Format: DVDÄndern

am 26. August 2012
Zu dieser Box ist wohl schon so ziemlich alles gesagt worden. Inhaltlich lässt Sie keine wünsche offen. Nur die Verpackung ist nicht wirklich die schönste. der Papprahmen der Komplettbox ist für meinen Geschmack eindeutig zu dünn. Da es aber bei DVDs grundsätzlich auf dne Inhalt ankommt fällt dieses kleine Manko nicht zu schwer ins Gewicht.

Was Bei mir bei Bestellung ein kleines mulmiges Gefühl gemacht hat ist die seltsame Produktbeschreibung in welcher steht die Sprache sei Englisch. Nun gut, ich konnte mir nicht vorstellen, dass es diese Box nur in englischer Sprache gibt und habe dennoch bestellt.

Zur Klärung: Alle in dieser Box enthaltenen Staffeln sind in deutscher und englischer Sprache sowie den dazugehörigen Untertiteln!

Ich hoffe das hält andere davon ab sich die gleichen Gedanken zu machen wie ich es tat....
0Kommentar76 von 80 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2014
Über die Serie braucht man eigentlich nicht viel Worte verlieren. Sie ist Kult. Und wird ewig Kult bleiben. Ich hatte schon alle 7 Staffeln der Serie zuhause, jedoch konnte ich bei dieser tollen Box einfach nicht standhaft bleiben und kaufte sie mir zu einem Wahnsinnspreis bei AMAZON - und vertickte die Einzelboxen im Netz. Fiel mir nicht schwer, denn die unterschliedliche Aufmachung der Einzelboxen war mir schon immer ein Dorn im Augen (hauptsächlich Season 4). Zu der Komplettbox ist zu sagen, dass sich alle 7 Staffeln in Amaray-Boxen befinden. Einheitliches Design mit Farbunterschieden. Die Box wirkt recht stabil und ist in einem glänzenden Design. Der Inhalt ist der identische zu den Einzelboxen. Die Bildqualität auch ähnlich, ist halt eine Serie, die von 1985 - 1992 produziert wurde. Aber von ihrem Witz und Charme hat die Serie nichts eingebüßt!
am 17. November 2014
Die Golden Girls waren und sind nach wie vor der Brüller. Was wirklich ärgerlich und nervig ist, ist die Tatsache, dass nicht alle der DVDs mit der Funktion "alles abspielen" angesehen werden können, einige Episoden werden dabei nicht abgespielt. Da verliert man schnell den Überblick. Wehe man stoppt, dann ist es fast aussichtslos, die Fortsetzung an der richtigen Stelle zu finden, bei jeder Episode fängt die Zeit von vorne an zu zählen. Wählt man die Episoden einzeln, kommt man bei manchen der DVDs nicht mehr automatisch zur Episodenwahl zurück und auch das Drücken der Knöpfe Menü bzw. Hauptmenü hilft nicht - keine Reaktion, der Bildschirm bleibt schwarz. Man muss also das Gerät ausschalten oder die DVD neu einlegen, das ganze Vorspannprozedere von vorne ansehen, dann kann man endlich die nächste Episode auswählen. Das trübt die Freude am Zusehen doch ganz gewaltig. Hier besteht auf jeden Fall noch Nachbesserungsbedarf.
11 Kommentar11 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2010
Heute kam sie endlich, meine langersehnte Komplettbox der "Golden Girls"!
Zur Serie selbst brauche ich, glaube ich, nicht mehr viel zu schreiben, denn die Serie ist Kult und jeder wird sie kennen (zumal sie ja aktuell auch wieder im TV läuft).

Mit viel Witz und Schlagfertigkeit beweisen uns die vier nicht mehr ganz so jungen Damen, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Getreu dem Motto: "Mit 60 fängt das Leben erst richtig an.", gehen die Golden Girls durch Dick und Dünn.
Was die vier Damen uns hier gezaubert haben, wird uns für immer in Erinnerung bleiben und wir werden Ihrer gedenken.

