Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von MiriRheinRuhr

3.0 von 5 Sternen naja
gute qualität, eher klein ausfallend. schönes leder, cih finde man kommt etwas schlecht rein aber man gewöhnt sich dran. gute laufsohle, aber mir gefällt diese halbe höhe leider nicht. irgendwie weder stiefel noch stiefellette sondern genau dazwischen für mich funktioniert das nicht.
Vor 9 Monaten von Ina Mara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequeme, wetterfeste, robuste aber dennoch schicke Siebenmeilenstiefel, 24. Oktober 2010
Obwohl nicht gefüttert, haben meine Füße in diesen Stiefeln noch nicht einmal gefroren, selbst dann nicht, als ich letzte Tage bis zu den Knien im Schnee stand, als wir auf den Wallberg rauf sind. Die Sohle erwies sich auch auf Schnee als recht rutschfest und trittsicher. Generell haben sie schon so manch langen Waldspaziergang mit den Hunden mitgemacht und sehen trotzdem immer noch wie neu aus. Sie sind extrem leicht zu pflegen und selbst der Reißverschluss hat sich nicht als Schwachstelle bei Nässe erwiesen. Ich würde diesen Stiefel immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Absolut die besten Boots die ich je hatte, 25. Oktober 2012
Ich fasse es zuerst mal kurz, denn ich liebe diese Botts so sehr, dass wenn ich mal angefangen habe darüber zu schwärmen, wird es kein Ende haben.
Also kurz gefasst: Qualität: TOP, Aussehen: TOP, Verarbeitung: TOP! Zu beachten wäre folgendes: sie fallen - zumindest bei mir - schon etwas kleiner aus, wie es auch bei der Produktbeschreibung angegeben wurde, ich würde sagen mindestens eine halbe Nummer. Ich trage meistens Größe 40, bei den Boots habe ich eindeutig Nummer 41 nehmen müssen.
Und nun die längere Version: Der Zipp ist sehr praktisch. Man schlüpft superschnell hinein und hinaus. Die Schnürung vorne kann man in der Weite anpassen, daher kann man den Schuh einfach immer dem Outfit gerecht machen. Ich trage die Boots ziemlich zu jedem Outfit. Bei Röcken ziehe ich dazu noch Stulpen an und wenn ich die mal ohne Stulpen trage, schnüre ich die Boots ein wenig enger zu und sie sehen Klasse aus. Die Schnalle ist ein absoluter Hingucker.
Das Leder ist sehr schön, es ist eigentlich weicher als man denkt und der Schuh wiegt auch überraschenderweise sehr wenig. Das heißt, auch bei langen Spaziergängen fühlt man sich Pudelwohl.
Ich mag auch sehr die Form der Innensohle. ich trage liebendgerne Kleider und Röcke, ergo, habe oft Strumphosen an. Und ich kann es nicht ausstehen wenn ein Schuh eine Sohle hat, in der man mit Strumpfhosen hin und her rutscht. Bei deisen Boots "wohne" ich drinnen - ob mit Socken oder mit Strumpfhosen. Man hateinfach so richtig guten Halt drinnen.
Die Profil-Sohle ist natürlich auch ein großes Plus.
Da ich sie schon oft anhatte, musste ich die Boots natürlich auch paarmals reinigen und kann nur positives berichten: das Leder lässt sich sehr leicht abwischen, ich pflege sie mit Lederpflege aus dem Reitshop mit Bienenhonig auf dem Glattleder und sie sehen danach wie aus dem Ei gepellt aus. Die Stelle mit dem gebürsteten Leder genügt einfach mit einer Rauhlederbürste behandelt - und das war's - die Boots sind wieder salonfähig, auch nach einem Nachmittag bei Gatsch im Wald :)
Ich trage die Boots seit dem Kauf wirklich täglich (trotz viele, viele andere Schuhe und Stiefeln im Schrank, und es sind wirklich VIELE) und kann auch schon sagen, sie sehen noch immer aus wie neu. Scheint so dass sie vom Material her sehr robust sind und ich denke nicht dass man bald irgendwelche Gebrauchspuren sehen würde. Daher bin ich überzeugt, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Boots werden mir sicher einige Jahre Freude machen.

