4.0 von 5 Sternen tolles Besteck für jeden Anlass
Besteckkarton liegt auch ein Heftchen bei mit Pflege- sowie
Reinigungshinweisen,...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von fuchskaninchen

2.0 von 5 Sternen Optisch nicht überzeugend
Der günstige Preis und die überzeugenden Bilder haben mich auf ein Schnäppchen hoffen lassen.
Ein gut aussehendes, qualitativ hochwertiges und zeitlos aussehendes Design für unter 40 Euro - das wär’s gewesen.

Vor 13 Monaten von Cameleon veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tolles Besteck für jeden Anlass, 6. Dezember 2010
fuchskaninchen (Thüringen / Ohrdruf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BSF 02227-308-0 30-teilig Menüset Catania (Haushaltswaren)
Das Besteck kommt einzeln verpackt in einem schlichten und gut
Geschützen Besteckkarton. Auf dem ersten Blick sieht alles sehr
edel und doch schlicht aus, so das es eigentlich zu jeden Anlass
passt und man auch jedes erdenkliche Service wählen kann. In dem
Besteckkarton liegt auch ein Heftchen bei mit Pflege- sowie
Reinigungshinweisen, so das man längere freute an diesem Besteck
hat.

Die einzelnen Besteckteile sehen sehr gut verarbeitet aus, das Messer
ist scharf und schneidet auch ohne Probleme Fleisch, die Zinken der
Gabel sind für unseren Geschmack mit ihren 5cm etwas zu lang da wir
nur kleinere Zinken gewohnt sind, aber das ist alles eine Sache der
Gewohnheit. Der Löffel hat eine schöne tiefe ovale Form und ist richtig
gut geeignet für Suppen. Man kann das Besteck auch ohne Probleme in
die Spülmaschine stecken.

Wir haben es jetzt ein paar mal benutzt und uns geeinigt es nur zu
Feierlichkeiten zu nehmen da wir schon einige Kratzer festgestellt
haben

Fazit: Wer ein tolles Besteck sucht für Feierlichkeiten ist hier richtig,
denn es sieht edel aus und erfüllt auch seinen Zweck!

5.0 von 5 Sternen klassisch schlicht und total gut, 14. Dezember 2010
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Als der Karton ankam wusste ich sofort was mich erwartet: mein neues Besteckset von BSF.
Ich muss dazu sagen, ich habe bereits für den alltäglichen Gebrauch ein Besteckset von BSF (Serie Swing), welches ist seit etwas über einem Jahr nutze und ich bin davon begeistert!
Auch dort kann ich bis heute keine gravierenden Mängel feststellen. Klar gibt es Kratzer von der Spülmaschine, aber im Alltag kann ich alle male damit leben!

Es kommt in einem typischen Karton daher, in dem die einzelnen Besteckteile (jedes einzeln in einer kleinen Tüte verpackt) in der vorgeformten Plastikeinlage sortiert sind.
Das Plastik ist allerdings nicht sooo stabil, das heißt wie oft man wirklich das Besteck rein und raus ziehen kann aus dem Karton (Innenteil wird rechts oder links aus dem Karton geschoben!) kann ich nur schwer einschätzen. Aber es wird sicherlich die eine oder andere Familienfeier überstehen!!

Das Besteck an sich ist sehr formschön. Das klassische, schlichte Desgin überzeugt mich total.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, die Gabelzinken sind sehr lang. Aber das ist wohl bei BSF so üblich (bei der Swing-Version ebenfalls so!).
Die Messer schneiden super, sind aber auch genauso gut zum Schmieren (von Butte und Co) geeignet.
Das gesamte Besteck ist super entgratet, sodass man sich auch weh tun kann.