Nun zur Box:

ALLE einzelnen Staffeln (7 an der Zahl) kommen in sogenannten Scanavo-DVD-Boxen, in denen die DVDs der bisherigen Einzelveröffentlichung enthalten sind. Wer nicht weiß, was Scanavo-Boxen sind: Das sind dickere Amarey-Hüllen als die normalen DVD-Hüllen, in denen die DVDs in separaten schwenkbaren Halterungen im Mittelteil der Box eingefügt sind. Besonders hier ist das eine tolle Sache, da man dadurch die Inhaltsangaben, die auf der Rückseite des Covers zu finden sind, somit gut lesen kann - OHNE eine DVD dafür rausnehmen zu müssen. Das ist eine Verbesserung zur 4.Staffel, da man hier immer die DVDs rausnehmen musste, um das Inhaltsverzeichnis lesen zu können. Leider hat jetzt jedes Cover ein unschönes FSK-Zeichen vorne drauf und dadurch, dass auf der Rückseite des Covers die Inhaltsangabe der DVDs zu finden ist, gibt es auch kein Wendecover. Aber anders geht es nunmal nicht und man hat ja auch die Box drumherum. Das Material auf den DVDs hat sich nicht verändert, es sind exakt die gleichen und auch mit den gleichen Inhalt. Auch das Bonusmaterial wurde von den Einzel-Staffeln für diese Gesamtbox übernommen. Wer also die Einzel-Staffeln schon hat, findet hier nichts neues. So gibt es u.a.:

- "Let's talk about Fashion - Experten kommentieren den Look der Girls
- Das große Golden Girls-Quiz
- Die witzigesten Szenen
- Das Golden Girls-Poesiealbum
- Die TOP 10 Gastauftritte
- exklusive Audiokommentare der Darstellerinnen
- Einen Plausch mit den Mitwirkenden
- Einen Rückblick mit den Golden Girls - "Thanks for being a friend"

Der Schuber aus Pappe macht einen sehr stabilen Eindruck und ist auch nicht zu groß oder zu klein. Man stößt sich keine Ecken ein, wenn man die DVD-Boxen rein-und-rausschiebt. Auch ist er innendrin ganz schwarz ausgekleidet und gut gefaltet bzw. verklebt. Optisch gibt es also nichts zu meckern, genauso wie an der Verarbeitung. Auch die Prägung des "Golden Girls"- Schriftzugs ist nett, fällt aber nicht wirklich sehr auf. Man muss schon drüberfassen, um etwas zu merken.

Ich bin sehr froh, dass ich mir den Kauf der bisherigen Einzel-Staffeln, wenn auch schweren Herzens, verkniffen habe. Aber ich wollte keine Serie in 3 verschiedenen Aufmachungen, denn das sieht im Regal echt nicht schön aus. Jetzt habe ich eine tolle Gesamtbox mit allen Staffeln und das zu einem wirklich sehr guten Preis. Kann sie wirklich nur empfehlen!!!
88 Kommentare55 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2014
Bild und Ton sind für das Produktionsjahr der Serie gut. Habe die Serie schon als Kind gesehen und muss sagen, dass ich immer noch darüber lachen kann. Es geht also auch ohne Fäkalhumor. Einfach nur Unterhaltung pur den 4 Muttchens ein wenig über die Schulter zu schauen. Und zum Angebotspreis einfach ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 1. Juni 2014
Lebenserklärung nicht mehr so junger Mädels. Die Porbleme des Lebens sind überall und bei jedem gleich. Man muß nur mit Humor an die Sache ran gehen. Schönes Beispiel für das Zusammenleben unterschiedlicher Charaktere.Gute Freunde sind, neben der Familie, das Wichtigste auf der Welt.
am 10. Juni 2010
In den Golden Girls werden viele sozialkritische Themen, sowie seinerzeitige Tabuthemen mit Witz, aber nie niveaulos, angesprochen - beispielsweise Homosexualität, Diskriminierung, Isolation, Sterbehilfe und finanzielle Nöte älterer Menschen oder Aids.

