5.0 von 5 Sternen auch als Winterschuh geeignet?!!!
Ich habe mir den Schuh gekauft da ich Winterschuhe brauchte die Wirklich Wasserdicht sind!!!( ich trage sonst nur Sneaker)

positiv:

- Sehr gut verarbeitet
- Wasserdicht ( in ca. 4cm Tiefer Fütze getestet)
- Winddicht
Vor 19 Monaten von Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Die Schuhe entsprechen der Beschreibung und der Abbildung.
Auch die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert.
Habe die Schuhe eine halbe Größe größer bestellt als sonst,
sie passen sehr gut.
Vor 20 Monaten von M.Z veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen auch als Winterschuh geeignet?!!!, 25. Januar 2013

positiv:

- Sehr gut verarbeitet
- Wasserdicht ( in ca. 4cm Tiefer Fütze getestet)
- Winddicht
- Wärme ( ich hatte 2 Paar Stumpfe an, da diese Schuhe nicht gefüttert sind. dennoch waren meine Füße bei Ca.-8 Grad nach 3 Stunden Schlitten fahren im 10cm hohem Schnee immer noch trocken und Warm.
- ganz klar geeignet im Herbst bei Regen und matschigem Wetter.
- die Zunge des Schuhs ist bis fast ganz hoch mit befestigt, somit kann man auch mal durch eine Fütze gehen.

negativ:

- der eine Schnürsenkel war schon leicht gerissen, es ist nur eine Frage der Zeit bis er Komplett durch ist.(Ein Ersatzpaar hab ich schon liegen, die Kosten ja nicht die Welt)

Fazit: Ich würde den Schuh wieder Kaufen,da der Schuh wirklich gut für den Herbst und Winter geeignet ist und von der Verarbeitung her auch einige Jahre halten wird.

Edit:11.06.02013

Nachdem ich in den letzen Tagen die wieder die Schuhe getragen habe auf Grund des starkregens, welcher uns das Hochwasser bescherte.

Kann ich nur sagen das ich nach 3 Tagen Dauer Einsatz auf dem Feld immer trockene Füße hatte. (Der Boden war extrem matschig, ich stand nicht im Wasser)

Der angerissene Schnürsenkel hält auch noch.

4.0 von 5 Sternen ein guter schuh!, 10. Januar 2013
also ich pers. habe ziemlich problematisch füsse: ein fuss ist etwas größer und hat einen höheren spann als der andere, so dass schuhe meist auf einer seite zu groß sind oder zu klein ausfallen.

die Timberland sind eine der wenige schuhe, die so eine problematik recht gut kompensieren: auch wenn vorn im schuh noch reichlich platz ist, findet der fuss insgesamt gut halt und die wirksame schnürung tut ihr übriges, unterschiedliche fussgrößen auszugleichen.

auch kann/muss man die timberland ruhig eine halbe nummer größer kaufen, um mit einlegesole oder dicken socken einen wunderbaren winterschuh zu erhalten.

die gummisole ist hier und da ein ganz klein wenig rutschig auf nassem untergrund, aber diese problematik hält sich im rahmen. das solenprofil ist nicht sehr anfällig dreck aufzunehmen und auch sonst hinterlässt die sole einen abriebfesten aber gleichzeitig immer noch stossdämpfenden (weichen) eindruck beim laufen.

das laufgefühl insgesamt ist absolut tadelos, auch bei langen strecken ... und fuss + bein haben durch den nach hinten abgeschrägten und offenen schaft eine sehr schöne bewegungsfreiheit.

die verarbeitung ist im großen und ganzen (trotz "made in China") gut: ein kleiner kleberest war an der sole zu sehen und die naht vorne am schuh könnte sicher ein tick schöner gearbeitet sein.

bleibt zu hoffen das die haken und ösen der schnürung lange (jahre) halten ... und dann ist das wirklich ein schuh, der sein geld durchaus wert ist!

5 sterne hätte es bei besserer rutschfestigkeit und einer wirklich makellosen verarbeitung gegeben - bei dem preis darf man pingelig sein, finde ich.

trotzdem klare kaufempfehlung - auch oder gerade bei problemfüssen!

