am 11. September 2012
Habe mir den Schlafsack für's Camping an der Ostsee geholt. Hatten nachts immer mindestens 13 °C, gefroren habe ich nicht. Für den Winter ist er aber definitiv nicht geeignet. Auch halte ich die Längenangabe für etwas großzügig gerundet. Ich selbst bin 1,97m groß und bekommen meinen Kopf nur in die Kapuze, wenn ich wirklich bis zum Anschlag im Schlafsack stecke. Da ich auch ziemlich große Füße habe, ist er mir am Fußende auch deutlich zu klein. Für normal gewachsene Menschen sicherlich ein gutes Produkt zum fairen Preis, wir "Riesen" sollten uns nach einem anderen Modell umschauen.
am 30. April 2013
Wenn man größer ist als 1,75 m sollte man eine größeren Schlafsack nehmen. Dieser ist sehr eng, man hat keine Bewegungsfreiheit.
am 19. März 2011
... ist dieser Schlafsack. Ein echtes Leichtgewicht, gut verpackt und sehr gut für einen erholsamen Schlaf geeignet. Natürlich kann dieser Schlafsack nicht mit echten Profigeräten mithalten, dafür ist er aber auch nicht gemacht. Wer einen günstigen, gut verarbeiteten Schlafsack als Alternative für Gäste oder einen selbst sucht, macht nach meiner Meinung nach mit diesem Teil keinen Fehlgriff.
0Kommentar21 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2014
Der Schlafsack wurde für ein Festival im Sommer gekauft. Der Reißverschluss hat alles mitgemacht und hat auch gut warm gehalten. Für Herbst und Winter auf keinen Fall geeignet, da zu dünn.

Ich bin zufrieden und hoffe der Reißverschluss hält weiterhin, da er einen nicht ganz so hochwertigen EIndruck macht. Daher einen Stern abzug.
am 7. Juli 2014
Wir haben den Schlafsack für unsere Tochter für Unterwegs gekauf. Leider haben sich nach einigen Benutzungen einige Nähte in Wohlgefallen aufgelöst. DIes ist schade und sehr ärgerlich. Mal schauen wie der Reklamation abläuft.
am 23. Dezember 2015
In Verbindung mit einer Isomatte, meine ist 1,5 cm stark, kann man ohne Weiteres die Nacht auf einem Fußboden verbringen. Ich benutze ihn ausschließlich indoor und habe noch nie damit gefroren. Beim letzten Einsatz hatten wir nicht mehr als 12 Grad im Zimmer und ich hatte keine "extra" Bekleidung an. Für eine Übernachtung draußen hätte ich dann aber doch einen anderen gewählt.
Mit meinen 1,80 m (normale Figur) kann ich mich ohne Probleme drehen und mit einem Kissen auf dem zuziehbaren Kopfteil schlafen. Der Reißverschluss verklemmt leicht, aber nach 2-3 Versuchen lässt es sich bewerkstelligen. Die Verarbeitung scheint ordentlich zu sein - keine losen Nähte und der Klettverschluss hält beim Aufreißen. Für den Preis kann ich ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
zwar hatten wir es im Sommer genutz, aber war alles ok
sogar bisschen zu heiß
ich würde es noch mal kaufen
am 21. November 2011
Top Teil hält schön warm auch wenns mal kälter wird hab drei Stück und bin zufrieden. Es gibt deutlich teuere die können auch nicht mehr. Daumen HOCH.
am 29. August 2012
Habe den Schlafsack für den Caravan. Ich friere nachts wie verrückt. Auch nachdem ich noch einen Pullover mehr angezogen haben. Also für das Geld reicht er gerademal für plus 10 Grad.
11 Kommentar9 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Hab damit in einer Wohnung bei herbstlichem kalten Wetter geschlafen. Durch das offene Fenster kam über Nacht auch ordentliche frische und kalte Luft in den Raum. Der Schlafsack war schön kuschlig warm und zwischendurch musste ich ihn auch öffnen, weil mir zu warm war... Bisher hält er also, was er verspricht. ich war zufrieden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden