5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Laminiergerät zum kleinen Preis !
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von Rainer Wegner

2.0 von 5 Sternen Gewelltes Ergebnis
Die Folie wird gewellt, wenn sie aus dem Gerät rauskommt. Von einem Billigteil darf man auch wohl kein glattes Ergebnis erwarten.
Wer Ansprüche an Qualität hat, sollte etwas mehr Geld ausgeben.
Vor 19 Monaten von Epidem veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Laminiergerät zum kleinen Preis !, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: OfficeMarshal® A4 Laminiergerät Matrix plus (Bürobedarf & Schreibwaren)
Dieses Laminiergerät ist im Preis / Leistungsverhältnis nach meinen,bisher vorliegenden Erkenntnissen,nicht zu toppen. Das Laminiergerät kommt,ganz im Gegensatz zu meinen alten Laminiergeräten, wesentlich schneller auf die zu benötigenden Arbeitstemperaturen für 80er oder 125er Laminierfolien. Die Größe liegt bei maximal DIN A4. Zusätzlich kann man, mit den dafür notwendigen Folien, auch Kaltlaminieren. Die,im Paket, dazugehörigen einhundert Folien sind 80er Laminierfolien.
Ich bin mit diesem Produkt absolut zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut, 2. Juli 2012
Nachdem mein altes Laminiergerät wegen einer schräg eingezogenen Visitenkartenhülle seinen Geist aufgab habe ich mir dieses ausgesucht, hauptsächlich wegen des Anschlages. Dieser funktioniert aber nur bei größeren Formaten und da auch nur mit etwas Fingerspitzengefühl. Ansonsten laminiert das Gerät aber recht brav, wenn man einiges beachtet. Da das Laminiergut nach unten aus dem Gerät kommt muss der Platz davor frei sein, damit das laminierte Produkt keine Falten aufweist. Das Gerät also an den Tischrand stellen! Außerdem biegt sich bei meinem Gerät nach längerem Gebrauch (ab ca. der vierten Hülle) die linke untere Ecke leicht nach oben. Der Effekt wird immer stärker, bis man das Laminieren abbrechen und das Gerät erst mal auskühlen lassen muss. Mal sehen, wie lange es hält.

5.0 von 5 Sternen gutes Laminiergerät, 9. April 2011
Ich bin mit dem Laminiergerät sehr zufrieden. Die Laminierung funktioniert einwandfrei. Es stinkt ein bißchen. Aber nachdem in der Anleitung steht, dass sich die Geruchsentwicklung noch legt, und es anscheinend kein Produkt gibt, das nicht riecht, kann ich gut damit leben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 30. März 2013
Wir müssen nicht so oft laminieren. Daher sollte es ein preisgünstiges Gerät sein. Dieses Produkt erfüllt voll und ganz unsere Anforderungen. Und über die zwei Schalter kann es auch noch unterschiedliche Stärken von Folien verarbeiten (dazu einzig der Hinweis: die sollten im Produkttext einmal mit angegeben sein).

5.0 von 5 Sternen einfach und schnell, 3. Februar 2013
O. Weindl (Glücksdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
nachdem mein erst ein Jahr altes und eher selten benutztes Laminiergerät von Geha (office A4 comfort) seinen Wärmegeist aufgegeben hat, hab ich jetzt dieses Gerät bestellt. Die ersten Laminierversuche waren genauso schön glatt, wie auch beim teureren Geha. Mir scheint, dass das Gerät auch viel schneller Laminierbereit ist, auch bei 125mic.

Kleine Verwirrung:
Der Kippschalter zum Einstellen der Temperatur (80 od. 125mic) ist wie auch der Power-Schalter mit I und O beschriftet. Mir war daher erst nicht klar, wie ich den Schalter kippen muss, um 125mic-Folien laminieren zu können: Stellt man nämlich den Schalter auf I, ist er zu 80mic gekippt. Dabei assoziiere ich den I/O-Schalter damit, dass wenn er zusätzlich zum Power-Schalter eingeschaltet wird (also auf I) gesetzt wird, er auch zusätzlich erhitzt (also 125mic). Da fände ich persönlich einen etwas klareren Hinweis in der beiliegenden Bedienungsanleitung (anstelle von "schieben Sie den Schalter auf Position 80" - wie gesagt es ist ein Kippschalter) bzw. eine sinnvollere Beschriftung des Kippschalters wünschenswert.

Dafür habe ich in der Bedienungsanleitung entdeckt, dass
a) man zwischen den einzelnen Laminier-Vorgängen mindestens 15 Sekunden warten muss und
b) sich Medien mit einer Stärke von mehr als 0,4mm nicht zum Laminieren eignen.
Beides habe ich beim Geha nicht berücksichtigt gehabt, was dessen frühes Dahinscheiden vermutlich erklärt :o)

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Laminiergerät Matrix, 5. November 2012
Habe mir dieses Gerät für mein Büro gekauft, um mal einige Blätter einzulaminieren. Die Aufwärmzeit empfinde ich aber schon als etwas lang. Auch die Qualität überzeugt mich nicht wirklich. Die Folien wirken wellig. Die Laminiergeschwindigkeit ist denke ich in Ordnung und auch sonst wird blasenfrei laminiert. Ich denke, Preis- Leistungverhältnis ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert !, 28. Oktober 2011
Wie das bei mir manchmal so ist , ich sehe etwas und möchte es haben. Also habe ich mich vor zwei Wochen auf die Suche nach einem Laminiergerät gemacht. Ich bin hier von Ort zu Ort gefahren und hab mich im Internet informiert.

