5.0 von 5 Sternen Wer nicht kauft ist selber schuld !
Diese Hülle ersetzt meine alte "Carbonhülle".

Wichtig war ein guter Schutz des iPad 1 sowie die Möglichkeit des "Queraufstellens" zum Filme ansehen. Und dann bitteschön: Günstig !

Was erwarte ich ?

Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Roland Pohl

3.0 von 5 Sternen Nicht durchdacht
Die Hülle sieht gut aus und das iPad passt. Das Problem bei dieser Hülle ist einfach, dass sie auf einer Seite offen bleibt und so leicht herausfallen kann. Da hilft auch alles gute hineinpassen nicht. Eigentlich hätte es da einen Knopfverschluss, aber den kann man nur befestigen, wenn man die Hülle ganz zu klappt, was man macht, wenn man den iPad...
Veröffentlicht am 24. März 2013 von Blessed

5.0 von 5 Sternen Wer nicht kauft ist selber schuld !, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Duragadget Premium Ledertasche / Hülle für original Apple iPad 1 (Elektronik)
Diese Hülle ersetzt meine alte "Carbonhülle".

Was erwarte ich ?

Für den Preis (knapp 10 Euronen) eigentlich nicht viel, schaue ich mir doch die Preise für die "Originale" an. Aber Funktionalität sollte gegeben sein, "Premium" für 'n 10er ? Wer's glaubt >lol< .

Was erhielt ich ?

Moment mal, haben die sich auch nicht geirrt ??? Das Teil IST Premium, passt in jeden "Business-Koffer" und macht auf jedem (Vorstands)Schreibtisch eine gute Figur, kein Zeichen von bilig. WOW !

Die Funktionalität ist gut, die Verarbeitung klasse, die Passgenauigkeit toll, der Preis irgendwie nicht von dieser Welt, denn dass DURAGADGET daran auch noch etwas verdient vermag ich nicht zu glauben...

Ob nun Leder oder Kunstleder: Leute, bleibt mal locker und achtet auf die Haptik; die passt nämlich !

Und was erwartet ihr für den Preis noch alles ? Blattgoldverzierungen ???

Ach ja, ein Wort noch zum Service:

Die "Meckerrezension" eines Vorredners von 2010 (?) kann ich so nicht stehenlassen.
Ich habe mich bei einer anderen Lieferung (2012) wegen eines Mangels an den Lieferanten gewandt (vor Rezension!) und um ein Feedback gebeten. Was dann kam war vorbildlich und für mich bislang einmalig !

MfG

Roland

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Perfekt!, 23. Juli 2010
Ich habe eine Tasche für das iPad nach folgenden Kriterien gesucht:

* Schutz für iPad
* nicht zu gross
* stufenlos verstellbarer Betrachtungswinkel
* gut verarbeitet
* ordentliches Erscheinungsbild

Da es am Markt keine iPad Tasche stufenlose Verstellbarkeitdes Betrachtungswinkel in aufgestellter Position gibt habe ich mich für eine günstige Übergangslösung entschieden.

Zum Produkt:
* ich nutze die Tasche immer. iPad ist nur für Anwendungen die unbedingt direkten Kontakt zum iPad erfordern = fast nie.
* Dasmaterial ist angenehm weich und flecken lassen sich leicht wegwischen.
* Die überstehenden Eckkanten der Tasche sind weit genug um das iPad zu schutzen.
* Der Home Knopf ist leicht bedienbar
* Alle anschlüsse sowie Lautsprecher/Mikro sind frei bzw. gut erreichbar
* Umgeklappt kann man das iPad problemlos nutzen, in allen Orientierungen
* Die Lasche mit Druckknopf zum sichern wenn geschlossen ist ok und stört kaum im Betrieb
* Die Aufstellpositionen sind ausreichend (wie vorher gesagt ich warte auf eine stufenlos einstellbare Tasche die noch keiner erfunden hat). In aufgestellter Position lässt sich das iPad gut bedienen insbesondere beim Betrachten von Videos bzw beim Internet surfen
* die Sim/SD Karten Täschchen (2 x klein, 1x "gross") innen nutze ich für das mitgelieferte Putztuch
* das Putztuch ist klein und dünn und putzt ganz ok
* Die mitgelieferte Schutzfolie nutze ich nicht also kein Kommentar

