5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Meisterwerk
Was für ein wunderschönes Spiel!
FF-X ist für mich mit Abstand das beste J-RPG-Game aller Zeiten.
Eine fantastisch gute Story, sowie sehr sympathische und interessante Charaktere deren Schicksale und Hintergründe mir sehr nahe gegangen sind. Noch nie hat mich ein Spiel so sehr berührt wie FF-X.

Was hat mir gefallen:
+...
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Flo_21

1.0 von 5 Sternen °°°
Naja ich finde es schade wenn bei der info steht das es deutsch ist mir denn in englisch zu geschickt wird (N)
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Ricardo

5.0 von 5 Sternen Zeitlos!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Ein absoluter Klassiker den man als RPGler gespielt haben muss! Da zu Story, Spielinhalt etc. schon mehr als genug in anderen Rezensionen gesagt wurde, gibt es von mir nur ein paar Stichpunkte:

-Relativ lange Hauptstory: ~40 Std.
-Monsterfarm!
-Knackige Bosskämpfe: Schwarze Bestia, Monsterfarm ...
-Herausfordernde Minispiele: Blitzball, Schmetterlinge fangen, Chocoborennen ...
-Ultimative Waffen mit Upgrades
-Tolles Charakteraufwertsystem: Sphärobrett
-Bestia, welche man im Kampf selbst steuern kann
-Toller Soundtrack
-Melancholische Geschichte
-Taktisches Kampfsystem ohne Zeitdruck

Alles in allem ist man über hundert Stunden beschäftigt, sollte man denn vorhaben ALLES zu erledigen, und das ist 'ne Menge.
Ein Final Fantasy, das den Namen Final Fantasy mehr als verdient hat!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
alles gut. war prima. artikel ok. . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Datt ist ein klasse Spiel!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Ich habe es mir gekauft um einmal in die Welt von Final Fantasy einzutauchen. Ich hätte niemals gedacht, das ich einen so ausdruckstarken Charackter wie "Datt" einem VIdeospiel treffen würde! Er verkörpert alles was ich mag, Mimik, den Ball fallen lassen und eine Glatze, ich kann gar nicht aufhören Blitzball zuspielen (alleine damit der Vertrag mit Kippa abläuft!). Ich kann es jedem empfehlen, der ein einzigartiges Erlebnis voller Datttastischer Abenteuer erleben will!

5.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist einfach nur schön und unglaublich extravagant., 28. Februar 2014
Ich möchte hier keine große Meinung zum Spiel geben, aber:

Alle die gerne Rollenspiele und damit auch Fantasy mögen sind in diesem Spiel sehr gut aufgehoben.

Eine fast glaubwürdige Story, mit einigen doch recht fragwürdigen Szenen bekommt man mit diesem Spiel ein Erlebniss mit super
Grafik geboten. Da haben die Programmierer die gute, alte PS2 schon sehr an ihre Grenzen gebracht.

Das Kampfsystem ist absolut Top. Die Spielspass sowieso über aller Massen erhaben.

Ich habe das Spiel oft gespielt (krame es alle 2 Jahre raus und ers vergehen Stunden voller Leidenschaft und Glück + Frustmomente).

Es ist einfach eines der besten Spiele nicht nur auf der PS2, sondern allgemein, die jemals entwickelt worden sind.

Ein Meilenstein in der Geschchte der RPG-Abenteuer.

Wer ne PS2 oder PS3 hat und das Spiel nicht gezockt hat, sollte es tun. Ihr werdet definitv Spass daran haben. Es macht süchtig.

5.0 von 5 Sternen Der neben Final Fantasy VII wohl beliebteste Teil der legendären Rollenspielserie, 16. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Final Fantasy X kam im Jahre 2002 für die Playstation 2 raus und war damit das Debut für die damalige neue Konsolengeneration. Es wurde von Squaresoft (heute Square Enix) entwickelt und ist ab 12 Jahren freigegeben. Das Game spielt in der wundervollen Welt Spira und das Ziel des Spiels besteht darin, als Hauptprotagonist Tidus das Medium Yuna auf den Weg zu begleiten, dass alle 10 Jahre wiederkehrende Monster Sin zu besiegen.

Was genau ist es, was diesen Teil so erfolgreich macht?

Der Erfolg beruht vor allem auf den vielen neuen und gleichzeitig gut umgesetzten Elementen, welche in das Game eingebaut wurden.
Final Fantasy X ist der erste Teil der Serie , in dem das bisher bekannte Levelsystem abgelegt wurde. Stattdessen gibt es das so genannte Sphäro-Brett, auf welchem man nach Level Ups seine Charaktere nach Belieben verstärken kann. Auf diese Weise hat der Spieler mehr Freiheiten bei der Charakterentwicklung. Dabei sei es dahin gestellt ob dieses nun im Guten oder Schlechten endet. Die Intention der Entwickler bestand darin den Spielern eine möglichst individuelle Charakterentwicklung zu geben. Um es Einsteigern zu erleichtern wird einem vor Spielstart die Frage gestellt, ob man das normale oder das Profisphärenbrett nutzen möchte, wobei ersteres den Spieler mehr in eine „sinnvollere“ Skillung drängt.

