5.0 von 5 Sternen Solide Qualität
Zugegen, es gibt Pralinensets, die wesentlich mehr Zubehör dabei haben und auch noch etwas günstiger sind.
Dieses Set enthält lediglich eine Kurzbeschreibung der Handhabung mit wenigen Rezepten, das Pralinengitter, drei Gabeln (Zwei- und Dreizinkig sowie Spirale) und eine kleine Packung mit Einweg-Metallförmchen.
Dafür enthalten die...
Veröffentlicht am 9. Februar 2011 von G. Dubil

3.0 von 5 Sternen okay - aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig
Veröffentlicht am 18. September 2012 von R. Franke

3.0 von 5 Sternen okay - aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 769950 Patisserie Pralinen-Set, 25-teilig (Haushaltswaren)
Das Set erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, jedoch sieht man ganz genau wie bspw. die Gabeln verarbeitet wurden. Das Lötmaterial weist eine komplett andere Farbe auf als die Gabel und die Zinken selbst und beim Gitter kann nicht wirklich von parallelen Gittersträngen gesprochen werden. Die Gitterstränge verlaufen irgendwie chaotisch. Für einen Preis von ursprünglich 22 Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Ich werde das Set behalten, da es seinen Zweck erfüllt und ich die bescheidene Optik durchaus ignorieren kann, verschenken würde ich es aber nie.

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 9. Februar 2011
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dafür enthalten die anderen Sets meistens nur zwei Gabeln- und darauf kam es mir an.

Die Ausführung ist solide, das Gitter standfest und stabil genug. Außerdem auch groß genug mit ca. 30 x 30 cm.

Die Gabeln sind komplett aus Edelstahl und sehen ebenfalls hochwertiger aus.

Alles lässt sich leicht reinigen und verträgt auch die Spülmaschine.

Auch die Handhabung ist einfach und praktisch.

Ich bin bisher mit dem Set sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 10. Januar 2011
F. Julia (A-4600 Wels) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe heuer zu weihnachten selbstgemachte pralinen verschenkt. die beschenkten waren begeistert und haben sich sehr über die leckereien gefreut!!!
bei der herstellung war das Kaiser Pralinen-Set sehr hilfreich. das gitter ist ca. 30x30 cm gross und somit hat einiges darauf platz. auch die drei verschiedenen Gabeln waren beim verzieren der pralinen eine grosse hilfe.
für anfänger wie mich ein ideales start-set!!!

5.0 von 5 Sternen gutes Set auch für Starter, 2. Dezember 2011
Das Set besteht aus einem Rollgitter, 2 Pralinengabeln und einer Gabel, mit der man die Pralinen zum Überziehen aus der Schokolade holt. Außerdem sind noch ein paar bunte Papierchen dabei, wohl Hauptsächlich, damit man auf die 25 Teile kommt....
Das Gitter ist groß genug für viele Pralinen und die Gabeln sind stabil und nicht nur aus billigem Blech, wie es bei manchen günstigen Sets der Fall ist. Besonders die Zinken der Gabeln können überzeugen.
Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 22. Oktober 2011
die ware war sehr gut verpackt und nach dem auspacken hab ich mich richtig gefreut. sehr robust und stabil alles. das gitter groß genug für die pralinen. bin gespannt, wenn ich es zum ersten mal ausprobiere! gutes preisleistungsverhältnis!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Set!, 8. März 2011
Das Set aus Pralinengabeln und Abtropfgitter finde ich sehr gut. Grade als Einsteiger in der Fertigung von Pralinen ist es eine günstige Angelegenheit, wenn man eher mal "nur probieren" möchte. Einziger kleiner Nachteil bei meinem Set war, dass ein "Fuß" seitlich angebracht war, und nicht wie alle anderen drei an der Unterseite (bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist, weil dadurch das Gitter ein bisschen geneigt steht). Besonders schön auch die kleinen Förmchen, die mitgeliefert werden, und der Rezeptbogen. Davon wird demnächst auch etwas probiert. Ansonsten kann man damit gut arbeiten und alles lässt sich sehr schnell wieder reinigen!

5.0 von 5 Sternen Kaiseer Pralinenset, 7. Januar 2011
Das Produkt entspricht völlig meinen Vorstellungen und ich kann es jedem Pralinenliebhaber empfehlen der es einmal selber ausprobieren möchte für sich selbst Trüffel etc. zu erstellen und nicht gleich viel Geld für ein großes professionelles Trüffelgitter und drei Tunkgabeln ausgeben möchte.

4.0 von 5 Sternen Alles gut bis auf das Gitter, 23. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Set kürzlich gekauft und stimme mit den anderen was die Qualität betrifft überein.

Einzig das Gitter hat mich nicht überzeugt. Wenn man die Pralinen darauf abtropfen lässt, bilden sich darunter Nasen, die, wenn die Schokolade trocken ist, am Gitter hängenbleiben, sodass die Füllung zu sehen ist. Mein Tipp also: Besser die Pralinen auf Alufolie legen und einen Schokorand riskieren.

Ansonsten lassen sich die Gabeln super handhaben!

3.0 von 5 Sternen für den Gebrauch gut geeignet, 28. November 2012
... aber ein paar Schwachstellen. Ich hab Pralinen mit weicher Füllung gemacht die nach dem Überzug sehr weich waren. Durch das geriffelte Gitter sind sie zwar nicht gefallen, haben aber so eine starke Bindung beim erkalten mit dem Gitter eingenommen, dass ich sie nicht weiter geben konnte. Ich musste sie frei schneiden und auch dann ist eine Menge in der Riffelung geblieben. Ein glattes Gitter wäre besser gewesen. Die Gabeln sind ganz schick, sind aber nicht sonderlich super gut verschweißt. Ich hätte mir von einem Markenprodukt einfach mehr gewünscht. Den vollen Preis hätte ich ungern bezahlt, aber zu dem günstigen Preis war es mehr als okay. Die Förmchen waren in einer so engen Verpackung das man sie rausschneiden musste, aber ansonsten sehen sie sehr gut aus. Das "Rezeptheft" sind vier A4 Seiten, daraus entnahm ich das Rezept für Rumpralinen (abgewandelt zu Whisky Pralinen), die an dem Gitter so hingen blieben.

4.0 von 5 Sternen Relativ billig verarbeitet aber für gelegentliche Pralineherstellung allemal gut geeignet, 29. Juli 2013
Ich mache mir die Mühe des Pralinen selbst herstellen normalerweise nur zu besonderen Anlässen max. ein bis zweimal im Jahr. Dafür ist dieses Set bestens geeignet. Man sollte kein hochwertiges Patisserie-Werkzeug in 1A-Verabreitung erwarten aber dafür müsste man dann sicherlich auch etwas mehr erwarten. Zu dem Preis ist es ein ordentliches Besteck welches man erhält und mit dem arbeiten kann. Wenn ich öfters Pralinen herstellen würde dann würde ich mir vermutlich etwas wertigeres Werkzeug besorgen aber für die beschriebenen Zwecke (und ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Käufer nur hin und wieder Pralinen herstellt) ist es absolut in Ordnung.

Kaiser 769950 Patisserie Pralinen-Set, 25-teilig