5.0 von 5 Sternen Traumschuhe :)
Veröffentlicht am 6. August 2011 von invisigoth

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht :-(
Veröffentlicht am 17. November 2011 von JasminST

5.0 von 5 Sternen Traumschuhe :), 6. August 2011
Schon letzten Winter verliebte ich mich in die Optik des Schuhs und wollte ihn unbedingt haben. Leider war bis vor kurzem der Preis sehr hoch. Die Verarbeitung scheint einwandfrei. Der Schuh wirkt auch schmaler und femininer, als der typische honiggelbe Timberland-Winterstiefel. Ideal, denn die letztgenannten waren mir bisher immer ein bisschen zu breit. Zum Langzeitgebrauch kann ich noch keine Angaben machen. Ich bin überzeugt, dass dieser Schuh kommende Wintersaison mehr als beliebt sein wird, da ich letzten Winter auf meine anderen Timberland-Stiefel verdächtig häufig positiv angesprochen worden bin und sich langsam auch ein Trend für wirklich warme _und_ bequeme Schuhe auch bei modebewussten Frauen durchzusetzen scheint (na endlich, das Leiden in dünnen Hochhackigen im Winter hat ein Ende :)!), was man am Ugg-boots-hype deutlich sehen konnte.
Im Gegensatz zu vorherigen Meinungen, finde ich nicht, dass der Schuh klein ausfällt. Ich habe ihn extra 1 Größe größer gekauft und bereue dies nun, da er völlig normal ausfällt, wie alle meine anderen Schuhe auch (ich wüsste gern, womit verglichen worden ist...Doc Martens fallen klein aus, oder Asics Laufschuhe, aber nicht diese hier). Leider lies sich die Innensohle nicht ausmessen, um genauere Angaben zu machen. Mit einer Einlegesohle dürfte allerdings das Größenproblem, sowie eine evtl. fehlende Wärmedämmung von unten (habe noch nicht ausporbiert, ob letzteres stimmt) gut behoben sein.

5.0 von 5 Sternen timberland, 28. November 2011
Habe die Timerlands für meine Tochter bestellt und es sind die absoluten Lieblingsschuhe.Sie sind nicht so dick und klobig wie die herkömmlichen Boots von Timberland - optimal für Menschen mit schmalen Füßen. Die Passgröße in der Länge ist genau - es passt sogar noch eine dicke Fellsohle für die ganz kalte Zeit hinein - und sie sind schön warm und sehr bequem. Wir können die Timberlands allen empfehlen, die es gern bequem, gemütlich und warm haben (meine Tochter hat normal immer kalte Füße!). Noch dazu sehen sie auch zum Strickkleid oder kurzen Jeansrock mit Stulpen toll aus.Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt!

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht :-(, 17. November 2011
Die Schuhe sehen genauso toll aus wie auf den Bildern, aber ich bin von der Fütterung enttäuscht. Ich ging davon aus, dass der Schuh komplett gefüttert ist. Aber an den Zehen und dem restlichen halben Fuß ist garnix. Ich habe mir gerade diesen Schuh ausgesucht, um keine Dicken Socken im Winter anzuziehen. Und jetzt sind genau die Stellen, die als erstes kalt werden nicht mit Futter isoliert.....schade :-(

5.0 von 5 Sternen I'm lovin' it ;), 19. November 2011
Sehr schöner Schuh von Timberland, bin absolut begeistert!!Teddyfleece am Schaft, sonst normaler Timb. Schuhbänder, wenn man bis rauf schnüren will, etwas kurz geraten aber ok. Gut verarbeitet, Qualität sehr sehr gut. Super schnelle Lieferung, gut verpackt, nicht beschädigt.
Passt von der Größe super, keine Größe größer bestellen (39, schmaler Fuß, keine Gefäßprobleme o.ä.). Trage ihn mit normalen Socken obwohl nicht gefüttert und habe warme Füße (getestet bis -6/-7 Grad), sonst dicke Socken oder Einlegesohle und schon ist man perfekt gerüstet für den Winter!:)
Kann ich nur jedem empfehlen!!Sind den Preis mehr als wert!
Danke Timberland ;)