Fazit: ich kann diese Boots mit besten Gewissen weiterempfehlen und spare schon auf die gleichen Boots in der braunen Farbe :)

4.0 von 5 Sternen Schöner Lederstiefel, 14. Dezember 2012
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe diesen Stiefel für meine Tochter ausgesucht, da er endlich mal aus Leder hergestellt wurde. Mittlerweile werden auch Stiefel "bekannter Marken" aus Synthetik verarbeitet, was aber meiner Meinung nach ( ich hatte schon einmal derartige Stiefel) in keinsterweise temperaturregulierend ist. Sowohl im Winter, als auch bei wärmeren Temperaturen ist ein Lederschuh angenehmer. Im Winter hält er die Kälte besser ab ( hier gerade wichtig, da ungefüttert) und im Sommer kann der Fuß atmen, Synthetik ist nicht atmungsaktiv. Außerdem ist Leder weitaus haltbarer. Für den reduzierten Preis von ca. 110 Euro ein schöner Stiefel, der trotz des Bikerlooks kein bißchen klobig wirkt. Bei uns fiel er größengerecht aus. Toll auch die Profilsohle, die hilft bei glätteren Stellen nicht so ins Rutschen zu kommen.
Schnürung übrigens prima, da sie auf den Fuß angepasst werden kann und ist er dann richtig "eingestellt" ,kann man über den Reißverschluß schnell und komfortabel einsteigen.

5.0 von 5 Sternen Tragekomfort pur!, 11. März 2013
Aber ich musste sie mir "verdienen". Ich habe eine Nummer größer bestellt und etwa eine Woche mit dicken Socken eingetragen. Am Anfang waren Sie sehr steif und die Naht über dem kleinen Zeh hat böse gescheuert. Aber das Leder wird weicher und geschmeidiger und dehnt sich etwas und ab da waren Sie unschlagbar. Wind- und Wetterschuhe, wahre Alleskönner, schnell und einfach wieder zu reinigen und immer ein Genuss. Perfekte Verarbeitung und absolut wasserfest, was man heute kaum noch findet. Etwas dickere Waden werden die Schnürsenkellänge verbesserungswürdig finden.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fallen normal aus..., 1. Oktober 2011
Ich habe mir diese Schuhe entgegen dem Hinweis, dass sie eine Nummer kleiner ausfallen, in meiner Normal-Größe 42 bestellt. Fazit: passen wie angegossen, auch für meine eher breiteren Füße. In der Länge genug Luft, keinerlei Engegefühl.

4.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, aber ..., 16. Dezember 2013
Toller Stiefel, aber leider ist der Schaft sehr schmal. Ich habe sie nicht mal ohne Hose darunter zu bekommen und musste sie leider zurück senden.

Mit genaueren Schaftweiten-Angaben könnte Amazon viele unnütze Bestellungen vermeiden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Halbstiefel für lange Beine!, 5. November 2014
Sportlich-rustikaler Schuh aus schönem festen aber biegsamen Leder. Gutes Innenleben, lässt sich durch die Schnürung perfekt anpassen. Bei Körpergröße 180 und Größe 41 endet der Schuh genau unterhalb der Wade. Bei kleineren Menschen könnte es an dieser Stelle evtl. scheuern, wenn die Wade tiefer sitzt. Für lange Beine perfekt. Gute Sohle, alles gut verarbeitet. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen great boots, 11. Februar 2014
the foot part fits very closely, which makes them firm and well suited for walking - the boots are meant for narrow feet, plenty of room for toes and it does not hurt the heel either, very comfortable. foot length is regular. lining is not thick, so I expect they may be worn in all kinds of weather.
calf can be perfectly adjusted with laces.
Excellent quality, really beautiful footwear

5.0 von 5 Sternen TOP Stiefeletten!, 27. November 2013
Angenehm weiches Leder, qualitativ hochwertig verarbeitet, eine tiefes Dunkelbraun, das fast an Schwarz grenzt - insgesamt sehr schöne Stiefel. Für mich als Einlagenträger waren Schuhe mit Einlegesohle wichtig, die fast alle Timberland-Schuhe haben. Der Grund meiner Rücksendung ist banal: Ich habe ein anderes Modell gefunden, das mir besser gefällt.

5.0 von 5 Sternen Timberland, 16. Oktober 2013
Die Schuhe haben mir sofort gefallen, deshalb habe ich einige Bewertungen angesehen und daraufhin sie eine Nummer größer bestellt. Sie sind bequem und drücken auch nirgends, ich habe sie seit ich sie bekommen habe jeden Tag an. Sehr zu empfehlen!!!