5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Meisterwerk
Was für ein wunderschönes Spiel!
FF-X ist für mich mit Abstand das beste J-RPG-Game aller Zeiten.
Eine fantastisch gute Story, sowie sehr sympathische und interessante Charaktere deren Schicksale und Hintergründe mir sehr nahe gegangen sind. Noch nie hat mich ein Spiel so sehr berührt wie FF-X.

Was hat mir gefallen:
+...
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Flo_21

1.0 von 5 Sternen °°°
Naja ich finde es schade wenn bei der info steht das es deutsch ist mir denn in englisch zu geschickt wird (N)
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Ricardo

5.0 von 5 Sternen einfach TOP, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Für mich ist und bleibt FF X das letzte große Highlight der mittlerweile stark schwächelnden Reihe.

Die Story ist fesselnd, episch, mitreißend.

Das rundenbasierte Kampfsystem funktioniert tadellos und bietet nichtzuletzt dank der Optiont die Ersatzcharacktere jederzeit in den Kampf einzuwechseln viele taktische Möglichkeiten.

Die Technik mag nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, dennoch finde ich die Grafik immer noch wunderschön. Der Soundtrack von Musikguru Nobuo Uemtasu ist sowieso top.

Das Levelsystem über das Sphärobrett ist das wohl genialste der gesamten Serie und bietet allein schon für unzählige Stunden Motivation. Gleiches gilt für die Nebenquests, gerade die schwarzen Bestia und der Richter fordern einem alles ab. Und aus dem "Mini-Spiel" (Mini triffts hier eigentlich gar nicht^^) Blitzball (eine Art Wasserball, nur eben komplett unter Wasser) hätte manch anderer Publicher (ich erinnere mal an EAs Qudditch WM) gleich ein eigenes Spiel gemacht.

Noch ein Wort zu den deutschen Untertiteln und der englischen Sprachausgabe: Die deutschen Übersetzer hatten nur die japanische Variante als Vorlage und hielten sich an diese deutlich enger, als die US-Übersetzer, wodurch es halt zu einigen extremen Unterschieden zwischen gelesenem und gehörten kommen kann. War für mich aber nie ein Drama.

Gerade wem die heutigen FFs viel zu flach und actionorientiert sind, kann ich dieses Juwel nur uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen langzeitiger spielspaß ^^, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
also heir mal meine meinunh zu diesem spiel ^^

es war mein erster *final-fantasy* teil den ich je gespielt habe
seitdem bin ich absoluter fan dieser reihe
weshalb ich auch
7,8,10-2,12 und 13 gespielt habe ^^

aber nun zu 10 ^^
die grafik ist mit der der ps3 zwar nicht zu vergleichen aber für ps2 niveau ist es echt top
die spielzeit
ich habe so ca. 150 std vor diesem epischen werk verbracht
denn die eigentliche story dauert schon lange
aber wenn man dazu noch die neben quests macht
dann verlängert sich die spieldauer noch einaml erheblich ^^

vorallem weil man immer besser werden will

das einzige manko das ich gespürt habe
war das ende
welches ich als sehr traurig empfand

da ich sonst kein anderes spiel kenne das so viel spielspaß verbreitet
das eine so große spieldauer bietet ^^
und das zu diesem preis

ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Episches Spiel welches volle Emotionen vermittelt, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Die Überschrift sagt schon alles.
Die Charaktere schaffen es ie Gefühle an den Gamer zu übertragen sodass man live im Spiel drinne ist.
Die Story anversich ich bedrückend aber dennoch mitreißend im Aufbau.
Das Kampfsystem ist eigentlich gleich geblieben.
Level gibt es in diesem Sinne nicht mehr, sondern in diesem Spiel wird das herkömmliche Level durch ein sogenanntes "Sphärobrett" ersetzt was das individuelle "aufmotzen" eines Charakters möglich macht!

Das Spiel ist definitiv ein Muss für alle PlayStation 2 besitzer!

