5.0 von 5 Sternen Wer nicht kauft ist selber schuld !
Diese Hülle ersetzt meine alte "Carbonhülle".

Wichtig war ein guter Schutz des iPad 1 sowie die Möglichkeit des "Queraufstellens" zum Filme ansehen. Und dann bitteschön: Günstig !

Was erwarte ich ?

Vor 21 Monaten von R. Pohl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig
Ich habe das Ipad 1 Case bestellt aufgrund der durchgehend positiven Bewertungen,
Der Versand verlief reibungslos.
Leider lässt bei meiner bestellten Ware die Qualität zu wünschen übrig.

Die Ränder passen nicht optimal sondern wölben sich aufgrund fehlender Steifigkeit oben und unten mittig des Ipads. Des weiteren ist der...
Vor 5 Monaten von Pascal Kieser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer nicht kauft ist selber schuld !, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Duragadget Premium Ledertasche / Hülle für original Apple iPad 1 (Elektronik)
Diese Hülle ersetzt meine alte "Carbonhülle".

Was erwarte ich ?

Für den Preis (knapp 10 Euronen) eigentlich nicht viel, schaue ich mir doch die Preise für die "Originale" an. Aber Funktionalität sollte gegeben sein, "Premium" für 'n 10er ? Wer's glaubt >lol< .

Was erhielt ich ?

Moment mal, haben die sich auch nicht geirrt ??? Das Teil IST Premium, passt in jeden "Business-Koffer" und macht auf jedem (Vorstands)Schreibtisch eine gute Figur, kein Zeichen von bilig. WOW !

Die Funktionalität ist gut, die Verarbeitung klasse, die Passgenauigkeit toll, der Preis irgendwie nicht von dieser Welt, denn dass DURAGADGET daran auch noch etwas verdient vermag ich nicht zu glauben...

Ob nun Leder oder Kunstleder: Leute, bleibt mal locker und achtet auf die Haptik; die passt nämlich !

Und was erwartet ihr für den Preis noch alles ? Blattgoldverzierungen ???

Ach ja, ein Wort noch zum Service:

Die "Meckerrezension" eines Vorredners von 2010 (?) kann ich so nicht stehenlassen.
Ich habe mich bei einer anderen Lieferung (2012) wegen eines Mangels an den Lieferanten gewandt (vor Rezension!) und um ein Feedback gebeten. Was dann kam war vorbildlich und für mich bislang einmalig !

MfG

Roland

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Perfekt!, 23. Juli 2010
Ich habe eine Tasche für das iPad nach folgenden Kriterien gesucht:

* Schutz für iPad
* nicht zu gross
* stufenlos verstellbarer Betrachtungswinkel
* gut verarbeitet
* ordentliches Erscheinungsbild

Da es am Markt keine iPad Tasche stufenlose Verstellbarkeitdes Betrachtungswinkel in aufgestellter Position gibt habe ich mich für eine günstige Übergangslösung entschieden.

Zum Produkt:
* ich nutze die Tasche immer. iPad ist nur für Anwendungen die unbedingt direkten Kontakt zum iPad erfordern = fast nie.
* Dasmaterial ist angenehm weich und flecken lassen sich leicht wegwischen.
* Die überstehenden Eckkanten der Tasche sind weit genug um das iPad zu schutzen.
* Der Home Knopf ist leicht bedienbar
* Alle anschlüsse sowie Lautsprecher/Mikro sind frei bzw. gut erreichbar
* Umgeklappt kann man das iPad problemlos nutzen, in allen Orientierungen
* Die Lasche mit Druckknopf zum sichern wenn geschlossen ist ok und stört kaum im Betrieb
* Die Aufstellpositionen sind ausreichend (wie vorher gesagt ich warte auf eine stufenlos einstellbare Tasche die noch keiner erfunden hat). In aufgestellter Position lässt sich das iPad gut bedienen insbesondere beim Betrachten von Videos bzw beim Internet surfen
* die Sim/SD Karten Täschchen (2 x klein, 1x "gross") innen nutze ich für das mitgelieferte Putztuch
* das Putztuch ist klein und dünn und putzt ganz ok
* Die mitgelieferte Schutzfolie nutze ich nicht also kein Kommentar

Was nicht ok ist:
* hatte ich die stufenlose Verstellbarkeit erwähnt?!
* der Ausschnitt für das Display liegt nicht perfekt auf dem Display auf, stört jedoch kaum. (das problem haben viele andere wesentlich teueren Taschen auch)
* der Ausschnitt für das Display ist genau dem iPad Bildschirm zugeschnitten. Bewegt sich das iPad in der Tasche leicht wird das Display leicht abgedeckt. stört nicht.
* die Verarbeitung der Nähte ist ok aber nicht perfekt. (Fällt mir jetzt erst beim schreiben dieser Rezesion auf)
* es gibt kein loch für den Lichtsensor (ich habe mit nem Locher selber ein Loch gemacht)

Es sind nicht wirklich gravierende funktionelle Probleme, aber was erwartet man sich bei diesem Preis!