Es ist vielleicht nicht ganz so "stoßfest" wie andere teure Bestecke von anderen Marken, aber dafür ist der Preis ja auch kaum zu schlagen!
Falls mich mal die Kratzer viel zu sehr stören sollten (ist bei dem anderen aber nach einem Jahr immer noch nicht der Fall!) werde ich es einfach gegen ein neueres austauschen :)

Mein Fazit: TOP! Und würde ich immer immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Formschön und stabil, 12. Dezember 2010
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Es ist die Frage, was man von einem Besteck erwartet. Es soll formschön, stabil bzw spülmaschinenfest sein. Da hier der persönliche Geschmack entscheidet, empfehle ich jedem sich das Besteck vorher "live" anzusehen. Mir und meiner Familie gefällt es sehr gut. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, hat die Gabel relativ lange Zinken, was uns aber gut gefällt. Die Spülmaschine hat das Besteck gut überstanden. Außerdem verbiegen sich Löffel und Gabeln nicht so leicht, was für uns wichtig ist, da mit einem Kleinkind häufiger mal eben Kartoffeln und Gemüse "zerquetscht" werden. Wir sind rundum zufrieden ohne Mängelpunkte und können das Besteck vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht, schön, praktisch und seinen Preis wert, 12. Dezember 2010
Norman Koerper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Das Besteckset Catania überzeugt mich durch sein schlichtes aber schönes Design.
Keine unnötigen Schnörkel, liegt gut in der Hand, hat den Uri-Geller-Test mit Bravour bestanden und kam bis jetzt immer blitzblank aus der Spülmaschine.
(Was ich vom Vorgänger-Besteck leider nicht behaupten kann.)
Die Messer schneiden gut, und in die Löffel passt dank einer ordentlichen Vertiefung auch genug rein.
(Das Fassungsvermögen der Vorgänger-Löffel war hingegen mangelhaft.)
Qualität und Preis sehr gut.
Mahlzeit.

2.0 von 5 Sternen Optisch nicht überzeugend, 1. Juli 2013

Tatsächlich kommt mir das Besteck eher matt und nicht übermäßig poliert vor. Das zeitlose Design erinnert mich an meine Kantine und was die Qualität angeht - bei zwei von sechs Teilen gab es deutliche Macken.

Habe das Ganze zurückgeschickt. Dank Amazon alles reibungslos.

4.0 von 5 Sternen schneidet, gabelt und löffelt, 24. April 2014
Optisch erinnert dieses Set tatsächlich teilweise an Kantinenbesteck, aber der Name "Catania" hört sich ja schon so an. ;)

Für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend und empfehlenswert. Vom Gewicht her relativ leicht, ab man gewöhnt sich daran.

Was schade ist, dass nach der Spülmaschine nachpoliert werden muss. Spart man diesen ARBEITSSCHRITT ein, hat man unschöne Flecken.

3.0 von 5 Sternen hübsch aber instabil, 11. Februar 2014
sehr schönes Besteckt von der Optik und liegt sehr gut in der Hand. Reinigung im Geschirrspüler einwandfrei.
Leider muss man beim Kartoffel musen sehr vorsichtig sein, sonst verbiegt sich die Gabel dabei :0(

sonst schön

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top!, 16. Februar 2011
Trance Amazonia "Transamazonia" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Was soll man zu der Bewertung eines Bestecksets groß schreiben?

Die Messer sind scharf, die Gabelzinken spitz und die Löffel verdienen auch tatsächlich ihren Namen. ;)

Ansonsten ist das Besteck optisch schlicht aber schick. Letzten Endes ist das aber ja Geschmackssache. Wir haben ein sehr ähnliches Besteck als "gutes" zu Hause und abgesehen davon, dass das deutlich teurer war, sieht und merkt man nicht wirklich einen Unterschied. Ich kann also sagen, dass wir mit dem Besteck rundum zufrieden sind, auch in der Spülmaschine macht es keine Probleme - zumindest nicht nach dieser relativ kurzen Nutzungszeit.

3.0 von 5 Sternen naja, 30. Juni 2014
das besteckset ist zu dem reduzierten preis absolut in ordnung, insgesamt ein gutes partybesteck, aber nicht mehr. es ist sehr leicht und wirkt nicht allzu langlebig.

5.0 von 5 Sternen Schöner Besteckkasten, 10. Juni 2014
Schönes Besteck, so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Besteck wurde auch schon im Geschirrspüler gespült und ich konnte keine Roststellen oder sonstiges feststellen.

BSF 02227-308-0 30-teilig Menüset Catania