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zu empfehlen!, 29. Oktober 2011
Ich habe diesen Schuh in braun größe 41 bestellt. Erstmal wieder von der Lieferung an sich super zufrieden. Mittwoch bestellt und am vorrausichtlichen Termin Samstag waren die Schuhe da. Zur Größe kann ich nur sagen, dass er meiner Meinung nach total normal ausfällt also ich trage in normalen Straßenschuhen 40,5 oder 41 und da es 40,5 nicht gab habe ich 41 bestellt und die passen wie angegossen also ein wenig platz nach vorne ist da und der ist genau richtig. Ansonsten enstpricht die Farbe der auf der Abbildung, was ja auch nicht immer der Fall ist und der Tragekomfort ist auch einwandfrei. Schön warm, bequem und sehen auch noch wirklich hübsch und modisch aus! Also ich muss sagen von Timberland habe ich eigentlich aber auch nichts anderes erwartet. Fazit: Ich kann diesen Schuh jedem weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Bequem, 7. März 2012
Schuhe fallen regulär aus, sind wunderbar warm und bequem.
Jeans färben auf das Leder ab und nach 4 Monaten ist eine Metallöse ausgerissen, Amazon kümmert sich allerdings darum. Prima Service!

4.0 von 5 Sternen Schöne Stiefel, 10. November 2011
Die Stiefel fallen tatsächlich eine halbe nummer kleiner aus!! Trage normalerweise 37,5 und hab die Stiefel in 38 bestellt und sie passen genau!

Positives:
-Vielseitig kombinierbar
-Gute Qualität
Negatives:
-Schon bei 0° in den Bergen werden die Füße langsam kalt!
-Beim längeren Tragen schwitzen die Füße, so dass es sogar feuchte Flecken auf den Socken entstehen!
-Sehr anfällig für Flecken, die sich mit einem Nubuk-Gummi nicht vollständig entfernen lassen.
-Durch den hellen Rand um die Sohle wirken die Füße etwas groß, wenn man von der Seite schaut.

Ich habe die Stiefel von einem anderen Anbieter wesentlich billiger gekauft, von daher bin ich mit dem Kauf doch absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh - Größenauswahl schwierig, 9. März 2012
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich wiedereinmal sehr zufrieden mit Timberland bin.
Ich trage den Schuh (Farbe wheat) relativ häufig und es ist super:
sieht echt toll aus, passt super, reibt nicht und wieder Erwarten hat er auch noch gar keine Flecken - die lassen sich ganz einfach mit einem Tuch weg wischen!

Und nun zur Größenproblematik: ich habe bereits einige Timberland-Schuhe und sie fallen alle ca. 1/2 Größe kleiner aus!
Ich trage normalerweise Größe 40 und meine Timberlands sind alle UK 6,5 - 7 (US weiß ich leider nicht).
Da Timberland ja keine deutsche Marke ist, müssen die Schuhgrößen umgerechnet werden - und hier liegt das Problem. Jede Firma/jeder Anbieter rechnet da anders um.
Amazon gibt z. B. gar keine UK, sonder nur US an - obwohl auf der Schuhsohle immer UK eingeprägt ist!
Da es bei Amazon keine 40,5 gab 41 bestellt. Amazon lieferte eine UK 7,5, die war mir natürlich viel zu groß, also habe ich mir die Schuhe nun in Größe 40 (UK 7) gekauft.

Mein Tipp: bestellt am besten 2 Größen und probierts aus - denn sobald umgerechnet werden muss, kann man nie wissen...

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 30. November 2011
Problemlose Lieferung, Warm und gemütlich! ich habe 37,5 gekauft und es ist etwas klein geschnitten - eigentlich habe ich 37!, für dicke socken ist kein Platz mehr, durchs Futter ist das aber eigentlich ohnehin nicht mehr nötig!

5.0 von 5 Sternen Super !, 6. Dezember 2012
Ich habe Nachmittags/Abends den Schuh bestellt, und obwohl es bis zu 3 Werktage dauern sollte, kam er direkt am nächsten Tag an :o Das Gute dabei war auch noch, dass man den Standort seiner Ware überprüfen kann. Ich habe die Schuhe am nächsten Tag angezogen und sofort von Allen aus meiner Umgebung ein gutes Feedback bekommen. Die Schuhe sind wandelbar, weil man sie umklappen kann und somit ist auch mal etwas Abwechslung dabei. Der Preis ist natürlich hoch aber man hat mit Sicherheit niemals kalte Füße, wenn der Schuh nicht sogar schon zu warm ist. Außerdem scheint es als ob das Material sich von selbst reinigt und der Schmutz nach 1 Tag ohne extra Putzmittel "verschwindet". Allerdings rutscht man bei Eis etwas, was jedoch bestimmt bei anderen Schuhen verstärkter der Fall ist.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden und es hat sich auf jeden Fall gelohnt mir die Timberlands zu holen. Außerdem gibt es viele Bekannte bei denen Schuhe dieser Marke bereits seit über 4 Jahren halten.