5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stiefel
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich mir diese Stiefel für den Winter kaufen, trage sie bereits aber jetzt im Herbst. Die Schuhe sind wunderbar: wasserdicht, festes Schuhwerk, zeitloses Design, handgemacht und vor allem sehr bequem. Meiner Meinung nach eignen sich diese Schuhe auch zum Wandern bzw. leichtem Bergsteigen...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von Falc0

1.0 von 5 Sternen Sau schlecht!!!
Hallo,
ich habe das erste mal die Schuhe in der Gr. 44 bestellt gehabt und hatte sie 4 Wochen an. Danach ging die Sohle
auf und musste die deswegen zurückschicken. Das Geld wurde mir von Amazon erstatt.
Dann dachte ich, ich bestelle die nochmal in der gleichen Größe, weil die mir sehr gefielen von Farbe und bequemlichkeit her...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Roberto_Duran

1.0 von 5 Sternen Sau schlecht!!!, 16. Februar 2012
Hallo,
Aufgepasst: Diesmal hielten die nicht länger als ne Woche und schon wieder ging die Sohle auf. Das Geld wird hoffentlich wieder erstattet von Amazon.
Also das ist echt unfassbar. Bei der Preisklasse ist das nicht akzeptabel und das zum zweiten mal. Das Problem liegt eindeutig bei der billigen und schlechten herstellung der Stiefel.
Ob man das jetzt vom Laden kauft oder von hier ist egal. Das Problem tretet, wie bei den vorherigen rezensionen schon erwähnt, immer wieder auf.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland Classic Herren Schnürboots (Textilien)
Als der wirklich schöne Schuh nach ca. vier Wochen endlich perfekt eingelaufen war, löste sich nach weiteren vier Wochen in einem Schuh vorne die Gummisohle ab. Egal ob die Ursache eine mangelhafte Verklebung ist oder nicht. Für einen Markenschuh in diesem Preissegment erwartet man mehr Qualität und Haltbarkeit, auch wenn er in einem Billiglohnland (Dominikanische Republik) gefertigt wurde. Ich greife zukünftig wieder zu (den in Europa gefertigen) Panama Jack Stiefeln. Das positive: amazon.de ermöglichte eine unkomplizierte Rücknahme und Erstattung.

1.0 von 5 Sternen grauenhafte Verarbeitung!, 24. Januar 2013
Nach etwa 1,5 Monaten löste sich der Lederschuh an dieversen Stellen von der Sohle (bei normaler Benutzung - kein Bergsteigen oder so), so dass z.b. am rechten Schuh fast der gesamte Hackenbereich lose war. In dieser Preisklasse völlig inakzeptabel !!!

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 31. Dezember 2011
Grundsätzlich gibt es keinen Stiefel auf dem Markt der mir zur Zeit besser gefällt als dieser. Eigentlich Top Material und Verarbeitung. Die Enttäuschung resultiert daraus, dass ich die Dinger jetzt drei bis vier Wochen getragen habe und sich die Sohle langsam schon ablöst. Vorne rechts war ein Spalt von 3-4mm zu sehen. Links hinten war der Spalt ebenfalls 1-2mm groß. An Amazon selbst keine Kritik, denn von Bestellung bis Lieferung vergingen nur 2 Tage. Ich hab sie jetzt zurück geschickt, mal sehn was Amazon dazu sagt.
Grüße

1.0 von 5 Sternen Sehr schöner Boot aber..., 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland Classic Herren Schnürboots (Textilien)
...leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Sohle hat sich bei meinem Exemplar nach nur 1,5 Monaten abzulösen begonnen. Das gleicht einem Totalausfall...sehr schade, da der Schuh ansonsten wirklich sehr schön und warm ist. In dieser Preisklasse ist das aber unverzeihlich und daher auch nur 1 Punkt.

3.0 von 5 Sternen Früher war nicht alles besser - Timberland aber schon !, 6. Februar 2012
Hallo zusammen,
ich kaufe Timberland-Stiefel seit 1998 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (i.d.R. 3Jahre) und verwende die "Alten" dann für Wanderungen etc., so dass ich eine kleine Historie bei mir im Keller stehen habe.
Aus diesem Grund kann ich den Wandel der Timberland Stiefel in gewisser Weise beurteilen.
Mein Ergenbis ist, dass Timberland die Qualität hinsichtlich Details, Lasche und Gewicht "modifiziert" hat.
Subjektiv fühlt sich die Qualität leichter und das Leder mehr so dick.
Alles in Allem hab ich die Schuhe für +/-120€ bei Amazon bekommen und bin zufrieden. Ein Preis über 120€ erscheint mir aber mehr als unangemessen, speziell wenn man die Preise aus den USA als Vergleich heranzieht.
Gruß

1.0 von 5 Sternen Qualität? Hier nicht!, 17. Februar 2012
Hallo,

habe diese Schuhe kurz vor Neujahr gekauft in Größe 44,5. Eingelaufen waren sie relativ schnell, Blasen hatte ich allerdings zu Beginn im Fersenbereich trotzdem.
Das mit dem Ablösen der Sohle hatte ich vor dem Kauf in einer Rezension gelesen, dachte mir aber, dass es vielleicht Montagsschuhe waren.
Leider hat sich meine Vermutung nicht bestätigt. Bei mir löst sich die Sohle an verschiedenen Stellen an beiden Schuhen ebenfalls ab.
Der Tragekomfort ist zwar super und ich würde mir die Schuhe auch nochmals kaufen, aber für 115 Euro erwarte ich, dass die Qualität stimmt. Und für 189,90 UVP sowieso. Zum Glück habe ich die Schuhe bei Amazon gekauft...
Ich hoffe, dass die Rückabwicklung gut über die Bühne geht. In diesem Punkt sind eure Bewertungen jedenfalls ermutigend! :)
Gruß

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stiefel, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Timberland Classic Herren Schnürboots (Textilien)

Großes Lob auch an Amazon, die Bestellung war unkompliziert und der Versand war schnell, wie immer.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schuh, 15. Januar 2012
Nach Einsatz bei verschiedenen Wetterlagen kann ich bestätigen, dass dieser Schuh eine sehr hohen Tragekomfort hat und wasserdicht ist. Außerdem sieht er gut aus und ist hervorragend mit unterschiedlichster Kleidung kombinierbar. Bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen okay, 21. Dezember 2011
Ich habe die Stiefel nun seit ca. 2 Monaten. Sie sind total bequem und Probleme beim "In den Stiefel schlüpfen" habe ich auch nicht. Jedoch kann ich nicht behaupten, dass diese wasserdicht sind.

Timberland Classic Herren Schnürboots
EUR 90,01 - EUR 253,00