Was nicht ok ist:
* hatte ich die stufenlose Verstellbarkeit erwähnt?!
* der Ausschnitt für das Display liegt nicht perfekt auf dem Display auf, stört jedoch kaum. (das problem haben viele andere wesentlich teueren Taschen auch)
* der Ausschnitt für das Display ist genau dem iPad Bildschirm zugeschnitten. Bewegt sich das iPad in der Tasche leicht wird das Display leicht abgedeckt. stört nicht.
* die Verarbeitung der Nähte ist ok aber nicht perfekt. (Fällt mir jetzt erst beim schreiben dieser Rezesion auf)
* es gibt kein loch für den Lichtsensor (ich habe mit nem Locher selber ein Loch gemacht)

Es sind nicht wirklich gravierende funktionelle Probleme, aber was erwartet man sich bei diesem Preis!

Fazit:
Nur 4 Sterne weil: kein Leder und nicht perfekt verarbeitet.
Such Ihr Eure erste Tasche un könnt Euch nicht entscheiden, dann (zu diesem Preis!!!) sofort zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und zugleich günstiges Produkt, 11. Januar 2013
Für das iPad 1 eine Hülle zu finden gestaltet sich schwerer als Einsteins Relativitätstheorie zu verstehen...

Diese Hülle ist für Schlappe 10€ ein sehr guter Kauf, den man nicht bereuen kann. Das Material fühlt sich gut an, die Funktion ist gegeben, das produkt sieht sogar einigermaßen chic aus für den Preis.

Der Geruch ist allerdings etwas penetrant, wie bei fast allen Low Budget Produkten. Einmal über Nacht rausstellen und das problem ist gelöst. Ist einfacher und nervenschonendermals eine Rückgabe (mal ehrlich, erwartet hier jemand ernsthaft den Geruch frisch gegerbten Naturleders? Dann hängt ne Null an den Preis dran...)

Kurzum. Für den Preis klare Kaufempfehlung, das Produkt kann es gut mit teureren aufnehmen,

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum Tiefstpreis!!!, 24. September 2012
Ich bin total zufrieden mit dem Case. Es ist ja ziemlich schwierig für das iPad 1 noch ein vernünftiges Case zu finden, dass auch einigermaßen erschwinglich ist. Da kann ich dieses Case nur empfehlen. Sowohl in der Verarbeitung als auch Optik und Passgenauigkeit ist die Hülle einwandfrei. Und der Preis ist natürlich auch sensationell.
Wer hohe Qualität für niedrigen Preis sucht, ist hier perfekt beraten.

Nur der Versandt hat ein wenig gedauert, weil es durch den Zoll aufgehalten wurde. Das mindert aber meine Bewertung nicht. 5 Sterne für ein günstiges und gutes Case.

MfG

5.0 von 5 Sternen Bestens gepolstert, 25. Dezember 2012
Ich bin begeistert - Preis Leistung 1A. Die hülle ist stabil, gut verarbeitet, und gut in der "dicke".
Ich nutze es jedoch nur zuhause und moechte es gut und sicher bei Nichtgebrauch verpackt wissen. Sicherlich gibt es noch schlankere Hüllen, falls man es jeden Tag mit unterwegs in einer kleinen Handtasche hätte. Ich kann die hülle nur empfehlen - auch der Versand war schnellstens!

