Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: Nintendo Wii|Version: Standard|Ändern

am 13. November 2010
Electronic Arts hat es geschaft, ein Spiel mit dem Namen "Die Sims 3" auf die Wii zu bringen. An und Für sich ja eigentlich schon eine Leistung. Darüber hinaus hat EA es sogar geschaft, daß ich das Spiel gekauft hab. Insofern muß man sagen: Ziel erreicht.
Das war es dann aber auch schon mit den Erfolgen. Schade, sehr schade, um nicht zu sagen ärgerlich. Sicher: Die Stadt Vista Beach ist gar nicht mal so klein, da gibt es eine Menge zu sehen und zu entdecken, nur habe ich leider gar nicht mehr die Lust das noch zu tun, denn die direkte Steuerung meines Sim geht dermaßen hakelig von der Hand, daß ich ihn ständig gegen die Wand laufen lasse. Zum Ausgleich kann er dank Clipingfehlern durch geschlossene Türen in seiner Wohnung gehen. Nach einer Stunde war mein rechter Arm vom Spielen so verkrampft, daß ich erstmal was anderes tun mußte (und auch wollte...)
Die Optionen zur Erstellung meines Sim sind etwas - nun ja, wie soll ich sagen - "eingeschränkt". Miis entwerfen macht mehr Spaß. Ehrlich. Das Interface macht insgesamt einen unausgegorenen Eindruck. Vieles ist zu klein, anders zu groß und verdeckt die Sicht. Da möchte ich fragen: Wer hat das probegespielt? Da müßte sowas doch aufgefallen sein.
Der Multiplayer-Modus hat mit dem Rest vom Spiel nichts, aber auch gar nichts zu tun. Immerhin ist er ganz nett, aber eine Runde des Brettspiels "Activity" mit Freunden macht mehr Spaß. Dafür braucht man eigentlich keine Konsole, die wegen beständigen Nachladens leise im Hintergrund vor sich hinscheppert.
Es tut mir leid, aber ich kann das Spiel beim besten Willen nicht besser bewerten: Ein Stern für die Stadt Vista Beach, und ein Stern für den Multiplayer-Modus. Keine Kaufempfehlung.
33 Kommentare|79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2010
Also,
ich bekam dieses Spiel vor zwei Tagen, d.h an Weihnachten! Bevor ich Sims 3 Wii bekam , hatte ich Sims 2 Haustiere Wii, ich bin also ein Wii-Spieler! ;-) Im Vergleich zu Sims 2 Haustiere Wii, ist Sims 3 Wii erheblich besser wirklich 8 mal so gut!!!! Ich finde super, dass man Kinder, Teenager, Erwachsene, Omas und Opas erstellen kann!!! Außerdem kann man Kinder "bekommen".(Was man bei sims 2 Haustiere beides nicht konnte!) Die Grafik der Landschaft ist meiner Meinug nach sehr liebevoll gemacht! Und das gilt auch für die Sims. Allerdings etwas merkwürdig ist, dass wenn man ein Kind bekommen hat (also der Sim) das Kind direkt ein Schüler, und kein Baby oder Kleinkind ist!! Außerdem sind die Ladezeiten zwischendurch etwas nervig. Trotz diesen kleinen Abstrichen kann ich Sims 3 Wii nur empfehlen.
Ich verstehe die bisherigen schlechten Bewertungungen nicht, da man von einem SIMS Wii Spiel nicht so viel, wie von einem Sims Computer Spiel erwarten kann!!! ;-)
am 11. November 2010
Ich muss leider auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Vorab muss ich vielleicht sagen, dass ich das Spiel nur mit Sims 2 Haustiere und Sims gestrandet für die Wii vergleichen kann und noch auf keiner anderen Konsole oder dem PC jemals Sims gespielt habe.

Dank Amazonblitzlieferung habe ich das Spiel schon gestern morgen, einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung, bekommen und natürlich gleich losgespielt.

was ich gut bzw. besser als Sims2 Haustiere finde:
+ bei der Gestaltung hat man mehr und bessere Auswahl von Augen, Nasen ect.
+ man kann für jede Situation (Sport, Schwimmen, Abendkleidung, Schlafkleidung) Kleidung vorauswählen (der Sim zieht sich dann zu den Gelegenheiten automatisch um)
+ man kann direkt eine Familie mit Kindern erstellen und dann festlegen, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen (Ehemann, Ehefrau, Tochter, Sohn, Bruder usw.)

