4.0 von 5 Sternen zur Sprache
Veröffentlicht am 26. August 2012 von Vlad_Dracul

Vor 4 Monaten von Heidrun Sigmund veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen zur Sprache, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Golden Girls - Die komplette Serie (Staffel 1-7) [24 DVDs] (DVD)
Zu dieser Box ist wohl schon so ziemlich alles gesagt worden. Inhaltlich lässt Sie keine wünsche offen. Nur die Verpackung ist nicht wirklich die schönste. der Papprahmen der Komplettbox ist für meinen Geschmack eindeutig zu dünn. Da es aber bei DVDs grundsätzlich auf dne Inhalt ankommt fällt dieses kleine Manko nicht zu schwer ins Gewicht.

Was Bei mir bei Bestellung ein kleines mulmiges Gefühl gemacht hat ist die seltsame Produktbeschreibung in welcher steht die Sprache sei Englisch. Nun gut, ich konnte mir nicht vorstellen, dass es diese Box nur in englischer Sprache gibt und habe dennoch bestellt.

Zur Klärung: Alle in dieser Box enthaltenen Staffeln sind in deutscher und englischer Sprache sowie den dazugehörigen Untertiteln!

Ich hoffe das hält andere davon ab sich die gleichen Gedanken zu machen wie ich es tat....

5.0 von 5 Sternen Zeitlos!, 7. Februar 2014
Andreas Lotz "HSV-Dawson" (Wiesbaden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Serie braucht man eigentlich nicht viel Worte verlieren. Sie ist Kult. Und wird ewig Kult bleiben. Ich hatte schon alle 7 Staffeln der Serie zuhause, jedoch konnte ich bei dieser tollen Box einfach nicht standhaft bleiben und kaufte sie mir zu einem Wahnsinnspreis bei AMAZON - und vertickte die Einzelboxen im Netz. Fiel mir nicht schwer, denn die unterschliedliche Aufmachung der Einzelboxen war mir schon immer ein Dorn im Augen (hauptsächlich Season 4). Zu der Komplettbox ist zu sagen, dass sich alle 7 Staffeln in Amaray-Boxen befinden. Einheitliches Design mit Farbunterschieden. Die Box wirkt recht stabil und ist in einem glänzenden Design. Der Inhalt ist der identische zu den Einzelboxen. Die Bildqualität auch ähnlich, ist halt eine Serie, die von 1985 - 1992 produziert wurde. Aber von ihrem Witz und Charme hat die Serie nichts eingebüßt!

5.0 von 5 Sternen Goldene Zeiten für "Golden Girls"- Fans - die Komplettbox, 9. Juli 2010
Heute kam sie endlich, meine langersehnte Komplettbox der "Golden Girls"!
Zur Serie selbst brauche ich, glaube ich, nicht mehr viel zu schreiben, denn die Serie ist Kult und jeder wird sie kennen (zumal sie ja aktuell auch wieder im TV läuft).

Mit viel Witz und Schlagfertigkeit beweisen uns die vier nicht mehr ganz so jungen Damen, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Getreu dem Motto: "Mit 60 fängt das Leben erst richtig an.", gehen die Golden Girls durch Dick und Dünn.
Was die vier Damen uns hier gezaubert haben, wird uns für immer in Erinnerung bleiben und wir werden Ihrer gedenken.

Nun zur Box:

ALLE einzelnen Staffeln (7 an der Zahl) kommen in sogenannten Scanavo-DVD-Boxen, in denen die DVDs der bisherigen Einzelveröffentlichung enthalten sind. Wer nicht weiß, was Scanavo-Boxen sind: Das sind dickere Amarey-Hüllen als die normalen DVD-Hüllen, in denen die DVDs in separaten schwenkbaren Halterungen im Mittelteil der Box eingefügt sind. Besonders hier ist das eine tolle Sache, da man dadurch die Inhaltsangaben, die auf der Rückseite des Covers zu finden sind, somit gut lesen kann - OHNE eine DVD dafür rausnehmen zu müssen. Das ist eine Verbesserung zur 4.Staffel, da man hier immer die DVDs rausnehmen musste, um das Inhaltsverzeichnis lesen zu können. Leider hat jetzt jedes Cover ein unschönes FSK-Zeichen vorne drauf und dadurch, dass auf der Rückseite des Covers die Inhaltsangabe der DVDs zu finden ist, gibt es auch kein Wendecover. Aber anders geht es nunmal nicht und man hat ja auch die Box drumherum. Das Material auf den DVDs hat sich nicht verändert, es sind exakt die gleichen und auch mit den gleichen Inhalt. Auch das Bonusmaterial wurde von den Einzel-Staffeln für diese Gesamtbox übernommen. Wer also die Einzel-Staffeln schon hat, findet hier nichts neues. So gibt es u.a.:

- "Let's talk about Fashion - Experten kommentieren den Look der Girls
- Das große Golden Girls-Quiz
- Die witzigesten Szenen
- Das Golden Girls-Poesiealbum
- Die TOP 10 Gastauftritte
- exklusive Audiokommentare der Darstellerinnen
- Einen Plausch mit den Mitwirkenden
- Einen Rückblick mit den Golden Girls - "Thanks for being a friend"

Der Schuber aus Pappe macht einen sehr stabilen Eindruck und ist auch nicht zu groß oder zu klein. Man stößt sich keine Ecken ein, wenn man die DVD-Boxen rein-und-rausschiebt. Auch ist er innendrin ganz schwarz ausgekleidet und gut gefaltet bzw. verklebt. Optisch gibt es also nichts zu meckern, genauso wie an der Verarbeitung. Auch die Prägung des "Golden Girls"- Schriftzugs ist nett, fällt aber nicht wirklich sehr auf. Man muss schon drüberfassen, um etwas zu merken.