5.0 von 5 Sternen stabiles Winterschuhwerk, 30. Januar 2013
Diese Schuhe verschaffen schnell warme Füße, sind anschmiegsam und absolut winter- und wetterfest.
Der Stil ähnelt einem Wander- oder Bergschuh, ist aber zeitlos.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Boots!, 14. Januar 2013
LTH (Nordrhein Westfalen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr bequeme und zweckmäßige Boots für alle möglichen Aktivitäten in der Natur, ob bei gutem oder schlechten Wetter. Ich kann diese Boots nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen very warm, 4. Januar 2013
very warm boots and comfy! It makes me a bit taller. Delivery went okay, received in one day just before new year.

4.0 von 5 Sternen zu klein, aber super verarbeitet., 26. Dezember 2012
Ich habe mir diese Boots im Internet bestellt, da im Laden leider nicht die passende Größe vorhanden war. Hab dann 46 bestellt. Meine Schuhgröße liegt normal immer zwischen 45 und 46. Leider waren sie mit 46 immer noch zu klein und 46,5 gab's nicht!
Nächste Größe 47,5 !???!!!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. Dezember 2012
Die Schuhe kamen eher an als erwartet.
Als ich das Paket öffnete, kam auch mir ein starker Klebergeruch entgegen.
Dennoch muss ich sagen, dass beide Schuhe gut verarbeitet aussehen. Es sind keine Leimspuren zu erkennen und die Form/Symmetrie stimmt ebenfalls (ist nicht selbstverständlich).
Nach mehreren Tagen des Tragens bei Schnee, Eis und Matsch, kann ich bestätigen, dass die Schuhe absolut Wasserdicht sind und auch gut warmhalten.
Dennoch habe ich zwei Dinge zu bemängeln:
1. Ich habe gelesen, das die Schuhe eine rutschfeste Sohle haben. Bei Eis nutzt diese nichts.
2. Der linke Schuh drückt oberhalb des Knöchels. Ich dachte anfangs dies sei nur vorübergehend. Aber auch nach Tagen wurde es nicht besser.

Fazit: Robuste, wasserdichte, atmungsaktive Wanderschuhe, die auch noch gut ausshen, allerdings nur mit sehr dicken Socken getragen werden sollten.
Für diesen verhältnismäßig guten Preis zufriedenstellend.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland STAMFORD HKR GTX 33511 Herren Boots (Textilien)
Leider stimmt die Größenangabe nicht... Der Schuh fällt zu klein aus!Ein wirklich schöner Schuh, sehr gut verarbeitet, guter Preis, sehr guter halt für die Füße

5.0 von 5 Sternen Richtiges Schuhwerk für Sauwetter, dafür sehr preisgünstig, 19. Dezember 2012
Dies ist ein richtiges Schuhwerk für Sauwetter, robust, pflegeleicht und bequem. Größe 50! Dafür ist der Schuh sehr sehr preisgünstig.

4.0 von 5 Sternen Schuhe TOP - nur Schnürsenkel viel zu kurz, 19. Dezember 2012
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden, sie passen genau und halten warm und sind sehr stabil, ich hatte erst Befürchtungen Winterschuhe übers Inet zu bestellen, ohne sie einmal anprobiert zu haben. Aber ich habe mich getraut und es nicht bereut, ich persönlich finde leider nicht oft meine Schuhgröße (47) in Schuhläden, sie sind sehr rar.

Nur eine Sache finde ich nicht besonders gut und das von einer guten Schuhmarke, die Schnürsenkel sind bei meinen, Größe 47,5 viel zu kurz geraten, man bekommt gerade so ein Knoten hin und die Schleife ist viel zu klein, so dass schon nach kurzer Zeit sich der Knoten öffnet und die Schnürsenkel runterfallen. Auf Dauer nervt das ziemlich alle 10 Minuten sich die Schuhe zu binden.

Ich werde mir in den nächsten Tagen längere Schnürsenkel besorgen, dann kann dem Winter nicht mehr im Wege stehen =)