5.0 von 5 Sternen super Hose, super Gefühl
1,95, lange Beine, sehr schlank ->Größe 50 (L) Bund sehr elastisch, Wer etwas Bauch hat sollte zu XL greifen, da die Hose eher schlank geschnitten ist.
Meine erste Outdoorhose.
Erste Tour: Maukspitze in Österreich (2300 Meter ca.) ca 10-20 Grad
Vor 9 Monaten von Benjamin K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider zugroß
die hose ist super leider ist die großen angabe ein bisschen übertrieben. Hatte die hose in einer 50 bestellt (ich bin 1,84m in Jeans trage ich eine 31/34) und trage als Arbeitshose eine in der 94 (das ist eine schlanke große) mir war die 50 am bauch zugroß obwohl ich nicht gerade schlank bin und sie war auch zulang.

Fazit: die hose ist...
Vor 1 Monat von F.K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Hose, super Gefühl, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Herren Wanderhose Terminal DST M Regular Pants (Sports Apparel)
Meine erste Outdoorhose.
Erste Tour: Maukspitze in Österreich (2300 Meter ca.) ca 10-20 Grad
Egal ob nass, egal ob dreckig egal ob Abbrieb, die Hose hat alles mitgemacht, ist ruck zuck wieder getrocknet und war nie zu kalt oder zu warm. Ich habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert aber auf der Innenseite fühlt sich der Stoff so an als wär es ein ganz dünnes Soft-shell-Material.
Auch als die Knie wirklich nass wurden war es nie ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. und diese Hose definiert das Wort "Stretch" wirklich sehr gut. Dabei wirkte sie allerdings nie zu dünn oder zu wenig stabil.
Na klar sind ca. 80€ für so ein bisschen "Stoff" nicht gerade wenig, allerdings wird jeder mit dieser Outdoor-Trekking-Wander-Hose seine Freude haben.
Abnehmbare Hosenbeine würden aus dieser Hose noch den absoluten Hammer machen, allerdings ist dies nicht zwingend nötig, wobei das an einem warmen Sommertag bestimmt anders aussieht. Für Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad absolut geeignet.
Klare Kaufempfehlung und Daumen in die Höh`!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gute Hose, 16. April 2014
Ich habe mir die Hose als Wander-/ Trekkinghose gekauft. Ich hatte bisher eine Mammut Coumayeur gehabt, die zwar vom Stoff her sehr gut war, im Schnitt jedoch mehr schlabberte und einfach nicht gut sass.
Die Salewa Hose ist ein Traum. Sie sitzt perfekt, hat einen Stretch-Bunt, soadss die Hose nach einem guten Mittag auf der Hütte immer noch passt. Die Beinlänge ist sehr gut. Die Weite der Beinöffnung lässt sich durch Druckknöpfe regulieren.
Der Stoff der Hose ist deutlich strapazierfähig. Leider fehlen die gewohnten Verstärkungen am Gesäß und der Innenseite der Beine, jedoch hat die Hose bis jetzt alle Belastungen prima gemeistert.
Regen und Feuchtigkeit dringen relativ schnell durch, jedoch trocknet die Hose auch schnell wieder.
Ich würde bei Verlust die Hose sofort wieder kaufen. und habe meine Mammut inzwischen verkauft.

5.0 von 5 Sternen beste Outdoorhose, 15. März 2013
Die Hose von Salewa ist klasse verareitet, leicht und sehr bequem! Hält warm aber man schwitzt nicht drin. Sie dehnt sich super und passt sie klasse der Bewegung an

5.0 von 5 Sternen Super Wanderhose, 20. April 2014
Super Wanderhose. Gut wasserabweisend. Super dehnbar.
Gutes Tragegefühl. Kein Hitzestau und die Sonnenstrahlen werden sehr gut reflektiert. Würde ich Jederzeit wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen ok, 6. März 2013
alles bestens,Guter Schnitt und gutes elastisches Verhalten. Qualität ist Salewa typisch gut. Ich kann die Hose nur empfehlen. Danke ***

5.0 von 5 Sternen Klasse Wanderhose, 14. Oktober 2014
Ich habe die Hose nun an diversen Tagestouren getragen und bin sehr zufrieden damit! Es reibt nichts, es wird nicht zu warm oder zu kalt an den Beinen und sie ist nach 7 Stunden laufen immer noch angenehm zu tragen. Typisch Salewa eben! Ich kann die Hose uneingeschränkt weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Herbsttouren, 25. Oktober 2014
Ich habe mir diese Hose bestellt, weil ich für Wandern un Bergsteigen im Herbst im fortgeschrittenen Alter doch endlich mal eine lange Hose anziehen sollte. Ich kannte diese Hose vorher schon und hatte sie auch anprobiert. Die Hose getestet habe ich dann bei einem Herbsturlaub in den Dolomiten mit mehreren Touren. Vom Wetter her gab es alles, Sonne, Regen und Wind. Ich habe in dieser Hose nie gefroren, das Regenwasser ist auch abgeperlt (allerdings weiß ich nicht wie lange das so ist, da es nur ein 10 minütiger Regenschauer war), und geschwitzt habe ich darin auch nicht sonderlich arg. Für mich eine erstklassige Wander/Trekkinghose in gewohnter Salewa-Qualität.
Als ich aus Versehen etwas Kugelschreibertinte auf die Hose brachte, konnte ich diese sogar im Hotel noch mit Duschgel rückstandslos aus der Hose entfernen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. September 2013
Toller Artikel zu einem sehr guten Preis, absolut zu empfehlen, der Artikel hat sich bereits mehr als bezahlt gemacht. Danke!

3.0 von 5 Sternen leider zugroß, 21. März 2015

Fazit: die hose ist super vom material aber die größen stimmen nicht ganz WÜRDE SIE ABER IMMER WIEDER BESTELLEN

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schick und top, 5. März 2015
Tolle Hose, super Tragekomfort. Sogar im Winter beim Schneeschuhgehen mit langer Unterhose optimal. Fällt etwas lang aus. Hat zwar ein Kordel-Zugsystem - ist aber nicht ideal. Doch eine Schneiderin half weiter.Nur zu empfehlen für diesen Preis. Meine Salewa-Jacken habe ich über 20 Jahre. Hatte mir letztes Jahr eine Mammut zugelegt: einfach schlechte Qualität, schlechter Service.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›