am 16. Februar 2011
Die Ausgabe ist vom Verlag ansprechend gestaltet. Das Notenbild ist für Schüler gut zu lesen. Die CD ist äußerst wichtig und für Fortgeschrittene auch zum Mitspielen durchaus geeignet. Die Tempi natürlich recht hoch, aber ähnlich dem Original, also nicht lächerlich. Die Instrumentierung ist natürlich nicht so gewaltig, doch eindrucksvoll genug, wenn man sie auf eine gute Lautstärke bringen darf.(Zimmerlautstärke+x). Der Bleistift ist überflüssig. Aber die Lieferung kommt super schnell und in bestem Zustand. Der Händler gibt sich sehr Mühe, ist auch sicher kein Großhandel.
am 2. Oktober 2011
Unser Sohn (9) spielt seit 2 Jahren Geige, wobei im Einzelunterricht erst seit einem halben Jahr. Diese Kenntnisse sind ausreichend, um die Stücke zu spielen. Die Musik auf der CD ist elektronisch, für den besagten Zweck (Übung und Spaß) völlig ausreichend. Die leichten Arrangements gelingen bereits mit wenig Übung, die schwereren brauchen selbstverständlich mehr Übung. Den Preis erkläre ich mit Bezahlung der Rechte zum Abdrucken der Noten u.ä. Der Bleistift mit Herzenmotiv lag dabei. So hatte die Schwester auch etwas davon. Alles in allem empfehlenswert.
am 9. Februar 2014
haben diese Noten für unsere Tochter geholt, die seit nunmehr eineinhalb Jahren Geige lernt. Auch wenn noch einige Sachen schwer zu spielen sind, gehen anders Sachen widerum auch jetzt schon zu spielen und die Begleit CD macht auch Spass.
am 2. Februar 2014
Haben wir an Nikolaus an ein Mädchen verschenkt, das erst 1,5 Jahre lang Geige spielt. Zu Weihnachten hat sie uns 2 der Stücke nahezu fehlerfrei vorgespielt. Im Hintergrund kann man die CD laufen lassen.
am 17. Juli 2014
Wer die Musik der Fluch der Karibik Filme mag, kann sich hier super an den Noten austoben. Das Heft beinhaltet sowohl einfachere als auch kompliziertere Stücke, wechselt auch gut zwischen langsamen und schnellen Titeln und zwischen den Tonleitern hin und her, so dass man beim Spielen eine schöne, bunte Abwechslung hat. Zudem hat man dadurch das Heft nicht zu schnell durchgespielt und somit lange seine Freude dran.
Was mich allerdings unglaublich stört ist die Musik auf der CD. Die Geigen-Parts werden mit einer Art Xylophon vorgegeben und irritieren mich jedes Mal erneut beim Versuch mitzuspielen, so dass ich spätestens nach zwei Stücken die CD immer wieder ausschalte.
Wen dies aber nicht stört oder auch nichts dagegen hat ohne Musikbegleitung zu spielen hat hiermit eine tolle Notensammlung; daher nur ein Stern Abzug.
am 4. Januar 2012
Konnte mit diesem Notenheft meinem Patenkind eine riesig große Freude machen. Es wurde sofort ausprobiert, und viele Titel gespielt. Sie kam mit den Noten gut zurecht.
am 5. April 2016
Dachte die CD wäre dabei, runterladen mit code hat bei mir nicht funktioniert, mein fehler... trotzdem ärgerlich. Ansonsten kommt meine Tochter mit den noten gut zurecht, auch ohne CD :-(
am 15. April 2013
Sehr schnelle Lieferung, die Noten sind für meine Tochter gut zu spielen (spielt seit zwei Jahren Geige), die beiliegende CD ist auch hilfreich.