Genau so neuartig ist die Umgebung des Spieles. Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es bei dem zehnten Teil keine Weltkarte mehr, auf der man frei herumlaufen kann, sondern nur Areale und Passagen, die man beliebig auf- und ablaufen kann.
Das Kampfsystem wurde ebenfalls überarbeitet. Es nennt sich das CTB-Kampfsystem (Conditional Turn-Based) und der Unterschied besteht darin, dass der Schwerpunkt der Kampftechnik nun nicht mehr auf dem schnellen Ausführen von Aktionen liegt, sondern das taktische Handeln des Spielers gefordert wird. Somit nimmt zwar die Spannung etwas ab, aber das logische Denken wird umso mehr gefordert. So hat jeder der sieben verfügbaren Charaktere seine spezifischen Vorteile, die jederzeit gewechselt werden können. Zum Beispiel ist Tidus besonders schnell und hat es leichter flinke Gegner zu treffen, ohne das diese ausweichen können usw.
Dieser Teil ist der Erste der Reihe, der 2004 eine entsprechende Fortsetzung mit Final Fantasy X-2 bekam, was den Erfolg des Games widerspiegelt.

Mein Fazit ist: Ein brillantes Game, welches Spannung, Romantik sowie jegliche andere Emotionen beinhaltet und einen enormen Mitfühlfaktor hat, was es atemberaubend macht.

5.0 von 5 Sternen Wurde nicht enttäuscht!, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Ich war für meine Semesterferien auf der Suche nach etwas Müßiggang und bin beim Durchstöbern alter Spiele auf die Final Fantasy Reihe gestoßen (habe 7, 8 und 9 gespielt) und habe mir gedacht: Warum nicht auch 10 spielen?
Hatte anfangs bedenken, ob mir das Spiel nicht zu alt ist und sich meine verwöhnten Augen nicht auf die altbackene Grafik einstellen können aber ich bereue den Kauf nicht. Zumal es wirklich eine klasse Grafik hat für ein PS2-Spiel.

Anfangs war ich etwas schockiert über die Sprachausgabe, die einem das doch oft langwierige Lesen abnimmt, aber irgendwie gehörte das für mich immer zu Final Fantasy dazu. Aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und kann es sogar genießen, die einzelnen Cutscenes wie einen Film zu schauen. Ich empfehle den deutschen Untertitel auszustellen, die Übersetzungen sind under all pig....eine deutsche Sprachausgabe gibt es nicht, aber die englische Synchronisation ist angemessen.
Habe schon etwa 60 Stunden gespielt, und könnte das Spiel wahrscheinlich in 1, 2 Stunden beenden, aber es gibt noch sehr vieles zu entdecken und freizuspielen. Ich empfehle unbedingt das Lösungsbuch gleich mit zu kaufen, das ersparrt einema ewiges Rumprobieren bei etwaigen Rätseln bei denen einem sonst die Laune vergehen kann.

Für alle Fans der Reihe ein Muss!

5.0 von 5 Sternen sehr viel Liebe in der Story, 11. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, ich hatte sehr viel Spaß , was in letzter Zeit ehr selten der Fall ist.

Die meisten Spiele gehen bei mir 1-2 Stunden und weg damit.

Ausnahmen sind Dragon Age 1,2, Jade Empire, Orcs of Men, Game of Thrones, The last of Us, The Walking Dead, Heavy Rain, Fahrenheit, Silent Hill 1,2,3, Downpour, Final Fantasy 7, 9, 10, 12, Dantes Inferno, Max Payne 2, Metal Gear Solid 1,2 und Shadow Hearts Convenant.

Also mr ist Tiefgang sehr wichtig, eine tolle Story, die ich immer weiter verfolgen und nie mehr will das es aufhört, mehr brauch ich nicht...

ich brauch mehr fesselnde Storys, davon gibt es einfach zu wenige

5.0 von 5 Sternen Ein mehr als würdiges FInal Fantasy!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Ich fasse mich kurz: FInal Fantasy Fans bzw RPG Fans sollten dieses Prachtexemplar einmal gesuchtet haben. Mir persönlich
gefallen die Charaktere sowie die Story richtig gut. Man verliebt sich mit der Zeit richtig in die Welt Spira und vor allem in die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet !! Befasst man sich wirklich ausführlich mit dem Spiel ist man jenseits der 200 Stunden beschäftigt!! Viele alte Elemente wie Chocobos, Mogrys, Kaktor, Bestia(Esper, G.F.s usw) als auch neue Elemente im Vergleich zu den Vorgängern sind vorhanden. Der Sound rundet alles super ab und ist typisch Final Fantasy. Die Grafik ist für damalige Verhältnisse auch in Ordnung.

Der einzige wirklich "störende" Minuspunkt wäre die teilweise sinnfreie Übersetzung der Sprachausgabe ins Deutsche.
Da bedeutet ein "I Love you" schonmal übersetzt "Danke".
Auch die PAL Balken lassen die Deutsche Version etwas zusammengequetscht aussehen.

Trotzdem grandioses RPG und bedingungslos zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Das Speil wurde schnell geliefert und ist in einem perfekten Zustand.
Bei etwas älteren Spielen macht es umso mehr Spaß die noch zu spielen.

5.0 von 5 Sternen sehr tolles Spiel, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
Sehr tolles Spiel, auch beim 2ten mal wenn man alles in ruhe macht, soviel Langmotivation, dass man den Endboss garnicht machen mag ;)

Final Fantasy X
Final Fantasy X von Koch Media GmbH (PlayStation2)