5.0 von 5 Sternen Im Spielegenre unerreichtes Meisterwerk!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Final Fantasy X gehört für mich zum besten Computerspiel, das ich je gespielt habe. Was ist an diesem Spiel so besonders? Was anders und nach meiner Meinung besser als in anderen Rollenspielen? Die Musik? Ja. Die tollen Filme, die die Handlung vorantreiben? Ja. Das Skillsystem? Ja. Aber was genau ist das Besondere? Zwei Dinge: zum einen eine wirklich tiefgreifende, epische und zugleich sehr berührende Geschichte und zum anderen diese unglaublich sympatischen Charaktere. Für mich bisher unerreicht.

5.0 von 5 Sternen So muss ein RPG sein, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
FF 10 versetzt den Spieler in eine unglaubliche Atmosphäre. Von Monstern umgeben mit Kammeraden, die sich im Laufe des Spiels entwickeln, stärker werden und Beziehungstechnisch ebenso auftauen macht das Spiel so viel Spaß, dass es schwer fällt aufzuhören, wenn man damit begonnen hat. Hier wird der Spieler noch gefordert, denn Kämpfe zu verlieren bedeutet beim alten Speicherpunkt zu beginnen und der kann schon einmal weit entfernt liegen. Auch die für japanische Rollenspiele eher a-typische explizite Liebesgeschichte schafft es romatisch und niemals kitschig zu wirken. Klischeefrei bewegt sich FF 10 für mich auf Platz 2 der besten RPG's überhaupt (Platz 1 ist und bleibt Zelda).
Der Preis 20 Euro ist gut investiert. Skurill, dass die beiden neuen Teile FF 13 und FF 13 2 gleich viel kosten und doch nie an dieses Spiel heranreichen werden. Super ultra mega tolle hyper spitzen Grafik braucht das Spiel nicht, es hat HERZ!

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Meisterwerk für die Playstation 2 - Konsole, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Das ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Ein meisterhaftes Rollenspiel, leichte Bedienungen und 100% Spielspaß. Ein Muss für RPG`s! Eine schöne, aber auch traurige nachdenkliche Geschichte und tolle Charakter machen dieses RPG für die PS2 unvergesslich.

5.0 von 5 Sternen Spielen wir Final Fantasy X? Nein, wir leben es!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Ein unbeschreiblich gutes Spiel mit einer vollkommen tiefgründig durchdachten Story die Kreativität und Eigensinn fordert um verstanden zu werden. Ein wahres letztes Meisterwerk der alten FF Hersteller, nachdem sie so nach und nach das Boot verließen. Aber sie hinterließen ein Denkmal für alle RGB Fans, in alle Ewigkeit.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 6. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Wer die Final Fantasy-Reihe kennt, wird vom 10. Teil begeistert sein - ich spreche hier nicht von den Nachfolgespielen!

Die Geschichte um Tidus ist schlicht und einfach - wow! Für mich gehört dieses Spiel einfach zu den Besten, dass je in der Reihe produziert wurden ist. Es gibt eine Menge zu entdecken = Nebenspiele und die Haupthandlung lässt sich auch sehen. Herz, Schmerz und Drama sind bestens vertreten.

Die deutsche Übersetzung = Untertitel sollte man freilich nicht so ernst nehmen. Sie reichen zwar aus, um den eigentlichen Sinn der Handlung zu übersetzen, aber wer Englisch perfekt beherrscht, schlägt des öfteren die Hände über den Kopf zusammen, wenn er die deutsche Übersetzung dazu liest.

Ich möchte mich nicht groß weiter dazu auslassen was die Qualitäten des Spiels ausmacht. Spielt es einfach und bildet euch selbst eure eigene Meinung! Vielleicht mögt ihr es, vielleicht aucht nicht. Aber ich muss sagen, ich gehöre zu der Mehrzahl, die Final Fantasy X für "sehr gut" enpfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy eben, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Da ich schon immer ein riesen Fan von Rollenspielen gewesen bin. Ist das für mich ein Mussgame. Das Spiel war trotz dass es gebraucht war super in Schuss. Die Cd ist weitestgehend unzerkratzt und läuft reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Serienklassiker Final Fantasy, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
das spiel ist der absolute hammer wie es bei FF immer der fall ist...
wurde schnell geliefert und wahr im top zustand

Final Fantasy X
Final Fantasy X von Koch Media GmbH (PlayStation2)