wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 50 REZENSENTam 21. August 2015
Wir mussten auf die online-Bestellung zurückgreifen, da hier im Umkreis kein geräuchtertes Paprikapulver zu bekommen war.
Die Wahl fiel auf dieses Pulver von "pimentón", da wir die Aufmachung gut fanden und der Preis attraktiv war.

= Lieferung und Verpackung =
Die Lieferung erfolgte promt und die Ware war gut und aromasicher verpackt. Die Dose an sich ist sehr ansprechend gestaltet, einfach etwas Besonderes und ganz anders als reine "Aufbewahrungsdosen". Für manche ungewohnt mag sein, dass kein "klassischer" Streuer integriert ist, sondern die Dose nach Abnehmen des Deckels offen bleibt. Allerdings ist sie nach dem Schließen mit dem Metalldeckel wirklich aromadicht und somit bleibt das Gewürz länger frisch und aromatisch.

= Inhaltsstoffe =
Auf der Verpackung wird nur "süßes, geräuchertes Paprikapulver" erwähnt. Ich gehe also davon aus, dass keine künstlichen Stoffe (Farbstoffe, Geschmacksverstärker etc.) enthalten sind. Die Firma schreibt, dass sie ausschließlich reife Paprikaschoten gebraucht, die dann mit (iberischem) Eichenholz geräuchert werden.

= Geruch und Geschmack =
Der Geschmack an sich ist wie erwartet: Fruchtig-würzig mit leichter Rauchnote. Der Geschmack der Paprikapulvers wird durch den "Rauch" nicht überdeckt - der Rauch sorgt für eine besondere Aromatik, ist aber nicht zu präsent. Auch nach längerer Nicht-Benutzung ist das Aroma nicht verflogen.

= Fazit =
Für diese manchmal vor Ort schlecht zu beschaffende Spezialität kann man hier bedenkenlos online zugreifen, zumal der Preis attraktiv ist. Selbst wenn man das Produkt im Gewürzregal "vergisst", bleibt der Geschmack erhalten.
am 23. Januar 2011
Auf nach Spanien :)

Zwar nicht unbedingt billig, aber durchaus preisgünstig.

Ein hervorragend schmeckender und für mich qualitativ hochwertiger Paprika, ob süß oder scharf, mit einem tollen Aroma.

Definitiv nicht nur für eine Paella sondern für jede kalte und warme Küche, die Paprika als Gewürz kennt.

Köstlich auch über Käse, hier besonders Feta (zB Salakis) mit einer guten Portion guten Olivenöls.

Unter Unterrühren von Öl und/oder Wasser und ggf. weiteren Zutaten nach Geschmack lässt sich auch eine tolle Paprikacreme machen.

Sehr empfehlenswert.
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2015
Den Pimenton Dulce Ahmuda Smoked Paprika habe ich mir auf Empfehlung eines bekannten Fernsehkochs sowie einer guten Bekannten zugelegt. Vorher habe ich von der Existenz dieses Paprikas noch nicht einmal etwas gewusst bzw. gehört. Wer die Geschmacksrichtung BBQ mag, hat hier einen Treffer gelandet. Doch Vorsicht: Man verwende das Pulver sparsam, besser nachwürzen. Die Aromen entfalten sich intensiv. Wer also die Räucheraromen z. B. bei dunklem Fleisch (Gulasch, Spareribs etc. mag) der sollte hier zugreifen. Das Paket kam nach 8 Tagen Lieferzeit in einer Verpackung, in die locker 10 von diesen Dosen gepasst hätten. Den Umweltgedanken lasse ich an dieser Stelle mal außen vor. Die Preisleistung ist absolut in Ordnung. Guten Appetit.
am 28. November 2014
Das Paprikapulver hat eine super Räuchernote. Der Deckel schließt dicht (kein Verklumpen, auch nicht, wenn es direkt neben dem Herd steht) und ist trotzdem leicht zu öffnen. Und die Menge ist für den Preis mehr als angemessen. Ich habe mir das Paprikapulver jetzt schon zum zweiten Mal bestellt und das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Wer gerne kocht und seinen Gerichten das gewisse Etwas mitgeben möchte liegt mit diesem geräucherten Paprikapulver genau richtig.
am 7. Januar 2012
Wir haben den Pimenton de la Vera schon seit Jahren in unserem Gewürzsortiment. Die Variante von El Avion ist lecker und gibt den Gerichten, denen man sie zugibt, eine rauchige Paprikachips-Geschmacksnote.
am 12. Juni 2014
Das Produkt ist kräftig und gibt den damit gewürzten Speisen einen schön Rauchigen Geschmack, man sollte sich langsam an die richtige Menge rantasten, da es sonst schnell auch zu Stark nach rauch schmeckt.

Das Gewürz hat sich bei Geflügel(Hähnchen und Pute) sehr gut bewährt und man kann es auch gut für Marinaden nutzen.

5 Sterne .
am 9. August 2014
Preis/Mengenleistung stimmt!
Gibt den Gerichten einen tolles rauchiges Aroma. Super für alles mit Tomate (Bolognese, Chilli con Carne etc.).
Prima in der veganen Küche !!!
am 25. November 2015
Ich habe 'Pimentón Dulce Ahumado' bestellt. Ob ich genau dieses bekommen habe kann ich nicht sagen. Da die Metallbox nicht, wie sonst üblich bei dieser Marke, mit goldener Banderole versiegelt war. Vermutlich wurde mit irgendeinem geräuchertem Paprikapulver aufgefüllt. Die Qualität, sofern ich das beurteilen kann, ist aber OK.

Die Lieferung des Paprikapulvers hat allerdings 12 Tage gedauert! Das geht gar nicht, finde ich. So etwas muss explizit dabei stehen.
am 22. Oktober 2013
Wie auch die andere Sorte ist dieser Paprika einfach nur toll. Sehr ergiebig und kein Vergleich zum Paprika aus dem Supermarkt. Für jemand der gern kocht - und auch für alle anderen - nur zu empfehlen.
Übrigens: wenn man ein paar Dosen mehr bestellt hat man gleichzeitig was zum verschenken wenn man mal wieder unverhofft zum Essen eingeladen wird! Oder auch für die Mama, bei der es ja meist am besten schmeckt, zu Weihnachten statt der üblichen Pralinen.
am 25. November 2014
Das geräucherte Paprikapulver kommt in einer schicken Metalldose daher. Das Pulver ist sehr fein, hat eine sehr angenehme Rauchnote und schmeckt angenehm nach Paprika. Dennoch sollte man es vorsichtig dosieren, da der Rauchgeschmack sonst zu dominant wird. Für Rubs und Grillmarinaden ideal, aber auch für Bratkartoffeln z.B. sehr zu empfehlen