5.0 von 5 Sternen gutes Alltagsbesteck
Seit drei Woche ist das BSF Besteck in unserem 6 oft auch mehr Personenenhaushalt in gebrach.

Jeden Tag Spühlmaschine -Frühstück/Mittag/Abend

Es setzt nicht an, kein Rost.. und die Messer sind schar genug für Fleisch und vor allem auch um Brötchen aufzuschneiden.

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem auch...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von Detlef Weigel

3.0 von 5 Sternen Scharfkantige Griffenden
Habe mit diesem Besteck nicht das Gefühl, was richtig Gutes günstig erworben zu haben. Der Nachteil im Internet: man kann es nicht anfassen. Erst beim wirklichen Benutzen merkte ich, dass die Kanten am Griffende zu scharf sind, so dass es weh tut, wenn man mal etwas mehr Druck beim Löffeln oder Schneiden aufwenden muss. Aber es war günstig...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von Anke Wesolowski

5.0 von 5 Sternen gutes Alltagsbesteck, 25. November 2011
Detlef Weigel (Niederaula) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BSF 02228-468-0 68-teilig Menüset Genua (Haushaltswaren)

Jeden Tag Spühlmaschine -Frühstück/Mittag/Abend

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem auch bei dem Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt absolut, 18. Dezember 2012
Hallo.
Ich habe mir das Besteckset geholt und bin extrem zufrieden damit.
Hat eine schöne Form, sieht edel aus und ist hervorragend verarbeitet.
Liegt zudem gut in der Hand.

Klare Empfehlung :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum fairen Preis, 8. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Besteck sieht edel aus, ist robust und preiswert. Wir nutzen es täglich und sind bis jetzt sehr zufrieden. Wenn man das Besteck aus der Spülmaschine nimmt, sieht es aus wie neu. Das Besteck ist zu empfehlen ...

4.0 von 5 Sternen unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis, 7. März 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies Besteck ist auf jeden Fall jeden Euro wert. Und das bei dem hier angebotenen Preis zu einem unschlagbaren Preis- Leiszungsverhältnis. Das Design ist modern und die einzelnen Teile liegen extrem gut in der Hand. Einziger kleiner Nachteil, sind leicht scharfe Kanten an einigen Teilen. Da hilft man sich dann mit einem leichten nachschleifen mit feinem Schleifpapier. Vielleicht kann man ja aber auch warten, bis es sich nach einigen Geschirrspülerwaschungen von selbst erledigt hat.

Insofern ist dies kein Grund für Sternabzug und ich vergebe daher volle 5 Sterne für ein hervorragendes Besteck.

5.0 von 5 Sternen Extremely well made set, 21. April 2011
The item is a complete set of extremely well made cutlery. Don't know yet how much they withstand every day use and time, but they seem worth their price. Beautiful and practical.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön!, 14. Dezember 2010
Das Besteck hat jetzt knapp zwei Wochen bei täglicher Benutzung überlebt.

Die Mattierung der Griffe ist noch dran, die Spülmaschine hat dem nicht zugesetzt. Auch sind keine Kratzer im Besteck. Wir sind aber so damit umgegangen, dass wir z.B. keine Teller daraufgestellt haben, oder ständig Messer und Gabel Opfer der Erdanziehungskraft wurden.

Das Besteck liegt angenehm in der Hand. Der Griff ist ein wenig schwerer, sodass es nicht so einfach aus der Hand rutscht. Optisch macht das Set natürlich auch etwas her! Strahlend und glänzend sieht es sehr edel aus!

Was mir auch positiv aufgefallen ist, sind die Messer. Viele Messer kann man als solche gar nicht nutzen, doch das ist hier anders! Brötchen ließen sich problemlos aufschneiden - alles kein Aufwand.

