. Sonst hat man "nur" die normale Garantie.

16 GB reichen für Full HD aufnahmen etwa 1,5 Std. Für die herkömmlihce "DVD Auflösung" etwa 2 Std. Das sind aber nur Richtwerte und beziehen sich natürlich nicht nur auf diese Karte sondern auf alle 16GB SDhc Karten.

Fazit: KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber preiswerte SDHC Karte, 10. Januar 2011
Dies war meine zweite SDHCKarte von Transcend. Nachdem ich letztes Jahr schon mit 8GB (Class 6) gut versorgt war, hatte ich jetzt das Vergnügen mit einer Class 10 Karte. Um es kurz zu machen: die Karte ist für den Preis exzellent, auch wenn sie nicht ganz die angegebenen Werte schafft. Dies spielt in einer Kamera wohl aber selten eine Rolle, da die Speicherinterfaces meist eh langsamer sind. Im Lesegerät über USB angeschlossen ist die Karte schnell und unproblematisch und kann die Billigkonkurrenz, auch bekannter Marken, locker hinter sich lassen. Fazit: wer nicht um jedes MB/s feilschen muss, der ist mit dieser Karte hervorragend bedient. Wem das nicht reicht der greift eben zu einer Sandisk Extreme, die aber in ganz anderen Preisregionen liegt. Zu Haltbarkeit kann natürlich noch nichts gesagt werden, aber meine CF-karten von Transcend haben schon einiges hinter sich, ohne jede Beanstandung.

5.0 von 5 Sternen SD-Card 16 GB von Transcend, 10. Januar 2011
Die SDHC-Speicherkarte wird in der Superzoom Digitalkamera von Panasonic, und zwar in der Lumix DMC-FZ100, eingesetzt und funktioniert dort einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Erwartungen fast erfüllt, 8. Januar 2011
Die Karte erfüllt bzgl. der Schreibgeschwindigkeit die in sie gesetzten Erwartungen. Schreibgewchwindigkeit 11,1 MB/s, Lesegeschwindigkeit 16,8 MB/s (gemessen mit h2testw v.1.4.
Allerdings ist eine ebenfalls getestete Karte (SanDisc 4GB, class 6) mit 15,4MB/s schneller beim Schreiben. Deshalb und wegen der nicht eingehaltenen Lesegeschwindigkeit 1 Punkt Abzug - insgesamt aber für den Einsatzzweck in einer Digitalkamera mit FullHD (HS10) geeignet und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super, 8. Januar 2011
ich wollte eine große speicherkarte haben und habe mit dieser eine erhalten die zudem noch sehr schnell ist.

KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Transcends SDHC - Class 10, 7. Januar 2011
Obwohl einige Rezensionen hier auf die mangelnde Class 10 Schnelligkeit verweisen, habe ich für eine Digitalkamera zwei 8GB SDHC Class 10 Speicherkarten von Transcends gekauft.

Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage: "Transcends SDHC-Karten entsprechen der neuen Class 10-Spezifikation und bieten Übertragungsraten von bis zu 20MB/Sek. mit Geräten, die SD 3.0 unterstützen."

Mein Fazit:
Funktion = einwandfrei
Schreibrate = 8,27 MByte/s - Test mit H2testw v1.4
Leserate = 11,0 MByte/s - Test mit H2testw v1.4

Wenn die, lt. Panasonic Datenblatt, Lumix-TZ10 auch auf SDXC-Karten speichern kann, ünterstützt sie auch SD 3.0. Damit müssten die Transcends-Karten eigentlich schneller sein.

Zufrieden bin ich trotzdem, die Karten funktionieren einwandfrei, für die Speichergröße ist der Preis ok und bei Transcends gibt es auch 30 Jahre Garantie. :-)

Ob man "mit dem bloßen Auge" die versprochene Schnelligkeit feststellen könnte? Ich glaube kaum. Ich würde diese Karte wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Schnell !, 7. Januar 2011
Für ca. 5 Euro mehr gegenüber einer normalen SD 8GB der Klasse 2.

Hält die Karte das was sie verspricht! Und kann ich sie nur weiter empfehlen.

Die Daten kopieren sich super schnell von der Karte auf z.B. die Festplatte.

Für ca. 2 GB brauch die Karte gerade mal ca. 1 Minute bei einer normalen dauert es dreimal so lange.

Wer viele HD Videos aufnimmt oder eine Menge Fotos mit einmal macht, sollte es sich überlegen eine "normale SD Karte zu holen " oder 5 Euro mehr auszugeben und man ist immer schneller mit den Daten Transfer fertig.

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 6. Januar 2011
Ich benutze die Karte für meinen HD Camcorder und kann wirklich nichts gegen diese Karte sagen. Hat einen großen Speicher und die Filme drauf sind wirklich sehenswert und ohne irgendwelchen Makel. Das Lesen auf dem PC geht auch relativ schnell von statten je nachdem wie groß die Filme sind. Dazu ein super Preis. Da kann man wirklich nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Für Canon 550d perfekt, 6. Januar 2011
Das ist die ideale Karte für Videoaufzeichnungen von DSLR wie z. B. Die Canon 550d. Nichts ruckelt und die Kapazität von 16GB ist ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 6. Januar 2011
Hallo erstmal!

Ich verwende die Speicherkarten für digitale Bilderrahmen und bin sehr zufrieden damit. Die Lesegeschwindigkeit ist auch für Videos ausreichend und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme
mit den Karten!
Auch die Schreibgeschwindigkeit bei Aufspielen der Daten vom PC geht absolut in Ordnung!

MfG
Duke Paul