+ ein ganz klares Plus ist die offene Stadt inklusive 2 Stadtparken und Stränden. So kann man z.B. ein Museum oder ein Schwimmbad besuchen, wobei man allerdings nicht jeden Einrichtung von innen sehen kann. So betritt z.B. der Sim das Wissenschaftszentrum zu einem Logikkurs und man selber wartet vor der Tür. Die Zeit läuft dabei schneller, wie wenn der Sim bei der Arbeit ist.
+ man kann jedes Familienmitglied spielen
+ die Bedüfnisse müssen nicht so oft und schnell befriedigt werden, d.h. man ist nicht wie bei Sims 2 vorrangig damit beschäftigt, zu essen, duschen ect. sondern hat auch mal Luft für längere Unternehmungen. Einige Nahrunsmittel kann der Sim auch in seinem Rucksack (Inventar) mitnehmen und hat es so bei Ausflügen zur Verfügung. Jeder Sim hat dafür sein eigenes Inventar.
+ die Steuerung finde ich für die Wii passend, einfach und intuitiv
+ Es ist nun möglich eine 2. Etage zu bauen.
+ neue Interaktionsmöglichkeiten, Karmapunkte und Gelegenheiten versprechen ordentlich Pepp in das Simleben zu bringen

+ der Mehrspielermodus! Ist meines Wissens nach, noch nicht dagewesen. Diesen Modus wählt man seperat an, man kann so mit Freuden ein Simsleben im Schnelldurchlauf spielen und sich gegenseitig helfen oder schaden. Die "normale" Simswelt mit seiner erstellten Familie bleibt davon unberührt. Viel kann ich leider noch nicht dazu berichten, da ich bisher nur ganz kurz mit meinem Freund reingespielt, dann aber direkt meine Familie erstellt und im Einzelspielermodus losgespielt habe.

was mich stört:
- wenig Kleidung bei der Simsgestaltung zu Auswahl (vielleicht kann man noch was frei spielen?)
- gibt es von einigen Kleidungsstücken, Schuhen ect. eine Unterauswahl von Farben und Mustern (leider nicht für alle Kleider angeboten) so kann man diese oft nur schlecht erkennen in dem Extramenü. Man sieht es oft erst, wenn man dem Sim die Klamotte zur Probe anzieht. Am schlimmsten finde ich das aber bei Augenfarben und Make Up

- man kann im Spiel nicht alle Einrichtungen wirklich betreten
- es dauert ziemlich lang, den Sim zu wechseln, man "fliegt" erst langsam (Kamera) zu ihm hin, bevor man ihn spielen kann

- der Hausbaumodus wurde verändert, man kann bzw. muss aus einer Vorauswahl an Häusern wählen, die man aber nach Bedarf verändern kann. Man kann diese möbiliert oder unmöbiliert kaufen. Das kann man gut finden aber auch schlecht.
- etwas zu wenig Auswahl an Möbeln, Deko usw., meine Hoffnung ist, dass sich da noch was frei spielen lässt
- bei der Auswahl innerhalb einer kategorie (z.B. Treppen) lassen sich Unterschiede von Farben und Material im Auswahlmenü kaum erkennen, man muss quasi auf gut Glück kaufen

Am allermeisten stört mich aber das ewige rattern der Wii und die fast schon unakzeptabel langen Ladezeiten, wenn man z.B. Ein Haus betreten will. Man hat fast den Eindruck, die Konsole ist mit dem Spiel überfordert.

Fazit:
Alles in allem ein Unterhaltungsspiel, mit dem man durchaus viele entspannte und auch lustige Stunden verbringen kann. Die Neuerungen sind ganz nett allerdings hätte da durchaus mehr drin sein können.

Wird gegebenenfalls ergänzt.
33 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2012
Die Sims3 Wii ist ein gutes und sehr spaßreiches Spiel . Was mich jedoch gestört hat ist zum einen die langen Ladezeiten und zum anderen das wenn mann ein Kind "bekommt" es sofort ein Schüler ist. Das mann aber ein Kind bekommen kann ist sehr schön.Das Spiel ist lebensechter als die vorherigen Spiele von Sims Wii. Mann muss aber auch sagen das sich die Grafik eindeutig verbessert hat und alles viel genauer zu erkennen ist als vorher.Einige Verbesserungen sind:Man kann jetzt eine 2 Etage bauen . Mann kann jetzt verschieden altrige Sims erstellen.
am 11. November 2010
Ich habe mir das spiel heute morgen besorgt und muss sagen ich hätte etwas mehr erwartet....
ich spiele seit jahren sims und habe mich eigentlich auf die konsolenversion gefreut.