In unserem Haushalt wurde das Besteck sehr gut aufgenommen und wir essen gerne damit! Es ist seinen Preis sicherlich wert, denn das Set umfasst wirklich jedes Teil, was man sich wohl nur wünschen kann. Über das normale Menübesteck, hin zu Dessertbesteck und umfangreichem Zubehör! Die ganzen Löffel in den unterschiedlichen Größen, darunter Suppenlöffel, Zuckerlöffel, Kaffeelöffel und noch viel mehr!
Es war wirklich eine Freude, aus der Verpackung immer neue Besteckteile auszupacken.

4.0 von 5 Sternen Schlichtes Design, gute Qualität, 8. Dezember 2010
Das 68-teilige Menüset »Genua« ist das perfekte Set für mittlere Ansprüche. Gut genug, um es bei Feierlichkeiten auftischen zu können, und robust genug, um dem täglichen Gebrauch standzuhalten.
Die einzelnen Teile bestehen aus rostfreiem 18/10 Edelstahl und sind spülmaschinenfest (da ich allerdings keine solche besitze, konnte ich etwaige Auswirkungen durch Maschinenbenutzung bisher nicht testen). Das Design ist rundum - im wahrsten Sinne des Wortes - schnörkellos und schlicht, blank und ohne Muster. Lediglich die Griffe sind am hinteren Ende leicht nach oben gewölbt, wodurch sie super in der Hand liegen.

Die Messer sind ausreichend scharf, auch alle anderen Teile erfüllen ihren Zweck bestens.
Wenn man Messer und Gabel bewusst stark aneinander reibt, entstehen sehr schnell Kratzer, aber das lässt sich bei so einer Behandlung wohl kaum vermeiden. Wenn man es drauf anlegt, sind die Gabeln und Löffel natürlich auch zu verbiegen ... aber letztendlich sind sie so stabil, wie man das von Besteck erwarten darf.

Dennoch habe ich ein paar Sachen anzumerken. Das sind aber in erster Linie Aspekte, die von meinem persönlichen Geschmack herrühren und somit keine Qualitätskriterien, sodass sie auch nicht in die Bewertung einfließen:

- Menümesser und -gabeln sind recht klobig
- die Menügabeln und -löffel sind sehr stark geschwungen; so lässt sich zwar bspw. Gemüse sehr gut auf die Gabeln schieben, ich bevorzuge aber weniger stark geschwungenes Besteck
- während die Messergriffe schön abgerundet sind, sind die der Gabeln etwas eckig und hart
- die Soßenkelle hat keinen Ausguss (gleiche Chancen für Links- und Rechtshänder *g*); dennoch tropft nichts
- der Tortenheber fällt sehr schmal aus

Insgesamt ein sehr gelungenes Menüset, an dem es nichts groß zu meckern gibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Teil nur etwa einen Euro kostet.
Wer es jedoch an jemanden als Festtagsbesteck verschenken möchte, sollte sich darüber klar sein, dass es hinsichtlich der Verpackung sehr schlicht ausfällt. Oben auf liegt jeweils ein »Anschauungsexemplar« in einem weichen Plastikschälchen; die anderen Teile sind in zwei darunter liegenden Kartons - jeweils einzeln in ein kleines Plastiktütchen verpackt - zu finden.

5.0 von 5 Sternen Menüset, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich entschied mich für dieses Menüset, da es sehr schlicht und robust gehalten ist, aber dennoch gut aussieht. Das Besteck hält für den täglichen Gebrauch hin, man kann es aber auch Gästen auf den Tisch legen.
Die einzelnen Teile liegen sehr gut in der Hand und die Messer sind scharf. Auch mit der Spülmaschine verträgt sich das Besteck gut, was mir sehr wichtig war.
Und das alles zu dem Preis. TOP.
Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Menüset entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Artikel so wie erwartet ... bin voll zufrieden ... qualitativ gut ... würde diesen Artikel wieder kaufen ... Alles super :-)

5.0 von 5 Sternen Ich fasse mich Kurz: ALLES 1A!!!, 5. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
WMF Besteck wurde von mir IMMER bevorzugt aber BSF ist genau so gut und auch günstiger was mich natürlich erfreut.
also ich kann es nur weiterempfehlen.

Vielen Dank

ARRAY(0x99d14bc8)