5.0 von 5 Sternen schneidet super
Ich habe mir den Tortenbodenschneider gekauft, um eine Motivtorte für eine Familienfeier zu machen, die aus mehreren Schichten bestehen sollte. Es hat auch alles sehr gut geklappt! Ich musste den Boden nicht vorher mit dem Messer einschneiden und nach ein wenig herumprobieren, hatte ich auch raus wie ich die Höhen am besten einstellen kann. Sehr zu empfehlen!
Vor 6 Monaten von Chikitoka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja
Vor 2 Monaten von Mama82 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schneidet super, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 769134 Patisserie Tortenbodenschneider, Aluminiumrahmen mit Schneidedraht, 38 cm (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen und wir bleiben doch bei Mutters Trickkiste ;, 24. Mai 2011
Diese Kuchensäge, bei Freunden gesehen und mehrfach ausprobiert, ist soweit robust, gut verarbeitet und zu reinigen, die angebotenen Höhen ausreichend und der Schneidedraht, Patent hin oder her, effektiv.

Die "Säge" lässt sich, ist sie erst einmal "eingetaucht", gut durch die verschiedensten Teigböden führen, ist also auch für Biskuitteige geeignet. Die Anschnitte (gerade bei Biskuit) allerdings führt man besser mit einem Messer aus, nachdem man sich die Höhe mit dem Draht angezeichnet hat. Auch ist man am besten zu zweit, einer sägt, der andere hält den Boden ;)

Soweit so gut. Bleibt nur die Tatsache, dass es schon wieder gilt ein weiteres, in diesem Falle empfindliches und sperriges Teil in der Küche sicher zu verstauen.

Und, es muss ja nicht Alles immer technisch perfekt sein; warum sollte man auch nicht sehen, dass ein Kuchen in der heimischen Küche entstanden ist und nicht beim Konditor oder Bäcker. Somit belassen wir es beim altbewährten Zwirnsfaden, der diesen Dienst ebenfalls erledigt, oder wir nutzen unser 22cm langes Sägezahnmesser, das, hat man ein wenig Übung, den gebackenen Teig, im Kreis zur Mitte hin geschnitten, auch bestens in Scheiben schneidet.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache, 19. Mai 2014
Dank dieser Tortensäge werden meine Torten noch hübscher. Sie erleichtert viel Arbeit, nur die Lagerung ist etwas kompliziert, weil die Säge sehr sperrig ist.

5.0 von 5 Sternen wirklich toll, 3. Juni 2011
Ich hab den Tortenbodenschneider zwar erst einmal in Gebrauch gehabt, war aber wirklich begeistert. Total einfach in der Handhabung und hat auch super funktioniert. Tortenböden wurden total gleichmäßig.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 7. November 2014
Ich war zunächst skeptisch mir diesen Tortenbodenscheider zu kaufen.
Meine Schwiegermutter meinte sie hatte auch so einen und war damit nicht zufrieden.
Ich habe ihn mir dann doch bestellt und muss sagen das ich recht zufrieden bin.
Meine Tortenböden werden nur noch damit geschnitten.
Klar erfordert es eine gewisse Genauigkeit das die Böden gerade werden jedoch ist es bei einem Messer nicht anders.
Wenn mann selbst schräg wird wird auch der Boden schief.
Die Verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Höhe sind klasse, denn manchmal benötigt man dünner und manchmal Scheiben.
Er ist einfach zu reinigen und nimmt in meiner ohnehin schon überfüllten Küche nicht allzuviel Platz weg.

4.0 von 5 Sternen Gut mit einer kleinen Einschränkung, 3. Dezember 2014
Wir waren es leid die Tortenböden "per Hand" nur mit einem langen Messer zu schneiden und sie dann am Ende ungleichmäßig und "zerrupft" geschnitten zu haben.
Der Tortenbodenschneider erledigt dies nach kurzer Eingewöhnung sehr einfach und schön gleichmäßig, dabei ist er sehr variabel in der Einstellung der Schnitthöhe.

Einziger Punkt der die 5 Sterne verwehrt ist die leider schon recht hohe unterste Stufe bei der Schneidhöhe. Hier arbeiten wir nun immer mit einer Unterlage unterm Tortenboden um auch die unterste Lage dünner schneiden zu können.

5.0 von 5 Sternen erleichtert die Arbeit, 4. Oktober 2014
JoKo - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Wer Torten herstellen will, die aus mehreren Schichten bestehen, müht sich häufig mit dem Durchschneider der Tortenböden ab und hat zudem manchmal nicht das erwünschte Ergebnis. Auch mir ist dies öfter so gegangen, bis ich von einer Freundin den Tipp bekam , mir diesen Tortenbodenschneider anzuschaffen. Damit schneidet man fantastisch, sauber und in der von einem selbst gewünschten Dicke. Das Ganze geht kinderleicht und sauber vonstatten. Den Tortenschneide sollte man dann aber schon sicher verstauen, denn man kann sich leicht an dem Schneidedraht verletzen.

4.0 von 5 Sternen macht was er soll =), 7. August 2014
ein kuchenschneidedraht soll mit seinem draht kuchen schneiden. und das tut er. einziges manko ist allerdings, dass es entweder ne vernünftige verpackung dazu geben sollte oder ein plastikstreifen der den draht schützt. für die funktion gibts 5 sterne für die verpackung die nur aus einem schrägen pappstück mit 2 löchern besteht und den draht nicht schützt gibt es punktabzug nd somit 4 sterne

2.0 von 5 Sternen Naja, 1. Oktober 2014
Also zum Böden schneiden werde ich wohl weiterhin ein Messer benutzen da dieses Teil ne halbe Katastrophe ist, man muss es sehr steil im Winkel halten und am besten rechts und links denn nur mit einer Hand funktioniert es nicht, der Kuchen wird eher auseinander gebröselt anstatt geschnitten und gerade werden die Flächen auch nicht somit werde ich es wohl nicht mehr benutzen.

5.0 von 5 Sternen Klappt super, 28. Mai 2014
Ich bin begeistert von diesem Tortenschneider. Am Anfang war es für mich etwas schwer mit der Höhe abzuschätzen, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und ist ein ungemein toller Helfer um Torten zu gestalten. Ganz klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›