Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Februar 2013
Das Lamentieren über hohe Tintenpreise füllt mittlerweile ganze Server - und es ist natürlich auch gerechtfertigt. Solange aber die Alternativ-Hersteller nicht in der Lage sind die gleiche Qualität herzustellen (aus meiner Endverbraucher-Sicht), hilft mir nur der Preisvergleich inkl. Versandkosten etc.. Ich verzichte wieder mal ein Jahr auf Tests mit Alternativ-Tinte, die nicht passt, beim Einbauen tropft, nach Stunden verblasst, den Tintenstandsanzeiger ignoriert, oder mit einer zweiseitigen Einbauanleitung daherkommt.
Die einzeln verschweisten Tinten hier können auch noch ein paar Monate liegen bevor sie eingesetzt werden. Aaaaber man braucht ja auch noch die schwarzen Tanks - die Verbraucher-Verars... geht immer weiter.
Ein Privat-Haushalt sollte sich ernsthaft überlegen, ob man (ganzganz grob gerechnet) ab mindestens € 60,-/Jahr an Tinten ausgibt, oder besser alle anderthalb Jahre schlicht einen neuen Drucker kauft.
Für den unnötig produzierten Müll in jeder Form sind -entgegen der Aussagen von beflissenen Umweltschützern- bei solcher Produktpolitik ausschließlich die Hersteller verantwortlich. Und wenn unsere Politiker die nicht zurechtweisen, dann sind sie geradewegs mit Schuld an diesem Dilemma.
am 25. April 2013
Funktion wie immer bestens.
Leider werden wir Verbraucher immer mehr
hinter's Licht geführt, was der Inhaltsmenge der Patronen
angeht: 9 ml in den Farbpatronen, und der Preis hat sich
nicht verändert !!!
Der nächste Drucker wird wohl ein anderer sein.
am 31. Mai 2012
Lieferung kam wahnsinnig schnell an, kaum 24h von der Bestellung bis zur Zustellung. Sehr gut. Verpackung war auch ok.

Die Patronen liegen einzeln zugeschweißt und verschlossen in dem Blister drin. Empfehlenswert ist eine große Schere zum Öffnen der Blister-Verpackung.

Die Qualität der Patronen ist typisch Canon, randvoll mit Tinte, werden sofort im Drucker erkannt, liefern ein sauberes Druckbild mit satten Farben.
Würde die Original-Tinte immer noch der Billig-Tinte vorziehen, die Bildqualität und der Druckkopf dankt es.
am 10. März 2013
Druckqualität und Kompatibilität bei Nutzung in einem "MP610" hervorragend - leider zu einem recht hohen Preis beim Original-Canon-Produkt. Wenigstens gibt es beim Multipack die Möglichkeit die Patronen im Vgl. zu Einzelpatronen zu einem etwas verträglicheren Preis zu erwerben. Dadurch auch weniger Verpackungs-Müll. Das ist ok.
am 22. Februar 2016
Mit den original Druckerpatronen hatten wir noch nie Probleme. Einmal (und nie wieder) günstigere T-Patronen gekauft und der damalige Drucker war "hin", weil alles auslief.
Kann nur sagen, seit wir originale einsetzen, ist bisher noch nichts derartiges geschehen.
5 von 5 Stars.
am 23. März 2013
...na und was Originaltinte anbetrifft muß man ja keine großen Worte machen :überall zu teuer aber durch nichts zu ersetzen ;o))...jedenfalls wenns um guten Fotodruck in Galeriequalität geht...ist nunmal so !
am 6. Februar 2016
Die Qualität ist sehr gut, auch wenn der Drucker mal ein paar Wochen nicht gedruckt hat, gibt es keine Probleme, deshalb nehme ich nur noch Originale, auch wenn diese teurer sind.
Bereits 2 Drucker durfte ich nach der Verwendung von billigerer Tinte entsorgen, deshalb nur noch das Original.

Wegen dem Preis einen Punkt zeieh ich einen Punkt ab.
am 22. März 2014
Was soll man bei Originalpatronen sagen, wenn man mit dem Drucker und der Qualität der Ausdrucke zufrieden ist? Die Patronen sind auf Grund des praktizierten Geschäftsmodells (preiswerte Drucker) zu teuer. Der Einkauf als Multipack stellt hierbei noch die günstigste Variante dar, sofern man nicht auf Nachfüllpatronen oder Fremdfabrikate ausweichen will.
Für meinen Fall (Hausgebrauch) hat sich der Einsatz von Originalpatronen für den Druckkopf gelohnt. Mein Pixma ip 4200 ist mittlerweile sieben Jahre alt. Deshalb, und wegen der hohen Druckqualität meine Kaufempfehlung.
am 28. März 2013
Verwende nun schon einige Jahre diese Druckerpatronen von Canon, bin sehr zufrieden damit, obwohl sie ja einen stattlichen Preis haben. Aber da ich mir bereits mal einen Drucker mit Billigpatronen ruiniert habe, bin ich sehr vorsichtig geworden.
am 28. August 2012
Weniger Probleme mit Originalprodukten; keine Ahnung, was ich immer falsch gemacht habe, jedenfalls haben bei mir billigere Patronen nie funktioniert, so dass ich das Doppelte bezahlte, weil ich dann doch die Canonpatrone kaufen musste. Daher also lieber gleich Canon.