5.0 von 5 Sternen KIM at it's best!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Teases & Dares (Audio CD)
die "kühle blonde" mit ihrem, meines erachtens, genialstem werk, was bislang von ihr erschien!
1984 veröffentlicht, blieb ihr der ganz große erfolg damit LEIDER LEIDER nicht beschieden- wie sooft in ihrer karriere. an den songs kann's nicht gelegen haben! durchgängig, mit ausnahme des zuckersüßen letzten stückes "thought it was goodbye" fährt kim die damals zwar gebräuchliche, aber leider viel zu oft unsagbar schlecht eingesetzte, synthie-schiene AUFSEHENERREGEND BRAVURÖS mit einer großen portion "coolness" in den einzelnen songs. aber, und das ist das große kunststück dabei, OHNE kalt und unnahbar, geschweige denn gefühllos zu klingten- im gegenteil! wie man so schön sagt, "aus einem guß"- kunstvoll arrangierte synthie-pop-kunstwerke mit seele, aber eben leicht "unterkühlt"- wahrscheinlich gewollt. (!?)
wer sich die mühe macht, mehrmals genau hinzuhören, wird die verborgene seele jeden einzelnes stückes alsbald er"hören" und sicherlich auch den zugang dazu finden.
ein juwel unter den unzähligen schlimmen synthie-einheitsbrei-machwerken der 80'er! kim hätte viel, viel, viel mehr erfolg damit verdient.
eigentlich kann man schon sagen: ein "kunswerk" geschaffen aus synthetik und stimme!!!

5.0 von 5 Sternen Neuveröffentlichung mit fettem Bonus, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Teases & Dares (Special Edition 2cd) (Audio CD)
Das für mich beste Kim Wilde Album. Daher war ich sehr gespannt auf die Doppel-CD, welche neben den 10 Standardsongs insgesamt 16(!) Bonustracks enthält.
Und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Versionen aus einer Vielzahl von 12"-Veröffentlichungen endlich auf einem Album.
Dabei sind u.a. 5 zusätzliche Versionen vom Überhit "The second time" dabei, wenn man das "Go for it" hinzurechnet. Sammlerherz, was willst Du mehr.
Für jeden Kim Wilde-Fan ein Pflichtkauf!

4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit schwächen beim Mastering der Bonus Disc, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Teases & Dares (Special Edition 2cd) (Audio CD)
Ich habe lange überlegt ob ich mir die CD holen soll da ich das meiste davon schon hatte (inkl. der Japan CD mit den Maxis drauf). Letzten Endes habe ich mich wegen den beiden Go For It Mixen auf der 2. CD zum Kauf entschlossen.

Leider sind genau diese Titel von einer Platte, dazu einer nicht besonders gut erhaltenen, gemastert worden (genau wie der Remix von Shangri-La im übrigen auch).

Schade, gutes Album mit Abzügen in der B-Note...

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Synthi Pop Geschichte, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Teases & Dares (Special Edition 2cd) (Audio CD)
Als ich damals bei der Teases and Dears Tour mit 16 Jahren live dabei war, wurde ich 2 Wochen in Extase versetzt! Heute weis ich auch warum! Dieses Meisterwerk ist mir bis heute in bester Erinnerung und ein Meilenstein der Popgeschichte wie Bladerunner damals als Film! Zu dieser Zeit war Kim Wilde umunstritten dass, was heute Madonna ist! Schön dass sie wieder da ist mit einem ähnlich starkem Album 2010!
Wer dieses Album hört, kann nicht ernsthaft glauben, dass Lady Gaga Musik macht:)
vielen dank für die Neuauflage, meine Vinyl ist langsam in die Jahre gekommen!

5.0 von 5 Sternen Kim Wilde Nr.1, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Teases & Dares (Special Edition 2cd) (Audio CD)
Eines der besten Alben von KIm Wilde überhaupt .Meine absoluten Lieblinge sind Second time und the Touch . Einfach Suuper!!