Zaz

5.0 von 5 Sternen ...uneingeschränkt empfehlenswert!
Wie so oft, wurde ich auf ZAZ bei SWR3 als Neuvorstellung Mitte letzen Jahres aufmerksam - gespielt wurde "Je Veux" und ich war total begeistert.

Diese leichtigkeit der Melodie und die etwas rauchig, rauhe Stimme der Sängerin haben mich sofort fasziniert. Zudem mag ich, obwohl ich außer paar Schlagwörtern kein Französich spreche, geschweige...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von ramon

3.0 von 5 Sternen Nettes Hintergrundgedudel, aber nicht mit der zweiten Platte zu vergleichen.
Wer zuerst die zweite, und wahrlich geniale Platte von ZAZ gehört hat, und dann meint, die erste könnte ähnlich gut sein, wird leider enttäuscht. Denn die einprägsame Unverwechselbarkeit, die alle Lieder auf der zweiten Platte auszeichnet, findet sich hier bei keinem einzigen Lied wieder. Es bleibt einfach nichts hängen.
Schlecht ist sie...
Vor 3 Tagen von Marie Luise Konrad veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vive la ZaZ!, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Zaz von Zaz macht einfach Laune! Seit einigen Wochen höre ich sie nun rauf und runter und habe immer noch nicht genug davon. Habe sie auch schon mehrfach äußerst erfolgreich verschenkt und alle Beglückten waren davon ebenso restlos begeistert. Kann mich all meinen zufriedenen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Beschreibung "Frankreichurlaub für die Ohren" trifft es tatsächlich auf den Punkt. Man fühlt sich wie im Pariser oder Marseiller Straßencafé, Zaz steht mit Gitarrist an der nächsten Ecke und zum echt französichen "savoir vivre" fehlt absolut nichts mehr. Viel Freude allen, die sich darauf einlassen!

5.0 von 5 Sternen Ein Weihnachtsgeschenk!!!, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Und ich kannte es noch nicht mal, kommt selten genug vor.
Wo kommen die nur auf einmal alle her; Sophie Hunger, Camille, KT Tunstall und nun auch noch ZaZ.

Tolle Stimme mit viel Gefühl für Melodieführung, Arrengements die einem immer wieder das Ohr kitzeln, abwechslungsreich und auch für Nicht-Französich-Könner(wie ich einer bin) trotzdem oft auch sehr eindringlich.

Sollte in keinem CD-Schrank fehlen und danke an meine Freundin weil sie mich so positiv damit überrascht hat.

Gruss

dude

5.0 von 5 Sternen tolle Stimme, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Das ist endlich mal wieder eine CD, die man fast komplett durchhören kann. Bis auf das letzte Lied (das ist nicht so mein Fall, aber das ist sicher Geschmackssache) finde ich jedes Lied toll. Und je öfter man die CD hört, desto besser wird sie!
Und ich mag Lieder, die wirklich Text haben und nicht nur so ein blabla oder fast nur Refrain.
Aber das Beste: diese warme Stimme, die immer wieder leicht mit der Heiserkeit spielt. Find ich super!

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes!, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (MP3-Download)
Wir hörten ein Lied der CD immer in Frakreich während des letztes Sommers, da es dort in der Hitparade war. Die Sängerin hat eine sehr gute Stimme und der Rest der Musik ist auch nicht nur aus der Dose. Daher habe ich sie runtergeladen. Ich kann die CD nur ans Herz legen. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen knaller Scheibe, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Hab selten so was Tolles gehört.
Sowohl instrumental als auch gesanglich einfach eine tolle Mischung.
Qualität der Produktion ist auch nicht schlecht.
Hab die Scheibe jetzt schon mehreren Audiophilen vorgespielt.
Alle waren begeistert....ich auch!

Hoffe die Dame schiebt schnell noch was nach...kann es kaum erwarten.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!!!, 3. Februar 2011
Joerg Schmidt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Ein wundervolles Album von einer jungen und vor Energie geradezu sprühenden Mademoiselle. Wer französische Musik mag, kann hier bedenkenlos zugreifen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Zaz geht fröhlich unter die Haut. Die CD ließ mir keine Ruhe mehr erst als ich sie in meiner Anlage hatte war Ruhe. Gänsehautfaktor

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Selten hat mich Musik so genervt wie die von Zaz. Z.B. "Je veux", das 2011 ständig im Radio lief. Ihre Musik ist überhaupt nichts neues, sicherlich ist sie professionell gemacht und produziert und singen kann Zaz ja auch, das streite ich gar nicht ab, aber ich verstehe nicht, warum diese Sängerin so hochgejubelt wird.

Nebenbei: ich spreche fließend Französisch, also an mangelnden Sprachkenntnissen liegt es nicht, daß ich mit dieser Musik nichts anfangen kann.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Die Lieferung lief schnell ab, die Ware war wie beschrieben in einem sehr guten Zustand. Gerne wieder eine Bestellung bei diesem Verkäufer.

5.0 von 5 Sternen Je Veux, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Dies ist meine erste Rezension hier seit.... wer hätte gedacht das es auf eine CD sein wird?

Aber diese Frau ist einfach so klasse, das es einfach sein muss - die Stimme, die Musik, die CD - alles Klasse.
Da muss man einfach nicht viele Worte für fallen lassen.

Warum die Franzosen nicht sowas zum Grand Prix schicken?!

Tolle CD, ein echter Tipp!

Zaz
Zaz von Zaz (Audio CD - 2010)