4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ok!
Vor 24 Monaten von Fabian Mühlbauer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so warm wie versprochen
Wir kommen gerade von der Ostsee und mein Mann und mein Sohn schliefen zwei Nächte im Zelt. In der ersten Nacht hatten wir so ca.10 Grad und mein Mann fror in seinem neuen Schlafsack wie Espenlaub. Demnach hat er kaum geschlafen und der nächste Tag war für ihn gelaufen. Schade, ich hatte mir wirklich mehr von dem Schlafsack versprochen.
Veröffentlicht am 2. August 2010 von Yvonne

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ok!, 7. August 2012
Haben fürs Camping 2 von diesen Schlafsäcken gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Fürs normale campen in unseren Breitengraden ist er ok, soltle es doch mal kalt werden (bei meiner Freundin wars dann ab ca. 8 Grad soweit) genügt es aber eine Decke über den Schlafsack zu legen und es ist wieder warm. Dafür ist er bei warmem Wetter aber auch nicht allzu warm.
Insgesamt schätze ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ein und habe den Kauf nicht bereut.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so warm wie versprochen, 2. August 2010

3.0 von 5 Sternen Mumien Schlafsack - für sehr schmale Mumien, 20. April 2011
Die Qualität scheint sehr gut zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
Dass dieser Schalfsack nach Kunststoff riecht, kann ich NICHT bestätigen. Er riecht wie fast jede neue Kleidung und Stoffsachen nach Wäschestärke. Das Probeschlafen in der Wohnung habe ich nicht durchgehalten... erstens war es mir zu warm... zweitens war es mir zu eng, dafür gibt es zwei Sterne abzug... Er ist trotzdem OK, da alle anderen Familienmitglieder (noch) schmaler und kleiner sind als ich (185cm lang, 107kg schwer). Wenn man die Arme mit in den Schlafsack bekommen will, dann spannt der Schlafsack an allen Seiten und da wird es dann auch kalt, da hier die isolierende Schicht sehr dünn gezogen wird... Laut Komfort-Angaben auf dem Schlafsack liegt die mindest Temperatur zwischen -5 und +5 Grad...

4.0 von 5 Sternen Schlafsack, 2. Januar 2011
ist warm, zumindest im Winter indoor-geeignet. Der eine Stern Abzug kommt daher, dass der schwarze Innenbezug bei mir auf der Haut unangenehm aufträgt. Ich drehte das Äußere nach Innen, da war das Kratzen auf der Haut weg.

2.0 von 5 Sternen mumienschlafsack, 25. Dezember 2012
der schlafsack ist sehr dünnwandig und hat eine steppung die von innen nach außen geht und ist daher nicht wirklich für den außenbereich geeignet. außerdem wies die steppung einige fehler auf. ich suchte einen dicken schlafsack für den außenbereich der auch im frühjahr/herbst bei temperaturen zwischen 0 und 10 grad gut warm hält. das verkausbild täuscht ein wenig und somit konnte ich mich nicht für dieses produkt entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum fairen Preis!, 18. September 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer einen Schlafsack mit optimalen Preis- Leistungsverhältnis sucht, sollte sich den Black Canyon Mumien Schlafsack mal genauer ansehen. Die Verarbeitungsqualität (Nähte, Reissverschluss etc.) ist wirklich sehr gut. Der Schlafsack fühlt sich angenehm an und bietet auch an kalten Tagen ausreichend Wärme. Er sieht auch noch gut aus und kann ordentlich in der zugehörigen Tasche platzsparend verstaut werden.

Ordentliche Ware für einen wirklich fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Für den Innenbereich geeignet, 14. März 2011
Wie immer kam die Amazon-Sendung sehr schnell an.

Der Schlafsack läßt sich gut und schnell verpacken, ist sehr leicht und komfortabel. Reißverschluß und Nähte machen einen soliden Eindruck. Für den Innenbereich kann man den Schlafsack auch im Winter bedenkenlos empfehlen, im Außenbereich hätte ich so meine Bedenken (konnte es auch noch nicht testen). Mit meinem VAUDE wird er wohl nicht mithalten können.

Der Name "ALASKA" suggeriert hier in gewisser Weise eine Produkteigenschaft, welche der Artikel wahrscheinlich nicht erfüllen kann - den Temperaturbereich sollte man den Kaufinteressenten schon eindeutig mitteilen. Deswegen habe ich auch einen Stern abgezogen.

Auf jeden Fall bekommt man für diesen kleinen Preis genügend Schlafkomfort bei moderaten Temperaturen.

Fazit: Im Aussenbereich nur bedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Für Trekkingtouren super geeignet, 6. Juli 2014
Leicht, hält super warm und der Reißverschluss ist auch gut verarbeitet.
Es gibt Nichts Negatives zu benennen.
Ich habe ihn allerdings auch erst für eine Tour verwendet.
Der nächste Campingurlaub wird zeigen was der Schlafsack aushält.
Denke es wird alles gut gehen und ich werde nicht frieren.

5.0 von 5 Sternen Hält schön warm, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska (Ausrüstung)
Ich 1,61 m Groß, passe hervorragend in den Schlafsack. Schön kuschelig, er hält schön warm und ich bin eigentlich sehr verfroren...., somit sparte ich mir schon mal die mitgebrachte kuscheldecke :) .

3.0 von 5 Sternen Schlafsack super, Tasche nicht ganz in Ordnung, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska (Ausrüstung)
Der Schlafsack ist wirklich gut, geräumig, warm, leicht zu waschen. Leider ist die dazugehörende "Einpack-Tasche" sehr klein, man bekommt den Schlafsack nicht richtig bzw. nur nach einem "Kampf" hinein und dadurck sind schon ein paar kleine Löcher in der Tasche...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Black Canyon Mumien Schlafsack Alaska grün, BC3104