Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 47.5 EU|Farbe: Braun (Brown)|Ändern
Preis:136,01 € - 159,90 €

am 4. November 2012
Dieser Winterschuh ist wirklich erstklassig verarbeitet.
Allerdings lassen die Trageeigenschaften zu wünschen übrig. Der Schuh ist zwar wasserdicht, besitzt aber für den Wintergebrauch nur ein minimales Innenfutter.
Der Schuh ist sehr hart, und die Schaftränder drücken unangenehm. Das wird sich zwar nach einer gewissen Eintragezeit ändern, wirkt sich aber auf den Tragekomfort aus.
Wenn man einen eher breiten und hohen Fuß (Rist)hat, ist dieser Schuh nicht die erste Wahl.
Aber zumindest ist er - wie schon geschrieben - gut verarbeitet und wasserdicht. Wenn er dann noch angenehm zu tragen wäre und ein weicheres warmes Innenfutter hätte, könnte ich den Schuh mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
05.11.2012
Heute habe ich den Schuh das erste Mal den ganzen Tag getragen. Nach ca. 1 Stunde mußte ich mir schon 2 Pflaster an den Füßen anbringen. Im Lauf des Tages wurden es vier Pflaster, da der harte Schaft dermaßen an den Knöcheln und hinten am Fuß reibt, daß man an diesen Stellen blutet. Eine kleine Polsterung am Schaft hätte den Schuh tragbar gemacht.
So ein Schuh ist eigentlich eine Zumutung.
Ich kann nur vom Kauf dieser Schuhe abraten!
18.11.2012
Ich habe die Schuhe inzwischen zurückgeschickt, und mir andere Schuhe hier bei Amazon gekauft.
Bei der letzten Bewertung habe ich leider vergessen die Bewertungspunkte zu ändern. Das habe ich jetzt getan.
Mit dieser Änderung und der Gutschrift von Amazon für diese Schuhe ist für mich dieses Thema erledigt.
am 16. Januar 2011
Der Stiefel hät was er verspricht. Zeitlos modisch, robust, warm und guter Halt durch die grobe Sohle.
Er sollte jedoch genau passen und nicht mir groben Wollsocken getragen werden, denn der Rand oben am Stiefelschaft ist nicht gepolstert und scheuert gerne am Bein. Mit einem gepolsterten Lederwulst, hätte man den Komfort des Stiefel deutlich verbessern könnnen. 43 passt mir normalerweise ganz gut, hier hatte ich noch Platz für eine dicke Lammfellsohle und kann trotzdem eine etwas dickere Socke anziehen. 42 währe wahrscheinlich zu kurz gewesen und hätte an den Zehen gedrückt.
Wasserdicht ist der Stiefel auf jeden Fall. Keine nassen Füße im Schneematsch und bei Fützen.
am 17. Dezember 2013
Das Leder des Schuhs ist sehr hart. Auf den Bildern wirkt auch die Sohle etwas weniger profilstark, als sie tatsächlich ist. Der Schuh gleicht etwas den üblich Arbeitsschuhen. Zum Zurücksenden bin ich zu faul, also werde ich die Treter jetzt mit 2 Paar Socken erstmal einlaufen. Das Fußbett gefällt mir, wie immer bei Timberland - der Rest wird sich zeigen. Hinweis: Die Größenangaben passen super.
am 13. Dezember 2012
Der hohe Qualitätsstandard (Material und Verarbeitung) der Schuhe hat mich überzeugt ebenso wie die schnelle und unproblematische Lieferung. Die Schuihe sind so geformt, dass sie dem natürlichen Bewegungsablauf der Füße folgen und insofern im Gegensatz zu vielen Schuhen, die im asiatischen Raum gefertigt werden, das Gehen zu einer Wohltat machen. Ein kleines Manko stellt diew ungepolsterte Oberkannte dar, die bei mir bei ner alten Narbe zu einer leichten Schmerzstelle geführt hat. Ansonsten alles prima, insbesondere der Preis im Vergleich zu den üblichen Timberlandpreisen, die sich ein Rentner ansonsten icht leisten kann.
am 13. September 2013
Hier fehlt das wichtigste: das Tragekomfort.
Die Sohle ist zu flach und innen gibt es praktisch kein ausreichendes Polster im Schuh..
Das Leber ist bei der kleinsten Berührung mit Regen auseinander gegangen und der Schuh ist nicht mehr in der schönen Form wie im Neuzustand. Die Verarbeitung der Nähte ist ansonsten sehr gut, wie man es bei Timberland erwartet. Alles in allem schon enttäuschend.
am 11. November 2012
Der Schuh trägt sich gut und bequem. Gut verarbeitet. Allerdings sollte man, wie schon mal hier erwähnt, feste Knöchel haben, da der Schuh nach längerem Tragen am Knöchel reibt. Das kann stören. Ich habe mich daran gewöhnt. Für den Preis klasse.
am 2. Juli 2013
Wie üblich von der Firma Timberland, ist die gesamte Verarbeitung qualitativ sehr gut.
Material und Aussehen gefällt.
Es gibt jedoch einen gravierenden, konstruktionsbedingten Mangel - die Schafthöhe und die Schuhzunge.
Ein Tragen dieser Schuhe ist unmöglich, da beim Auftreten sich die Lederzunge schmerzhaft in den Knöchel "schneidet".

Schade, dass kann Timberland deutlich besser!
am 15. Januar 2013
In der Tat müssen die Schuhe eingetragen werden - auch ich habe etwas gelitten. Wenn man diese - sehr kurze - Phase jedoch durchsteht, wird man mit einem unglaublich angenehm zu tragenden leichten Schuh belohnt. Ja - er ist dünn gefüttert, gefroren habe ich dennoch bisher nicht. Wenn es ganz kalt wird gibt es ein paar Extra-Wollsocken, der Schuh fällt ohnehin eher weit aus. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann den Schuh nur empfehlen.
am 14. Oktober 2014
Stiefel schneiden am Knöchel extrem ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie jemals tragen kann und habe sie sofort zurückgeschickt.

Aber Achtung: Die Versandkosten für die Rücksendung müssen vom Käufer getragen werden!!!
Also gut überlegen ob man sich diese Schuhe in diesem Shop bestellt.
am 29. September 2014
mein Herbstschuh schlechthin. Ich freue mich nun nicht besonders auf den Herbst aber ist er da freue ich mich auf diesen Schuh. Sehr hochwertige Optik und bequem ohne Ende. Eben ein Timberland. Und vor Allem ein Earthkeeper.