holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. November 2015
Nach drei Jahren kann ich eine erste Abschätzung über diesen Schuh geben: Er ist leicht, ausreichend trittfest und macht sich auf einfachen, kurzen Wanderungen recht gut. Für Mittelgebirge noch gerade geeignet, wobei keine Knöchelstütze vorhanden ist und auch das Profil nicht ideal ist.

Ich nutze den Schuh vor allem in wärmeren Regionen (Wanderungen auf La Palma, Gomera etc) wobei ich mich dort auf Wanderpfaden bewege und die Wanderungen selten über drei Stunden dauern. Dafür ist der Schuh ideal. Für gröberes Gelände würde ich ihn nicht einsetzen wollen. Er ist wasserdicht - auch nach drei Jahren - und hält ausreichend warm. Über die Sohle bin ich ein wenig zwiegespalten: Sie ist rutschfest, aber eben nur in eine Richtung. Außerdem fehlt ein Stück Sohle unter dem Fussballen - bitte Produktfotos ansehen! - so dass gröberes Gestein dort eine Katastrophe verursachen kann: Steine zerstören den sehr weichen Teil der Sohle.

Insgesamt ein OK, mehr aber nicht. Für die Stadt halte ich den Schuh für zu steif und auch nicht ausreichend gedämpft. Außerdem ist kein Knöchelschutz gegen ein Umknicken des Schuhs vorhanden. Für den sensationellen Preis von 40 Euro möchte ich aber nicht meckern. Dafür leistet mir der Schuh ausreichend Reserven auf meinen Wanderungen.
am 8. Januar 2013
Hallo Zusammen,

ich hatte mir die besagten Schuhe bereits bei einem Schuhhändler angeschaut und mich für diese entschieden. Der einzige Grund wieso ich sie nicht sofort gekauft hatte, war die unfreundliche Verkäuferin.

Der Schuh ist sehr bequem und passt sich schnell dem Fuss an. Die Füsse schwitzen nicht drin und man hat durchgehend ein wohltuendes Gefühl an den Füßen.
Das Profil haftet gut im Schlamm/Schnee, weshalb es sich sehr angenehm gerade in der spät-herbst und winterzeit damit spatzieren gehen lässt. Der einzige Grund wieso ich nur 4 Sterne vergebe ist, dass das Profil sich nicht optimal reinigen lässt, da sich festgetretener Dreck in den Ritzen nicht einfach entfernen lässt. Das Leder ist pflegeleicht und muss nicht mit Lederpflegemittel gereinigt werden. Eine normale Reiningung mit der Bürste mit anschießender Imprignierung reicht völlig aus. Genau richtig für Leute die schöne Schuhe haben- diese aber nicht jeden Abend reinigen wollen.

Der Preis ist ebenfalls super spitze!

Ich habe diese Schuhe auch schon einem Freund empfohlen und er ist ebenfalls begeistert. Klare kaufempfehlung.
am 20. Juli 2012
Ich finde das Design des Schuhs sehr gelungen. Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Jedoch fällt der Schuh entgegen der Beschreibung eine halbe bis eine Schuhgröße kleiner aus und scheint auch eher für eine schlanken Fuß geeignet zu sein. Ich schicke die Schuhe umgehend zurück und suche mir ein bequemeres Modell. Obwohl der Kauf von Schuhen per Internet verlockend ist - besonders bei preislich attraktiven Angeboten - empfiehlt sich die Anprobe in einem Schuhgeschäft.
am 2. Januar 2013
Der Timberland Euro HIker, hinkt in der Verarbeitung mächtig hinterher, meine Eindruck, es handet sich um eine
2. Wahl, ABER ich bin nach einem ordentlichen Nachlass (30,- €) mit dem Umstand der weniger guten Verarbeitung zufrieden.
DEr Service des Amazon Teams hat mit sehr beeindruckt dafür gebe ich 5 ***** Sterne
am 7. Dezember 2012
Ich habe die Schuhe in 2011 für unter 60,-- Euro hier gekauft.
Insgesamt -für den Preis- ein sehr guter und bequemer Schuh.
Deutlich mehr würde ich nicht ausgeben, da das Obermaterial
(ich habe die dunkelbraune Version) relativ kratzempfindlich ist.
am 9. Dezember 2012
TUTTI UNA SERIE DI ARTISTI CHE PIÚ O MENO HANNO NEL LORO GENERE QUAL'COSA DI SPECIALE!
IN QUESTO CASO SI TRATTA DI UN GENIO! SERVIZIO IMPECCABILE! GRAZIE!