5.0 von 5 Sternen Lohnender Kauf
Veröffentlicht am 14. August 2011 von Waldfee_

3.0 von 5 Sternen Chemie pur
bequemer, warmer Winterschuh
sehr gut verarbeitet
stinkt mehrere Tage wie nach einem Chemieunfall, ist dafür aber sehr gut imprägniert
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Th. H.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lohnender Kauf, 14. August 2011
Ich bin rein geschlüpft und habe mich gleich wohl gefühlt. Der Schuh ist schön leicht und optisch ansprechend. Allerdings finde ich ihn für einen Damenschuh am Fuß ein wenig klobig. Dafür ist er sehr robust und das schöne weiche Teddyflies hält die Füße schön warm. Außerdem hat man immer noch Platz genug, um im eisigen Winter die Wärme mit dicken Socken zu regulieren. Das Obermaterial aus Leder und dem weichen, atmungsaktiven Mesheinsatz weist wie versprochen das Wasser ab. Während einer Gassirunde in strömendem Regen konnte ich dies bereits testen ;-)
Den in einigen Rezensionen monierte Chemiegeruch kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich den Tipp beherzigt und eine Nummer Größer bestellt. Das passt schon :-)
Fazit: Rundum zufrieden :-)

3.0 von 5 Sternen Chemie pur, 20. Januar 2011
bequemer, warmer Winterschuh
sehr gut verarbeitet

4.0 von 5 Sternen Solide Ware, 20. Januar 2011
Sehr warmer wintertauglicher Stiefel der aber erst eingelaufen werden muss. Die Rutscheigenschaften auf Eis und Schnee sind aber nicht so gut wie versprochen, dafür hält die Sohle aber auch keine Steinchen und Split fest.

5.0 von 5 Sternen Canadian Boot light, 12. August 2011
Typisch Amazon - kaum bestellt, schon da.
Die Schuhe sollten in der Tat eine Nummer größer bestellt werden, Danke für den Tipp an alle. An meinem Fuß sitzen sie so perfekt und sind für einen Schuh dieser Art besonders leicht. Für mich als Gassigeher ein unerwarteter Extrabonus. Auch die Optik gefällt mir. Die Verarbeitung ist gut und die Innensohlen sind herausnehmbar. Evtl. könnte man diese sogar durch Lammfelleinlagen ersetzen. Ich warte nun dringend auf den Herbst/Winter, um den Nässe- und Kälte-Schutz noch auszuprobieren :-). Im Zusammenhang mit der Timberland'schen ökologischen Verantwortung kommt allerdings der Geruch der Schuhe wirklich seltsam. Egal, pri-ma Schuh! Ich würde ihn sicher wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Superbequem, Superqualität, 28. Juli 2011
Ich bin begeistert von dem Schuh. Eine halbe Nummer größer sollte man ihn nehmen, da man an den kalten Tagen sowieso dickere Socken anzieht. Für meinen eher schmalen Fuß passt er perfekt, kein Herumrutschen, man fühlt sich stabil. Sehr gutes Leder, nix geht durch. Ein Timberland zu diesem Preis - einfach unschlagbar.

1.0 von 5 Sternen Achtung bei RETOURE und eine Nummer größer bestellen!, 4. Dezember 2014
Zunächst knapp zum Verkäufer:

Der Schuh kam super schnell an, sogar mit kleiner Duftüberraschung im Paket. Leider hat der Schuh nicht gepasst bzw. meinen Erwartungen entsprochen und ich habe ihn daher zurückgesendet. ACHTUNG hier: Die Kosten dafür trägt der Käufer selbst. 6,90€ für ein versichertes Paket, da der Händler sich vorbehält, dass Artikel im Wert von mehr als 40 Euro versichert zurückgesendet werden sollen. Wenn man das Paket unfrei zurücksendet, behält sich der Händler vor, die DHL Gebühren in Höhe von 15,00€ dem Käufer als Rechnung zu stellen. Es gibt keine Option, einen bereits frankierten Retourschein zu drucken. Das ist mir bei Amazon noch nie passiert! Zwar ist es neues EU Recht, dass Händler auf Retoure durch den Käufer bestehen können, jedoch finde ich es schade, dass dies nirgendwo deutlich vermerkt war. Bei diesem Shop hätte ich sonst gar nicht erst bestellt. Aus den ABG des Händlers geht dies nicht eindeutig hervor:
"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
[...]
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren."

Nun zum Schuh:

Entsprechend der vorherigen Bewertungen und vorhandener Timberlandschuhe habe ich auch hier eine Größe größer bestellt, was nötig und zu empfehlen ist. Den teilweise monierten Chemiegeruch konnte ich zu keiner Zeit wahrnehmen. An dem Schuh gestört hat mich, dass er keinen richtigen Absatz besitzt. Das ist auf dem Produktfoto nicht ganz erkenntlich. Hierdurch wirkt er recht plump und klobig am Fuß und ist unangenehm zu tragen. Außerdem könnte er Richtung Knöchel höher geschnitten sein, da durch eine Schnürung bis in den letzten Ring die Schnürsenkel extrem auf die Lasche drücken, welche dann wiederum am Fuß scheuert. Ich empfehle eher das Modell Canada Resort.

4.0 von 5 Sternen Schade!, 13. November 2012
Der Schuh an sich ist sehr schön. Gut gefüttert, hält warm, ordendliches Profil für Wanderungen. Man sollte eine halbe Nummer größer nehmen. Ein guter Outdoor-Schuh. Auf Grund dessen er auch etwas klobig ist und einen großen Fuß macht. Womit ich grundsätzlich kein Problem habe, aber der Schuh drückt schon bei einem einfachen Socken sehr stark auf die Zehen. Für ein zweites Paar Socken ist definitiv kein Platz mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer warmer Winterstiefel, 10. Januar 2011
Dieser Winterstiefel hält die Füße warm ist sehr bequem und sieht dabei auch noch sehr gut aus.
Ich kann diesen Stiefel nur "wärmstens" empfehlen!!
Allerdings habe ich ihn eine halbe Nummer größer bestellen müssen.

4.0 von 5 Sternen Perfekter Winterschuh, 3. Januar 2011
Ich habe diesen tollen Schuh aus der Not heraus gekauft, da mir ein Wanderschuh vor der Tür weggeklaut wurde und ich bei diesen Witterungsverhältnissen nicht ohne einen wasserdichten und warmen Schuh auskam.

Ich bin echt begeistert; durchgehend gefüttert und super bequem und auch noch wasserdicht - perfekt!

Leider hat der Schuh einen winzigen Produktionsfehler am Abschluss des Gummis, der über die Fussspitze gezogen ist. Zwar nicht weiter schlimm aber daher nur 4 Sterne.

Trotzdem empfehlenswert...

4.0 von 5 Sternen schöner stiefel.., 8. Oktober 2010
Die Stiefel sind optisch klasse!! Sie geben dem Fuss super
Halt, ohne zu drücken. Jedenfalls bei mir;).
-punkt: sie müssen zwei Tage lüften, weil das Fell nunmal leider nur Kunstfell ist und keine echte Wolle. Riecht irgendwie chemisch...
Trotzdem mag ich die Stiefel schon jetzt sehr und bin guter Hoffnung in unserem nächsten Norwegenurlaub mal warme Füße zu haben!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›