5.0 von 5 Sternen Prima, 25. August 2010
Das Ding tut genau das, was es soll und wie es beschrieben ist.
Sicher, es ist Kunstleder, es hat Kleberreste, es sitzt nicht supereng, aber:
Verglichen mit anderen, wesentlich teureren Produkten erfüllt es seinen Zweck
zu einem wirklich guten Preis. Wir sind absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 6. Dezember 2014
Die IPadhülle ist ihr Geld wert. Man sollte sie nach Erhalt einen Tag "auslüften" (ich möchte mir nicht vorstellen mit welchen Mitteln das Leder gegerbt wurde), aber danach hat man seine Freude daran. Die Hülle passt perfekt, ist robust und vor allem denkt kaum jemand, dass sich darin ein IPad verbirgt. So gesehen nichts für Angeber, sondern für Leute die Understatement bevorzugen und das Risiko des IPad Klaus minimieren möchten. Artikel würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr positiv überrascht, 12. Februar 2014
Ich habe bei dem Preis nicht viel erwartet und war sehr positiv überrascht. Das iPad 1 sitzt fest in der Hülle. Tadellose Neuware. Bedienung in der Hülle einwandfrei. Keine Einschränkung. Sieht edel aus, ist trotzdem schön flach und schützt das Pad optimal.
Zusätzlich war noch eine Displayschutzhülle dabei, kostenlos. Die Höhenverstellung ist genial.
Sehr schnelle Lieferung.
Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar!, 8. Dezember 2010
Ich habe diese Hülle seit einer Woche in Benutzung und bin sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich ein wesentlich teureres Modell bestellt, hatte es aber zurückgeschickt, da es meiner Meinung nach eine echte Frechheit ist, wenn eine Hülle, die 40€ kostet, nicht ordentlich passt. Danach war ich sehr unentschlossen, ob ich nochmal zu einer teuren Hülle greifen sollte oder nicht, nach langem Überlegen und Rezensionen-Lesen entschied ich mich für dieses "Billig" Modell - und war positiv überrascht!

Das iPad passt gut in die Hülle, es sitzt nun nicht bombenfest - also falsch herum halten, wenn der Druckknopf geöffnet ist sollte man es nicht. Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen. Der Lederrand liegt nicht glatt auf dem Display auf sondern wölbt sich leicht, aber das findet man auch bei wesentlich teureren Hüllen. Er hätte meiner Meinung nach ein klein wenig schmaler sein dürfen - bei einigen Anwendungen, wo man bis an den Rand kommen muss, stört er unter Umständen leicht. Die Standfunktion eignet sich gut zum Filme schauen. Der Druckknopf erfüllt seinen Zweck und verhindert das Herausrutschen des iPads im geschlossenen Zustand. Das Material, auch wenn Kunstleder, fühlt sich meiner Meinung nach angenehm an und sieht nicht billig aus. Die Hülle ist rundum gut verarbeitet, Nähte usw sind gleichmäßig und ordentlich. Die Hülle ist oben und unten gut gepolstert und gibt einem das Gefühl, dass das iPad vor dem ein oder anderen Schlag geschützt wird. Die Ecken und Ränder dagegen sind nicht sonderlich geschützt, aber gut, das ist ja bereits aus den Produktfotos ersichtlich.

Die enthaltene Displayfolie ist einfach anzubringen und bietet noch ein wenig zusätzlichen Schutz.

Insgesamt ist diese Hülle sehr empfehlenswert für Leute, die nicht tief in den Geldbeutel greifen wollen. Sie wartet zwar nicht mit den Raffinessen und Funktionen einiger anderer Hüllen auf und ist sicher nicht perfekt, aber sie hält was sie verspricht - und das zu einem unschlagbaren Preis. Dafür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ledertasche für iPad 1, 12. August 2013
Bin voll zufrieden mit der Tasche, ausgepackt und es roch nicht nach Leder. Hatte schon andere Taschen die haben richtig nach Leder gerochen da für gibt es von mir eine 1. Das Leder ist sehr geschmeidig und nicht hart. Kann Mus Mann nur weiterempfehlen. Schnelle Lieferung war auch gut. Heute bestellt und morgen schon da. Super Super