Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. August 2012
...
Ich habe mir vor langer Zeit eine Grundausstattung an Lock&Lock-Plastikdosen gekauft und war damals..bis heute...sehr begeistert von dem Konzept der Klick-Verschlüsse.
Das einzige was mich irgendwie immer genervt hat, war das viele Plastikzeugs.

Dann gab es GlasLock...bewährter Plastikdeckel mit Glasschale. Das habe ich zeitgleich mit diesem französischen Modell ( die Produktion findet aber, wie so oft heutzutage in Asien statt ) gefunden.
Und weil die Entscheidung schwer fiel, habe ich 2 vergleichbare Sets von beiden Anbietern bestellt.

Die Funktion ist bei beiden gleich. Lebensmittel bleiben wesentlich länger frisch als unverpackt im Kühlschrank oder in "normalen" Aufbewahrungsdosen.

Die Schalen von Luminarc wirken nicht so klobig wie von Glaslock und sind etwas feiner und eine Idee kleiner. Durch das Glas sehen diese Dosen im Kühlschrank wirklich toll aus und man sieht sofort was drin ist..und wieviel.

Was ich aber ganz besonders schön an diesem Set hier fand, waren die leichtgängigen Klickverschlüsse. Die hat Luminarc wesentlich besser hinbekommen als Glaslock. Bei Glaslock habe ich manchmal Angst, dass das Glas bei dem starken Druck, den man teilweise ausüben muss, bricht.
Bei Luminarc geht das wunderbar mit einer Hand bei allen Schalen die ich habe.

Die Dichtungen sind absolut vertrauenswürdig und haben bei mir nach etwa 1 Jahr Nutzung weder Düfte noch Flüssigkeiten durchgelassen.
Verfärbungen, wie bei Plastikschalen gibt es bei Glas nicht.
Selbst kleine Stürze auf Steinboden hat das Glas gut verkraftet.

Glas ist allerdings etwas schwerer als Plastik, das ist besonders in Picknick-Körben zu merken. Aber das nehme ich gern in Kauf.

Trotz des etwas höheren Preises würde ich eher zu Luminarc raten.
Ich werde mir noch weitere Glasdosen zulegen und bezahle lieber etwas mehr für das leichte Handling und die feinere Optik.

Da die Angabe der 6 Teile etwas irreführend ist, möchte ich noch anmerken, dass man 3 Glasschalen und 3 Deckel erhält...wie auf dem Bild sichtbar.
...
am 6. März 2013
Die Glasschüsseln eignen sich wunderbar um z.b: Tomatensoße oder ähnliches aufzubewahren oder einzufrieren, da das Glas die Farbe nicht annimmr, wie es bei den meisten Plastedosen der Fall ist. Die Größen sind sehr praktisch. Einziges Manko: Die Deckel gehen recht schwer drauf. Ich vermute aber, dass auch das mit der Zeit nachlässt. Auf jeden Fall halten die Deckel dicht, so dass man auch Suppen und Soßen ohne Probleme transportieren kann. Sehr empehlenswert!
am 26. September 2013
Wir lieben diese Glasboxen.
Man unterschätzt, was alles an Essen in die Boxen passt
und vor allem kann man auch Suppe darin transportieren.
Es läuft nichts aus!
Kann die Boxen auf jeden Fall nur empfehlen!
am 22. September 2013
mir gefällt das schwere glas sehr gut.ich hätte allerdings nicht erwartet,dass die deckel die gerüche so stark aufnehmen! selbst nach dem abwasch riecht man es noch! das ist für mich ein grosses minus!!
am 9. Februar 2014
Habe schon lange nach qualitativ hochwertigen Glasboxen gesucht und bin, wie immer, bei Amazon fündig geworden.

Das Set besteht aus einer kleinen, einer mittleren und einer großen Glasbox mit jeweils einem sehr fest verschließbaren Kunststoffdeckel.

Super, wenn man täglich Essen ( egal ob Suppen etc. ) mit zur Arbeit nehmen muss und nicht möchte, dass die Speisen stundenlang in Kunststoffbehältern gelagert werden. Kontakt mit dem Deckel ist nur minimal oder gar nicht vorhanden.

Werde mir bald ein weiteres Set kaufen!
am 4. Januar 2014
Auch beim Kauf dieser Dosen begleitete mich das Gefühl, dass die Griffe so wie bei vielen anderen Sets anderer Hersteller nach einiger Zeit abbrechen und sich somit die Dosen nicht verschließen lassen.
Nach nun längerer Nutzung hat sich dieses Gefühl zum Glück nicht bestätigt. Die Griffe halten und halten.
Auch der gesamte Qualitätseindruck ist sehr gut.

Ich kann das Set auf jeden Fall empfehlen.
am 25. Juni 2014
Ich kann diese Dosen als Alternative zu den herkömmlichen Plastikvarianten empfehlen. Auch hier sind die Deckel aus Plastik, jedoch wird das Essen in den seltensten Fällen damit in Berührung kommen. Durch die vier Verschlüsse werden die Lebensmittel lange frisch gehalten und es läuft auch keine Flüssigkeit aus, sollte beim Transport die Box einmal verrutschen und in eine ungünstige Lage befördert werden.
Natürlich ist der Presi recht stolz, jedoch sollte einem die eigene Gesundheit das Geld wert sein.
am 11. Februar 2015
Nach fast einem Jahr in täglichem Gebrauch sind die Schüsseln und Glasboxen immer noch so schön wie am Anfang. Ich reinige beides in der Spülmaschine ohne Probleme. Die Speisen wirken appetitlich und hygienisch verpackt im Gegensatz zu Plastikboxen. Sie sind allemal ihr Geld wert!!!
am 8. Januar 2014
Nachdem ich sämtliche Tupperware und anderen "Schrott" der sich in meinem Küchenschrank getummelt hab... vernichtet habe, hab i diese Luminarc bestellt. Endlich kein Geruch mehr im Behälter, keine Weichmacher oder anderen Giftstoffe. UND.... sie sind DICHT :)
am 28. August 2014
Finde die Bezeichnung 6 Teilig so bescheuert, da ich Schüssel und Deckel als ein Teil betrachte..

Die Schüsseln sind super der Gummidichtring ist fest und lässt keine Flüssigkeit durch. Habe den Test mit Wasser gemacht.
Bisher ist noch nix ausgelaufen.