Fazit:
Nur 4 Sterne weil: kein Leder und nicht perfekt verarbeitet.
Such Ihr Eure erste Tasche un könnt Euch nicht entscheiden, dann (zu diesem Preis!!!) sofort zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und zugleich günstiges Produkt, 11. Januar 2013
Für das iPad 1 eine Hülle zu finden gestaltet sich schwerer als Einsteins Relativitätstheorie zu verstehen...

Diese Hülle ist für Schlappe 10€ ein sehr guter Kauf, den man nicht bereuen kann. Das Material fühlt sich gut an, die Funktion ist gegeben, das produkt sieht sogar einigermaßen chic aus für den Preis.

Der Geruch ist allerdings etwas penetrant, wie bei fast allen Low Budget Produkten. Einmal über Nacht rausstellen und das problem ist gelöst. Ist einfacher und nervenschonendermals eine Rückgabe (mal ehrlich, erwartet hier jemand ernsthaft den Geruch frisch gegerbten Naturleders? Dann hängt ne Null an den Preis dran...)

Kurzum. Für den Preis klare Kaufempfehlung, das Produkt kann es gut mit teureren aufnehmen,

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum Tiefstpreis!!!, 24. September 2012
Ich bin total zufrieden mit dem Case. Es ist ja ziemlich schwierig für das iPad 1 noch ein vernünftiges Case zu finden, dass auch einigermaßen erschwinglich ist. Da kann ich dieses Case nur empfehlen. Sowohl in der Verarbeitung als auch Optik und Passgenauigkeit ist die Hülle einwandfrei. Und der Preis ist natürlich auch sensationell.
Wer hohe Qualität für niedrigen Preis sucht, ist hier perfekt beraten.

Nur der Versandt hat ein wenig gedauert, weil es durch den Zoll aufgehalten wurde. Das mindert aber meine Bewertung nicht. 5 Sterne für ein günstiges und gutes Case.

MfG

5.0 von 5 Sternen Bestens gepolstert, 25. Dezember 2012
Ich bin begeistert - Preis Leistung 1A. Die hülle ist stabil, gut verarbeitet, und gut in der "dicke".
Ich nutze es jedoch nur zuhause und moechte es gut und sicher bei Nichtgebrauch verpackt wissen. Sicherlich gibt es noch schlankere Hüllen, falls man es jeden Tag mit unterwegs in einer kleinen Handtasche hätte. Ich kann die hülle nur empfehlen - auch der Versand war schnellstens!

5.0 von 5 Sternen Prima, 25. August 2010
Das Ding tut genau das, was es soll und wie es beschrieben ist.
Sicher, es ist Kunstleder, es hat Kleberreste, es sitzt nicht supereng, aber:
Verglichen mit anderen, wesentlich teureren Produkten erfüllt es seinen Zweck
zu einem wirklich guten Preis. Wir sind absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr positiv überrascht, 12. Februar 2014
Ich habe bei dem Preis nicht viel erwartet und war sehr positiv überrascht. Das iPad 1 sitzt fest in der Hülle. Tadellose Neuware. Bedienung in der Hülle einwandfrei. Keine Einschränkung. Sieht edel aus, ist trotzdem schön flach und schützt das Pad optimal.
Zusätzlich war noch eine Displayschutzhülle dabei, kostenlos. Die Höhenverstellung ist genial.
Sehr schnelle Lieferung.
Klare Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Lief alle s einwandfrei und bin sehr zufrieden mit dem Produkt, 28. Januar 2014
Produkt ist gut, erfüllt seinen Zweck.
Geruch ist auch nach kurzer Zeit verflogen.

Nun ist das IPad1 wieder gut geschützt.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 26. Januar 2014
Sehr robustes Lederetui, macht den alten IPAD wieder zu einer Augenweide, riecht nach Lefer und auch sonst sehr gut verarbeitet..

5.0 von 5 Sternen Alles super, 16. Dezember 2013
:-) :-) :-) Hat alles super geklappt gerne immer wieder. Danke :-) :-) :-)
Ich weiss nicht was ich noch schreiben soll.