5.0 von 5 Sternen Solide Qualität
Zugegen, es gibt Pralinensets, die wesentlich mehr Zubehör dabei haben und auch noch etwas günstiger sind.
Dieses Set enthält lediglich eine Kurzbeschreibung der Handhabung mit wenigen Rezepten, das Pralinengitter, drei Gabeln (Zwei- und Dreizinkig sowie Spirale) und eine kleine Packung mit Einweg-Metallförmchen.
Dafür enthalten die...
Veröffentlicht am 9. Februar 2011 von G. Dubil

3.0 von 5 Sternen okay - aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig
Veröffentlicht am 18. September 2012 von R. Franke

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 9. Februar 2011
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 769950 Patisserie Pralinen-Set, 25-teilig (Haushaltswaren)
Dafür enthalten die anderen Sets meistens nur zwei Gabeln- und darauf kam es mir an.

Die Ausführung ist solide, das Gitter standfest und stabil genug. Außerdem auch groß genug mit ca. 30 x 30 cm.

Die Gabeln sind komplett aus Edelstahl und sehen ebenfalls hochwertiger aus.

Alles lässt sich leicht reinigen und verträgt auch die Spülmaschine.

Auch die Handhabung ist einfach und praktisch.

Ich bin bisher mit dem Set sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set!, 8. März 2011
Das Set aus Pralinengabeln und Abtropfgitter finde ich sehr gut. Grade als Einsteiger in der Fertigung von Pralinen ist es eine günstige Angelegenheit, wenn man eher mal "nur probieren" möchte. Einziger kleiner Nachteil bei meinem Set war, dass ein "Fuß" seitlich angebracht war, und nicht wie alle anderen drei an der Unterseite (bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist, weil dadurch das Gitter ein bisschen geneigt steht). Besonders schön auch die kleinen Förmchen, die mitgeliefert werden, und der Rezeptbogen. Davon wird demnächst auch etwas probiert. Ansonsten kann man damit gut arbeiten und alles lässt sich sehr schnell wieder reinigen!

3.0 von 5 Sternen okay - aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, 18. September 2012
Das Set erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, jedoch sieht man ganz genau wie bspw. die Gabeln verarbeitet wurden. Das Lötmaterial weist eine komplett andere Farbe auf als die Gabel und die Zinken selbst und beim Gitter kann nicht wirklich von parallelen Gittersträngen gesprochen werden. Die Gitterstränge verlaufen irgendwie chaotisch. Für einen Preis von ursprünglich 22 Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Ich werde das Set behalten, da es seinen Zweck erfüllt und ich die bescheidene Optik durchaus ignorieren kann, verschenken würde ich es aber nie.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 10. Januar 2011
F. Julia (A-4600 Wels) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe heuer zu weihnachten selbstgemachte pralinen verschenkt. die beschenkten waren begeistert und haben sich sehr über die leckereien gefreut!!!
bei der herstellung war das Kaiser Pralinen-Set sehr hilfreich. das gitter ist ca. 30x30 cm gross und somit hat einiges darauf platz. auch die drei verschiedenen Gabeln waren beim verzieren der pralinen eine grosse hilfe.
für anfänger wie mich ein ideales start-set!!!

4.0 von 5 Sternen Wer Trüffel und Pralinen selbst macht, wird es lieben!, 25. Mai 2012
Da macht man jahrelang Trüffel selbst u müht sich mit zwei Löffeln ab, um die Schokolade gleichmäßig zu verteilen - und dabei gibt es dieses günstige Utensil.

- Guter Preis, Qualität okay - für gelegentliche Pralinen-Arien ausreichend
- sehr nützlich, spart Zeit u Mühen beim Schoko-Überzug (für alle, die Pralinen selbst machen eine echte Arbeitshillfe)

Ein Stern Abzug: 25 Teile - ein hübsches Wortspiel, mehr nicht. Drei Patisserie-Gabeln, ein Gitter UND der Rest besteht aus Alu-Törtchenformen :))

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen gutes Set auch für Starter, 2. Dezember 2011
Das Set besteht aus einem Rollgitter, 2 Pralinengabeln und einer Gabel, mit der man die Pralinen zum Überziehen aus der Schokolade holt. Außerdem sind noch ein paar bunte Papierchen dabei, wohl Hauptsächlich, damit man auf die 25 Teile kommt....
Das Gitter ist groß genug für viele Pralinen und die Gabeln sind stabil und nicht nur aus billigem Blech, wie es bei manchen günstigen Sets der Fall ist. Besonders die Zinken der Gabeln können überzeugen.
Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 22. Oktober 2011
die ware war sehr gut verpackt und nach dem auspacken hab ich mich richtig gefreut. sehr robust und stabil alles. das gitter groß genug für die pralinen. bin gespannt, wenn ich es zum ersten mal ausprobiere! gutes preisleistungsverhältnis!!!

1.0 von 5 Sternen Qualität? Was ist das?, 21. November 2013
Das Gitter weißt keine einheitliche Struktur auf. An zwei Stellen sind die Drähte quasi ineinander geschmolzen. Das tut zwar der Funktion keinen Abbruch aber führte schon mal zur ersten Enttäuschung während des Auspackens.

Nach dem ersten Benutzen der dreizackigen Gabel brach schließlich beim Spülen der mittlere Zacken ab.

Also mal ehrlich, für den Preis und vorallem von einer so bekannten Firma hätte ich mir schon mehr erwartet.

Dieses Set der Firma Kaiser kann ich so leider nicht weiter nicht weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaiseer Pralinenset, 7. Januar 2011
Das Produkt entspricht völlig meinen Vorstellungen und ich kann es jedem Pralinenliebhaber empfehlen der es einmal selber ausprobieren möchte für sich selbst Trüffel etc. zu erstellen und nicht gleich viel Geld für ein großes professionelles Trüffelgitter und drei Tunkgabeln ausgeben möchte.

4.0 von 5 Sternen Alles gut bis auf das Gitter, 23. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Set kürzlich gekauft und stimme mit den anderen was die Qualität betrifft überein.

Einzig das Gitter hat mich nicht überzeugt. Wenn man die Pralinen darauf abtropfen lässt, bilden sich darunter Nasen, die, wenn die Schokolade trocken ist, am Gitter hängenbleiben, sodass die Füllung zu sehen ist. Mein Tipp also: Besser die Pralinen auf Alufolie legen und einen Schokorand riskieren.

Ansonsten lassen sich die Gabeln super handhaben!

Kaiser 769950 Patisserie Pralinen-Set, 25-teilig