5.0 von 5 Sternen Akku wird einwandfrei erkannt und hält
Lädt mit dem original Ladegerät, der Ladezustand wird von der Kamera angezeigt ( Eos 7 D) .
Hab noch keine Langzeiterfahrung damit, aber für den Preis eine klare Kaufempfehlung.
Vor 15 Monaten von manukremer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wohl leider Pech gehabt
Vor 13 Monaten von Dirk Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wohl leider Pech gehabt, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ayex 109899 LP-E6 wiederaufladbarer Akku für Canon EOS 5D Mark II/III/7D/60D/6D (1700mAh) (Zubehör)
Ich habe mir einen dieser Akkus als Ersatz für meinen original Akku in der Canon EOS 70D gekauft. Leider läuft der Akku in der Kamera so gut wie gar nicht. Das Ladegerät zeigt nach kurzer Zeit an das der Akku voll ist, wenn ich ihn in die Kamera stecke ist er aber halb leer und nach ein paar Minuten geknipse schaltet sich die Kamera aus. Hab das Spiel jetzt schon ein paar mal gemacht laden, benutzen, laden, benutzen und mit viel viel Glauben könnte man meinen das es besser wird mit der Zeit. Vielleicht ist er ja in 10Jahren so gut wie der original Akku ;-)

5.0 von 5 Sternen Akku wird einwandfrei erkannt und hält, 4. September 2013

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit der EOS 70D, 5. November 2013
Ich habe mir zwei dieser Akkus als 'Backup' für zwei Original-Canon-Akkus gekauft, die im Batteriehandgriff der EOS 70D ihren Dienst tun. Da es gelegentlich Probleme mit Fremdakkus gibt, weil deren Chip vom Ladegerät oder der Kamera nicht erkannt wird, war ich erstmal etwas skeptisch, aber bisher gibt es keine Probleme.

Langzeitstudien konnte ich noch keine machen, abe im bisherigen Einsatz haben sie sich bewährt. 'Gefühlt' sind sie etwas schneller leer als die Originale, aber >1000 Fotos halten sie durch (2 Akkus im Batteriehandgriff).

Insofern jetzt erstmal 5 Sterne, wenn sich nach längeremm Nutzen etwas über die Haltbarkeit sagen lässt, ergänze ich die Rezension entsprechend.

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz unersetzlich!, 4. Mai 2014
Würdige Ergänzung zum Original mit guter Kapazität. Der Originale Akku besitzt mit 1800mAh eine größere Kapazität, deren Grenze man als Hobbyfotograf anfangs nur schwer erreicht.
Sollte dies dennoch mal passieren, ist man mit diesem sehr preiswerten Ersatzakku mit 1600mAh bestens beraten.
Er wird von der Kamera (in meinem Fall EOS 60D) erkannt und unterstützt, eine Registrierung im Kameramenü mit Seriennummer ist ebenfalls kein Problem.
Laufzeit im Vergleich zum Original etwa 20% kürzer, mit der kleineren Kapazität also alles in bester Ordnung!
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ayex LP-E6 Akku, 20. Dezember 2012
Seit 6 monathen ist die Ayex LP-E6 Akku im einsatz. Fast gleiche leistung. Benutze es für 5D Mark II funktioniert einwandfrei.Hatte eigentlich von eine nachbau Akku diese leistung nicht erwartet. Für diesem preis kann mann nur weiterempfelen.

5.0 von 5 Sternen Gefunden!, 26. September 2013
Nun habe ich endlich meinen Zweitakku gefunden! Vorher hatte ich einen Originalakku von Canon bestellt; leider ließ er sich nicht laden, obwohl ich das Originalladegerät verwendet habe. Ich musste den Akku zurücksenden.
Dieser - weit mehr als 50% günstigere! - Akku funktioniert so, wie ich es vom Original her erwartet hätte: Einlegen-aufladen-fotografieren. Sämtliche Parameter meiner 6D reagieren einwandfrei auf diesen "Fremdakku"! Selbst wenn er nicht die Langzeitleistung erbringen sollte, wie sie von Canon propagiert wird: für viele hundert Bilder ist der Ayex gut -und mehr braucht der Ersatzakku für mich nicht zu leisten.

1.0 von 5 Sternen Akkus unbrauchbar!, 3. Februar 2014
Ich habe zwei Exemplare dieses Akkus bestellt, die ich für meine Canon D60 benötigte. Beide luden vor dem ersten Einsatz im Original Canon-Ladegerät lediglich ein paar Minuten, was mich aber noch nicht stutzig machte, da ich davon ausging, dass sie werksseitig vorgeladen sind. Bereits beim ersten Einsatz, als ich die Akkus im Akkugriff hatte - ich arbeite als Journalist - setzte die Kamera komplett aus und ich konnte sie erst nach mehrmaligem aus- und einsetzen der Akkus wieder ans Laufen bringen und mit knapper Not meine Fotos machen. Zuhause habe ich noch mehrmals versucht, die Akkus erneut ins Ladegerät einzulegen in der Hoffnung, dass sie nun länger laden und zuvor einfach nicht genug Saft bekommen hatten, aber das Gerät zeigte immer wieder nach kurzer Zeit "volle Ladung" an. Ich habe den Akkus danach noch zweimal eine Chance gegeben, beide Male gab es Aussetzer. Meine beiden inzwischen extrem ausgelutschten original Canon-Akkus funktionieren noch immer deutlich zuverlässiger als diese Neuware. Fazit: Die beiden mir zugesandten Exemplare waren schlicht unbrauchbar! Die Rückabwicklung des Kaufs funktionierte aber, wie von Amazon gewohnt, problemlos.

5.0 von 5 Sternen sitzt und gibt energie, 14. Februar 2014
passt perfekt in den zusätzlichen Batteriegriff, hält ausreichend lange und ist schnell geladen. So muss es sein. Für alle eine klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Akku, 20. August 2013
Der Akku an sich hat mit seinen 1800 mAh genügend Leistung, kommt aber am Orginal von Canon nicht ganz von der Leistung her mit. Würde ihn aber als Ersatz Akku wieder Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung für kleines Geld - Ersatzakku für Canon 60D, 20. November 2014
Den Akku habe ich mir als Notfall, beziehungsweise Ersatzakku für meine Canon EOS 60D zugelegt. Gleich nach Erhalt des Akkus habe ich diesen ausgepackt und eingelegt, funktionierte problemlos und war sogar ganz geladen. Auch ließ er sich ohne Probleme mit dem Original Ladegerät von Canon laden, der Ladezustand wurde durch dessen LEDs angegeben. Langzeiterfahrungen stehen noch aus, allerdings macht der Akku bisher einen guten Eindruck und ist für mich in Sachen Preis/Leistung definitiv eine gute Wahl!