Letztendlich bin ich hier bei Amazon.de auf dieses Laminiergerät aufmerksam geworden, da es genau die Anforderungen erfüllte die ich mir wünschte :
- Kurze Aufwärmzeit ,
- ABS Funktion , ermöglicht manuelle Trennung der Heizrollen zur Entnahme verklemmter Laminierfolien,
- ausserdem ist das Gerät GS und TÜV geprüft !

Dann gab es noch zwei positive Kundenrezensionen , also was will man mehr ?!

Ich habe es dann hier über Amazon.de bei der Firma :

Wohnen, Büro und Betrieb / Home and Office
Inh. Rovana Stuber-Groves
Hans-Thoma-Str. 19
68163 Mannheim

bestellt und kann diese Firma samt Kundenservice nur in den allerhöchsten Tönen loben! Bei mir gab es Probleme wegen der Lieferanschrift und diese Probleme wurden vom Service-Center behandelt als seien es keine. So flexibel, so freundlich , so wohlwollend und hilfsbereit habe ich noch kaum einen Kundendienst erlebt ! Dickes fettes Lob ! Da kann sich manch eine Firma wirklich eine grosse Scheibe von abschneiden ! Lieben Dank noch mal für all ihre Mühe , Wohnen Büro und Betrieb !

Zum Gerät kann ich noch sagen : absolut klasse Teil , auch für Anfänger absolut geeignet , Bedienungsanleitung übersichtlich, anschaulich und informativ ! Wie versprochen konnte das Gerät nach drei Minuten genutzt werden. Kurzer intensiver Geruch bei Inbetriebnahme, wird aber auch in der Anleitung erwähnt, wenn man es nicht weiß oder nicht dran denkt ist man erst was irritiert und will den Stecker gleich wieder aus der Dose ziehen, er vergeht aber auch nach wenigen Minuten wieder. Das Starter - Set ist ideal um sich mal zu erproben, ob es wirklich das ist was man sich vorstellt. Durch die Folienstütze wird die Folie zum einen gleichmässig eingezogen und sie hat einen Seitenanschlag womit gewährleistet wird das auch Folien unterschiedlicher Breite parallel eingezogen werden. Ich habe ganz spontan sieben Sachen laminiert und mir ist nur einmal das was ich laminieren wollte verrutscht, war aber auch meine Schuld, ich habe es nicht richtig festgehalten. Die ABS Funktion klappt einwandfrei. Es macht echt Spass das Laminiergerät zu benutzen. Kleine Verpackung und drei Jahre Garantie! Ich bin sehr zufrieden !

Daumen hoch ! Sowohl für das Gerät , als auch für Wohnen Büro und Betrieb !

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 28. August 2014
Nach der Bestellung wurde das Gerät sehr schnell geliefert. Es war ausreichend geschützt verpackt. Das aufwärmen dauert gefühlt lange. Ist dann aber erstmal die Temperatur erreicht macht das Gerät genau das was es soll. Praktisch ist die "Einführhilfe", damit nichts schief eingezogen wird. Bin mit dem Gerät rund um zufrieden. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 4. Mai 2014
E. Spangemacher "E.Sp." (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, schließlich handelt es sich um ein recht simples Gerät, andererseits wird es auch hier User geben, die eine Entscheidungshilfe benötigen. Also los, ja das Gerät wird geliefert wie auf dem Bild abgebildet die Ausmaße sind so groß wie eben nötig, die Optik, wem es wichtig ist, kann sich sicher sehen lassen. Wie schon erwähnt, funktioniert wie beschrieben, wer schon einmal so ein Laminiergerät hatte, muss sich nicht umstellen. Das Ergebnis nach getaner Arbeit ist gut und überzeugend. Die Bedienung ist trotz der einfachen Konstruktion, leider nicht immer ganz klar, da auch die Bedienungsanleitung, noch simpler ist als das Gerät selbst ;-) An & Aus, kein Problem, welche Hitzestufe eingestellt wurde, hat sich mir aber immer noch nicht ganz erschlossen, da heißt es ausprobieren. Kleiner Tipp am Rande, nicht warten bis die grüne Lampe leuchtet, sondern den Vorgang schon vorher einleiten, damit habe ich auch mit dem Vorgänger-Modell die besten Erfolge erzielt. War es zu kalt, wiederholt man den Prozess, war es aber zu heiß (bei grüner Lampe), wellt sich dass Laminat und wird umbrauchbar. Der Ausgabeschacht, siehe Foto, verläuft schräg nach unten, will man das noch warme Laminat nicht verbiegen, sollte man das Gerät besser an einer Tischkante platzieren oder aber ein dickes Buch unter das Gerät legen. Mit der hübschen Zuführung, oben am Gerät, habe ich auch meine Erfahrungen gesammelt, Bitte nicht die linke & rechte Führung direkt an das unfertige Laminat heranführen, es kann sonst passieren, wenn einmal die Einzugsrolle nicht gleichmäßig zieht, was normalerweise kein Problem darstellt und das Laminat etwas schräg ausgeworfen wird, doch die obere Führungsschiene verhindert es dann im oberen Bereich. Oben gerade unten schief, kann nicht gut gehen. Schlimmstenfalls verbiegt und verklemmt sich das Material dann im Gerät, was zu einem Totalausfall des Gerätes führen könnte.
Hört sich sicher alles fürchterlich an ;-) ist am Ende aber alles nur Routine. Für mich ist Preis/Leistung & das Ergebnis wichtig und das geht in Ordnung, wer also ein paar Punkte beachtet, ist mit dem Gerät gut bedient....Nachtrag: Folien wie beschrieben, waren nicht dabei!

5.0 von 5 Sternen Super..., 1. April 2013
Es ist ein gutes Produkt, man laminiert damit schnell und es ist einfach zu bedienen. Für den Preis definitiv zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

OfficeMarshal® A4 Laminiergerät Matrix plus