5.0 von 5 Sternen Mal was anderes
Elvis goes Broadway. - Mal was anderes. Ich finds interessant und großteils hörenswert.Sicher keine CD, die ich täglich hören möchte, aber sie läuft ab und zu und dann kann ich auch schon mal mitträllern.
Vor 1 Tag von D. Klose veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passabler Soundtrack, mittelgute Outtakes
Der Soundtrack zum Film Frankie & Johnny gehört mit Sicherheit nicht zu den Höhepunkten im Schaffen von Elvis Presley.

Vor 23 Monaten von dschungelkönig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passabler Soundtrack, mittelgute Outtakes, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Frankie & Johnny (Audio CD)

Im Vergleich mit Krücken wie "Paradiese Hawaiian Style", "Easy Come, Easy Go" oder "Clambake" gibt es aber neben einigen echten Peinlichkeiten ("Petunia The ..") immerhin einige akzeptable Nummern wie etwa "Hard Luck" oder "Shout It Out".
Elvis selbst war von dem Soundtrackmaterial so wenig begeistert das er - ganz entgegen seiner eigentlichen Arbeitsweise - nicht alle Nummern Live mit der Band im Studio einspielte sondern bei etlichen einfach seine Stimme auf ein vorab eingespieltes Playback legte.

Aus diesem Grund bekommt der Käufer auf dieser CD leider nicht zu allen Songs Outtakes, wohl aber zum oben genannten Ohrenkrebs verursachenden "Petunia ...".

Dazu kommt das der Sound der Mastertakes eine Zumutung ist. Generell waren Elvis Soundtracks mitte der 60èr schlecht und unzeitgemäß aufgenommen und dilletantisch abgemischt worden. Aber selbst im Vergleich mit der nun wahrhaft nicht brillant klingenden "Double Feautures" Ausgabe dieses Soundtracks ist der Sound hier eine Zumutung.

Die Outtakes klingen zum Glück besser, fördern aber auch keine Highlights zutage - Im Gegenteil. Sie zeigen den King, trotz einiger auflockernder Scherze, absolut gelangweilt. Was man auf den Mastern zumindest ahnen konnte, hier wird es zur absoluten Gewissheit.

Die allergrößte Frechheit ist aber das man die bislang (auf CD und LP) unveröffentlichte Movie Version des Titeltracks von einer zerkratzten Probepressung überspielt hat.

Wenn das Masterband dieser Aufnahme nicht mehr auffindbar war wäre selbst eine direkte Überspielung aus dem Film - von einer Kinokopie oder sogar einer DVD - die soundtechnisch bessere Alternative gewesen.

Das Begleitheft bietet auch nichts neues, weder im Hinblick auf Informationen noch optisch, ist aber dennoch durchaus nett.

Insgesamt eine - leider - verzichtbare Veröffentlichung eines für den standard dieser Zeit sogar noch passablen Elvis Soundtracks.

3.0 von 5 Sternen Elvis sings Broadway-Music, 5. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Frankie & Johnny (Audio CD)
Die Handlung dieses 1965 gedrehten Streifens spielt auf einem Mississippi Show Dampfer der 20er Jahre und so ist auch die Musik angelegt. Der King singt ausschliesslich Broadway (-angelegte)Lieder. Zu dieser Zeit waren Elvis Filme schon längst eigentlich nur noch Dauerwerbesendungen für den entsprechenden Soundtrack, der alsbald darauf veröffentlicht werden sollte. Die Handlung war völlig zweitrangig.Doch diese Strategie erwies sich als ziemlich effektiv, denn die Soundtracks verkauften sich recht gut und so erhielt auch Frankie and Johnny bald Goldstatus. Zur Musik auf dieser CD gibt es nicht viel zu sagen. Wem diese spezielle Musik, gesungen von Elvis Presley,gefällt,kann sich diese CD beruhigt zulegen. Der King kann einfach alles singen, sogar Broadway Songs !!! Als Beilage gibt es noch Studioproben zu einigen Liedern, die die ganze Sache abrunden. Anspieltipps: Der Titelsong Frankie And Johnny, Chesay oder Look Out Broadway, auch Petunia The Gardeners Daughter ist nicht schlecht!!!!

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 31. August 2014
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frankie and Johnny (Audio CD)

2.0 von 5 Sternen von geht so bis geht gar nicht, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Frankie & Johnny/Paradise Hawa (Audio CD)
Der Soundtrack zu Frankie & Johnny gehört nicht zu den Höhepunkten in Elvis langer Karriere, bietet aber neben einigen echten Rohrkrepierern ("Petunia ...", "Cheasey" immerhin den einen oder anderen, sagen wir mal, ganz netten Song. ("Hard Luck", "Come Along", "Please Don`t Stop ...")
Nichts davon ist zwingend, nichts davon essentiell, aber es geht eben noch schlimmer.

Der Beweis ist der Soundtrack zu "Paradise ..." der wie der Film einen absoluten Tiefpunkt in der Karriere des King darstellt. Man muss wirklich froh und dankbar sein das es nie zum geplanten Gastauftritt der Beatles kam, den es war sicher nur im Interesse des King das dieser Schandfleck möglichst schnell in der Versenkung verschwand.

Der einzige Song auf diesem mit Katastrophal peinlichem Liedgut wirklich reichlich befüllten Soundtrack ("A Dog`s Life", "Scratch My Back") der ansatzweise so etwas wie Feeling verbreitet ist "Sand Castles".
Vielleicht war das der Grund warum er noch vor der Premiere aus dem Film geschnitten wurde.

Er hätte einfach nicht zum Rest gepasst.

5.0 von 5 Sternen Elvis Presley - Frankie And Johnny, 21. Juni 2013
Marco Hainbach "CD" (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frankie and Johnny (Audio CD)
Ich kann nur eins sagen es lohnt sich zu kaufen den ich habe die Orginale Schalplatte
und jetzt die cd von den Soundtrack, Gott sei dank haben sie die tietel genauso
gelassen wie die Schalpatte , Qualität 1a kann jeden emfehlen der Elvis Presley
gerne hört mit freundlichen grüssen euer Elvis Presley Fan Marco Hainbach

P.S das einzigste was ich sehr schade finde das erwerben der CD
sehr lange dauert bis sie an kommt aber ansonsten perfekt

Frankie And Johnny
Frankie And Johnny von Elvis Presley