Die Serie dreht sich um vier ältere Damen, die in einer Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami im US-Bundesstaat Florida zusammen ihren Lebensabend verbringen und dabei auf allerlei Alltagsprobleme stoßen. Bei den vier Damen handelt es sich um die männerbesessene Südstaatlerin Blanche Devereaux, die gutmütige, aber naive Witwe Rose Nylund aus Sankt Olaf, Minnesota, die stets sarkastische Dorothy Zbornak aus Brooklyn und deren rabiate Mutter Sophia Petrillo, eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedenkt.

Ich bedanke mich bei allen vier Hauptdarstellerinnen(Rue McClanahan, Bea Arthur, Estelle Getty und Betty White) für die Schönen Momente die sie uns mit dieser Serie beschert haben.

Thank You For Being A Friend

In Gedenken an Rue, Estelle und Bea
99 Kommentare53 von 65 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2014
Die Box ist leider etwas langweilig gestaltet worden:(
Und ins Regal passt sie auch nicht wirklich weil entweder steht die Box über oder es ist nur das BackCover zu sehen!

Schade!!!

Aber die Serie ist Kult daher sollte sie in keiner Sammlung fehlen!!!!
am 11. Dezember 2014
voller vorfreude erwartete ich das eintreffen des paketes und wurde vom inhalt nicht enttäuscht.
ich bin seit jahren ein fan der serie und habe mich sehr gefreut endlich eine erschwimgliche box zu finden.

alle staffeln und folgen sind enthalten und das sowohl in englisch, als auch in deutsch. das finde ich sehr angenehm, weil ich auch gern mal ein paar folgen in der originalsprache sehe.
die aufmachung der box passt durchaus zur entstehungszeit der serie...sie ist nicht flippig oder aufgehübscht, sondern eher schlicht gehalten. außerdem finde ich es angenehm, dass die box nicht größer ist, da ich nicht so viel stauraum übrig hatte. sie ist kleiner als manch andere box in meinem besitz.
die qualität von bild und ton sind super, besser ist man es aus dem fernsehen auch nicht gewohnt.

für fans und solche, die es werden wollen ist diese box sehr zu emfpehlen.
am 21. Oktober 2012
Erst wollte ich mir die DVD-Boxen einzeln kaufen, doch dann entdeckte ich das super Angebot, alles Staffeln in einer Komplettbox. Natürlich landete sie sofort in meinem Einkaufswagen. Als sie dann zwei Tage später geliefert wurde, war ich total aus dem Häuschen. Die Serie ist einfach genial. Es geht um vier ältere Damen die sich ein Haus teilen. Da wäre Blanche, deren Hobby die Männer sind. Die etwas kindliche Rose aus St.Olaf. Dorothy, mit ihrer eigenen, leicht gemeinen Art, jedoch auf eine witzige Weise, und Sofia, Dorothys Mutter. Sie behält kein Blatt vor dem Mund und sagt alles gerade heraus, egal ob gut oder schlecht. Es ist einfach immer wieder schön sich die Serie anzusehen, sie wird nie langweilig. Selbst beim zehnten Mal gucken kann man noch mitlachen.
Zu der Box: Jede der Staffeln hat ihre eigene Hülle, in je einer anderen Farbe. Wenn man die einzelnen Boxen auf macht, stehen in der Innenseite links, welche Episoden sich auf welcher DVD befinden. Doch auch auf den DVDs selber stehen die Namen der Folgen drauf. Das Bild wie auch der Ton sind super.
Das einzigste was man als negativ ansehen könnte, ist: In zwei Folgen ist die Sprache, zwar nur für ein paar Sekunden, auf Englisch. Doch wird sofort ein Deutscher Untertitel eingeblendet. Ich finde dies nicht schlimm, da man sie auch auf Englisch gut versteht, und wenn nicht ja mit lesen kann.
Alles in allem kann ich diese Box nur weiter empfehlen. Ein Muss für alle Fans!