Ich bin sehr froh, dass ich mir den Kauf der bisherigen Einzel-Staffeln, wenn auch schweren Herzens, verkniffen habe. Aber ich wollte keine Serie in 3 verschiedenen Aufmachungen, denn das sieht im Regal echt nicht schön aus. Jetzt habe ich eine tolle Gesamtbox mit allen Staffeln und das zu einem wirklich sehr guten Preis. Kann sie wirklich nur empfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Die Serie selbst ist super, aber die Steuerung der DVDs ist katastrophal!, 17. November 2014
Die Golden Girls waren und sind nach wie vor der Brüller. Was wirklich ärgerlich und nervig ist, ist die Tatsache, dass nicht alle der DVDs mit der Funktion "alles abspielen" angesehen werden können, einige Episoden werden dabei nicht abgespielt. Da verliert man schnell den Überblick. Wehe man stoppt, dann ist es fast aussichtslos, die Fortsetzung an der richtigen Stelle zu finden, bei jeder Episode fängt die Zeit von vorne an zu zählen. Wählt man die Episoden einzeln, kommt man bei manchen der DVDs nicht mehr automatisch zur Episodenwahl zurück und auch das Drücken der Knöpfe Menü bzw. Hauptmenü hilft nicht - keine Reaktion, der Bildschirm bleibt schwarz. Man muss also das Gerät ausschalten oder die DVD neu einlegen, das ganze Vorspannprozedere von vorne ansehen, dann kann man endlich die nächste Episode auswählen. Das trübt die Freude am Zusehen doch ganz gewaltig. Hier besteht auf jeden Fall noch Nachbesserungsbedarf.

5.0 von 5 Sternen Altmodische Unterhaltung, 17. Mai 2014
Bild und Ton sind für das Produktionsjahr der Serie gut. Habe die Serie schon als Kind gesehen und muss sagen, dass ich immer noch darüber lachen kann. Es geht also auch ohne Fäkalhumor. Einfach nur Unterhaltung pur den 4 Muttchens ein wenig über die Schulter zu schauen. Und zum Angebotspreis einfach ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Immer ein Lacher, 1. Juni 2014
Lebenserklärung nicht mehr so junger Mädels. Die Porbleme des Lebens sind überall und bei jedem gleich. Man muß nur mit Humor an die Sache ran gehen. Schönes Beispiel für das Zusammenleben unterschiedlicher Charaktere.Gute Freunde sind, neben der Familie, das Wichtigste auf der Welt.

5.0 von 5 Sternen Miami wir kommen!!!, 10. Juni 2010
In den Golden Girls werden viele sozialkritische Themen, sowie seinerzeitige Tabuthemen mit Witz, aber nie niveaulos, angesprochen - beispielsweise Homosexualität, Diskriminierung, Isolation, Sterbehilfe und finanzielle Nöte älterer Menschen oder Aids.

Die Serie dreht sich um vier ältere Damen, die in einer Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami im US-Bundesstaat Florida zusammen ihren Lebensabend verbringen und dabei auf allerlei Alltagsprobleme stoßen. Bei den vier Damen handelt es sich um die männerbesessene Südstaatlerin Blanche Devereaux, die gutmütige, aber naive Witwe Rose Nylund aus Sankt Olaf, Minnesota, die stets sarkastische Dorothy Zbornak aus Brooklyn und deren rabiate Mutter Sophia Petrillo, eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedenkt.

Ich bedanke mich bei allen vier Hauptdarstellerinnen(Rue McClanahan, Bea Arthur, Estelle Getty und Betty White) für die Schönen Momente die sie uns mit dieser Serie beschert haben.

Thank You For Being A Friend

In Gedenken an Rue, Estelle und Bea

5.0 von 5 Sternen KULT, 27. Mai 2014
Die Golden Girls sind einfach KULT!!! Wer gerne lacht, sollte sie sich gönnen. Ich liebe es morgens beim frühstück und abends nach der Arbeit mir ca. 24Minuten eine Folge von ihnen anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 29. August 2014
Diese Frauen-WG hat mich schon in meiner Jugend zum lachen gebracht... bissig, böse und doch nicht beleidigend - ein Klassiker kehrt zurück und hat nichts an seinem Witz und Charme verloren!

4.0 von 5 Sternen Golden Girls Komplett Box!!, 4. Februar 2014
Die Box ist leider etwas langweilig gestaltet worden:(
Und ins Regal passt sie auch nicht wirklich weil entweder steht die Box über oder es ist nur das BackCover zu sehen!

Schade!!!

Aber die Serie ist Kult daher sollte sie in keiner Sammlung fehlen!!!!

Golden Girls - Die komplette Serie (Staffel 1-7) [24 DVDs]