Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. Oktober 2010
Ich persönlich lege sehr viel wert auf die musikalische Bildung meiner Kinder und eigentlich stört es mich, wenn meine zwei zu viel mit ihrem DS spielen, aber Little Amadeus ist da ein guter Kompromiss. Bei dem Spiel waren meine Kinder von Anfang an richtig begeistert, da sie Little Amadeus sehr gerne im Fernsehen schauen. Ich glaube aus dem Grund ist es ihnen auch gar nicht so bewusst, dass es sich um ein Lernspiel handelt. Die Figuren und die Stadt Salzburg sind sehr liebevoll gestaltet und die verschiedenen Spiele fördern das Musikverständnis in unterschiedlichster Art und Weise. Beim Dreiklang muss ich selber noch gut hinhören, um den falschen zu finden. Ein weiterer Pluspunkt sind die verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so dass niemand an dem Spiel verzweifelt. Insgesamt ein tolles Spiel mit hohem Lernpotential und darum sehr empfehlenswert!
am 31. Januar 2012
Im TV gibt es die Kinderzeichentrikserie "Little Amadeus", in der Kinder Wolfgang Amadeus Mozart begegnen. Auch wenn diese Serie mit dem Leben des real lebenden Mozart sehr frei umgeht, finde ich den Ansatz sehr schön. Die Kinder werden an Musik hier schon herangeführt etwas.

Wenn man nun das Musikverständnis etwas fördern möchte, dann ist das Spiel genau das Richtige, denn hier begegnet man dem Mozart, den man ja schon von der Serie her kennt.

Wolfgang Amadeus Mozart zeigt in dem Spiel die Stadt Salzburg. Durch Minispiele erhält man Notenschlüssel, je nach Schwierigkeit 1, 2 oder 3 Stück. Pro Spielart gibt es immer 3 Schwierigkeitsstufen (leicht - mittel - schwer).

Die Spiele sind teilweise ganz schön anspruchsvoll. Beim Dreiklang beispielsweise muß man sehr genau hinhören. Da kann man schon leicht verzweifeln.

Dann gibt es noch ein Minilexikon, wo einiges erklärt wird. Allerdings finde ich das Lexikon in "DS Music" besser und ausführlicher.

Das Spiel kostet knappe 30,- Euro und ist sein Geld für diesen Umfang wert. Da die Erklärungen im Lexikon, meiner Meinung nach, etwas besser sein könnten, 1 Stern Abzug.
am 18. September 2015
Für dieses Lernprogramm schadet ein gutes Gehör wirklich nicht, es ist ein anspruchsvolles Spiel, bei dem die Kinder Lieder und Tonleitern nachspielen müssen (nach Gehör), auch gibt es verschiedenen Aufgaben den verschiedenen Charakteren zugeordnet - also für den Preis top. Danke für schnelle Lieferung und gute Qualität
am 25. April 2012
Wir haben das Spiel für unsere beiden Kinder ( 6 Jahre alt) gekauft, da alles, was mit Musik zu tun hat mit großer Begeisterung aufgenommen wird.

Der Spielspaß war am Anfang schleppend, wurde aber im Verlauf und vor allen Dingen mit Geduld, sehr schnell gesteigert.
Das Spiel ist selbsterklärend, und da alles von "Mozart" erklärt wird, sind keinerlei Kenntnisse im Lesen erforderlich.

Sehr schön gemacht, Kinder sammeln begeistert die Notenschlüssel und lernen ganz nebenbei einiges über Musik ( volle, halbe, achtel Noten, Takt, Rhythmus, Instrumente, selber kleine Musikstücke schreiben, etc...).
Das Spiel ersetzt aber in keinster Weise die klassische musikalische Grunderziehung. Wer dieses wünscht sollte auf jedenfall nebenbei professionelle / geschulte Unterrichtsstunden nehmen.
am 13. Dezember 2010
Das Spiel mag ganz gut sein. Aber es ist hochgradig frustrierend für Kinder, wenn sie mit einer penetranten Stimem z.B. ständig gefragt werden: "Welcher Dreiklang ist der Richtige?" ohne dass erklärt wird, was ein Dreiklang überhaupt ist. Bis ihnen irgendwann gesagt wird: "Ja prima, das hast du gut gemacht!". Kommentar meines Sohnes "Ja, gut geraten". "Hast Du was gelernt, mein Sohn?". Lachen: "Nö, aber es geht weiter". Ein klein wenig mehr Didaktik hätte ich mir schon gewünscht.
am 30. Januar 2012
Tolles Spiel mit sehr vielen tollen Einzelspielen gute Musik wir haben schon kleine Wettbewerbe gemacht und unser 7 jährige zockt mich ab .
am 18. April 2012
Wir finden, dass sich die Anschaffung des Spieles echt gelohnt hat. Unsere Tochter hat mit 2,5 mit Musikgarten angefangen und hat dann 2 Jahre Musikschule gemacht. Danach kam sie leider in die Schule und wir wollten erst mal warten, wie es da weiter läuft. Dass sie aber nicht zu viel verlernt, haben wir ihr dieses Spiel gekauft und ich muss sagen, sie spielt gerne damit. Ich denke für Kinder, die Interesse an der Musik haben, ist dieses Spiel sehr geeignet.
am 7. April 2013
Unsere Tochter (6 J.) kommt prima damit zurecht und spielt dieses auch sehr lehrreiche Spiel (erkennen von Noten) vollkommen eigenständig.
am 24. Februar 2011
Unsere Maus spielt nicht wirklich oft mit dem NDS, weil sie da wohl einfach kein Interresse dafür hat, aber sie liebt Musik und alles was damit zusammen hängt. Wir haben es dann mit diesem Spiel ausprobiert. Es war ein echter Treffer. Sie spielt das Spiel unheimlich gerne und das schöne ist, dass sie so für ihre Musikschule auch lernen kann. Der Verkäufer hat das spiel sehr schnell geliefert.
am 28. November 2014
Sehr gut