aber ich muss sagen :
die grafik ist für die WII ok, es gibt schlimmeres.
die steuerung ist am anfang etwas schwer, hatte sie aber nach 3 std. ziemlich gut im griff. leider ruckelt es ab und zu, was wirklich stören kann.
was mir gar icht gefällt is die auswahl der möbel, kleidung etc... da gab es bei sims 2 noch mehr!!
und wo ganz der ofen aus war, als ich gesehn hab das es keine babys und kleinkinder mehr gibt.
mein schwangerer sim geht ins krankenhaus und kurz darauf sitz ein KIND daheim...( ich baue sehr gerne großfamilien und war deswegen total enttäuscht.)

positiv ist die frei begehbare stadt und die vielen möglichkeiten.

ob sich das spiel wirklich für den preis lohnt muss jeder selber wissen.
es macht schon spaß aber der überflieger ist es nicht, weil ich glaube das eingefleischte sims fans genaus enttäuscht sein werden wie ich.
aber es ist nicht grottenschlecht und es kann im mehrspielermodus bestimmt auch viel spaß machen!!
am 5. Juni 2016
Ich habe es mir anderst vorgestellt. Die Grafik naja und immer wieder hängen bleibt es auch bei meiner wii aber nur bei dem Sims Spiel alle anderen meine spiele laufen ohne Probleme. Dazu ist meine wii ziemlich laut sobald ich die CD rein mache. Zu dem Spiel die Grafik ist nich wirklich die beste und auch konisch eingestellt.
am 22. März 2011
Ich habe mich sehr gefreut als ich hörte Sims 3 kommtfür die Wii heraus.
Ich wurde auch nicht enttäuscht, es ist ein klasse Spiel.Was ich aber sehr
schade finde ist, das man nicht im Zwei Spieler Modi so gut zusammen spielen kann wie bei Sims 2 für den Gamecube.Deswegen nur 4 statt 5 Sternen.
review image
am 17. November 2010
Ich möchte hier über die Konsolenversion (Nintendo Wii) von EA's Sims3 berichten.
Meine Frau hat sich das Spiel gekauft und ist jetzt schon derbe enttäuscht.
Die heftigen Ladegeräuche der Wii könnte man ja evtl. noch ertragen, ebenso die dürftige Steuerung und die magere Grafik. Aber das dieses Spiel immer wieder unvermittelt abstürzt ist schon ne Frechheit. Der Fehler ließ sich sogar reproduzieren. Meist tritt er im Schlafmodus auf, in welchem die Wii dann einfach hängen bleibt und auf keine Eingabe mehr reagiert. Einzig ein Reset oder das Trennen vom Netz hilft.
Gut, das waren wir zwar teilweise auch von den PC Versionen von Sims 2 und Sims 3 und diversen anderen EA Spielen gewohnt, hätten aber nicht gedacht das dies auf einer Spielekonsole ebenso wenig stabil läuft.
Warum laufen aber anspruchsvolle Spiele anderer Hersteller Problemlos? Mir scheint es fast so, als würde EA halbfertige Beta-Versionen auf den Markt werfen. Hilfe seitens EA? Fehlanzeige! Man darf zur Belohnung noch die kostenplfichtige Hotline kontaktieren, oder sich durch die bescheidene Online-Hilfe wühlen.

Und falls Fragen aufkommen, unsere Wii ist weder defekt noch gemoddet (umgebaut). Sie funktioniert wunderbar. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei und man kann stundenlang spielen ohne das etwas derartiges passiert. Nur bei einem EA Spiel funktioniert es mal wieder nicht. Einzig EA's Need4Speed Undercover für die Wii verhielt sich ähnlich und stürzte hin und wieder ab.
Hunderte von Euros haben wir die letzten Jahre für EA Spiele ausgegeben. Immer wieder im Glauben mit dem nächsten Update, dem nächsten AddOn wird's schon laufen. Und jetzt funktioniert nicht mal die Konsolenversion anständig.

Ich werde das Teil jetzt verpacken und zuzücksenden, denn dies ist für mich ein klarer Fall von Sachmangel.
am 18. Juni 2015
Das Spiel ist an sich wirklich genial nur leider ist der 2 Spieler Modus ein bisschen blöd da man nicht wie bei der PS2 zusammen spielen kann. Sondern dann bekommt man Fragen gestellt und muss diese beantworten. Wir wollten eigentlich ein Spiel was man zu zweit gut spielen kann. Aber gut allein macht es auch Spaß.
am 1. Juni 2013
Meine Kids waren ganz scharf darauf. Musste sie regelrecht bremsen, nicht jeden Tag daran weiter zu spielen. Nach ein paar Monaten lässt die Lust danach etwas nach, was aber wohl bei jedem Spiel so ist.

27,98 €-49,99 €
6,84 €-69,99 €