5.0 von 5 Sternen Schon ab 4 Jahre gut spielbar
Habe meinem 4 Jahre alten Sohn, das Spiel geschenkt, da er gerne Nintendo spielt, ich ihm etwas geben wollte wodurch er auch lernen kann.
Es ist sehr edukativ und mein 4 Jähriger spielt sehr gerne, ich frage mich nur ob es wirklich für Grundschulkinder nicht zu einfach und langweilig ist
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von D. Anne

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für Kindergärtner oder Erstklässler
Meine 7-jährige Tochter hat Spass an diesem Spiel gehabt, allerdings hat sie enorm schnell alle Stickers eingesammelt und dann hat die Motivation wieder abgenommen. Die Spiele sind ähnlich den Zeichnungsblöcken, welche man kaufen kann, z.B. Labyrinthe, Unterschiede finden, etc.

Ich denke, das Spiel ist gut geeignet für Kindergarten-Kinder,...
Veröffentlicht am 11. April 2011 von Lia

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für Kindergärtner oder Erstklässler, 11. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Konzentration. Der Aufmerksamkeitstrainer (Videospiel)

Ich denke, das Spiel ist gut geeignet für Kindergarten-Kinder, welche noch nicht lesen können oder für den Anfang der 1. Klasse. Ältere Kinder sind aber wahrscheinlich unterfordert.

3.0 von 5 Sternen Nur für die Kleinsten geeignet, 10. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
War begeistert, dass es so etwas gibt und die guten Rezensionen haben mich ermutigt, das Spiel zu kaufen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und in der 3. Klasse. Er spielt es nun seit 1 Woche und das nur quasi "unter Zwang", in der Hoffnung, endlich Spiele freizuschalten, die etwas anspruchsvoller sind und dann auch Spass machen. Er fühlt sich völlig unterfordert. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, altersgerecht in einen bestimmten Spielelevel einzusteigen. Ich hoffe, dass ich meinen Sohn weiter motivieren kann zu spielen, so dass es vielleicht tatsächlich noch einen Nutzen hat. Für Vorschulkinder und Erstklässler ist es bestimmt super. Für Kinder des 3. und gar 4. Schuljahres ist der Einstieg zu langweilig.

5.0 von 5 Sternen Schon ab 4 Jahre gut spielbar, 24. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. September 2014
Sehr gute CD zum lernen, üben und viel mehr. Wird von den Kids gut angenommen da es auf dem Nintendo verwendet wird.

5.0 von 5 Sternen Schöne Übungen wie früher in den Rätselheften, 29. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde es echt gut, dass es nun auch einen Konzentrationstrainer für den DS gibt. Die Übungen sind recht angenehm und abwechslungsreich gestaltet, so dass ich mein Kind ohne Probleme alleine üben lassen kann. Empfohlen wird das Spiel vor den Hausaufgaben, dann soll sich die Konzentration steigern. Ich kann jetzt noch nicht einschätzen, ob das funktioniert - aber wir probieren das gerade aus. Besonders die Übungen mit dem Fehler finden, Wege im Labyrinth zeichnen oder Schuhpaare zuordnen machen nicht nur meinem Kind, sondern auch mir Spaß. Solche Aufgaben hat man ja früher schon in Rätselheften ganz gerne gelöst. Für gelöste Aufgaben gibt es Sticker, die man in einem Album sammeln kann. Dies motiviert natürlich, immer mehr Aufgaben zu lösen. Wenn mein Kind jetzt noch konzentrierter wird, dann ist das Spiel echt sein Kauf wert gewesen.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Spiel, kommt klasse bei unsererm Sohn an!, 26. Dezember 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist absolut toll. Unser Sohn spielt es gerne und
freut sich immer riesig wenn er erfolg dabei hat.

Bei dem Spiel benötigt man keine Lesekenntnisse, da dieses Spiel
den Kindern alles gut erklärt.

3.0 von 5 Sternen geht, 15. Mai 2013
Ist ganz in Ordnung das Spiel. Ist ganz gut für Kinder die in der Schule sind . Meiner Tochter gefällt es ganz gut.

5.0 von 5 Sternen gut, 9. Januar 2013
ist sehr gut für kinder gerne wieder die nächsten werde ich wohl auch holen echt gut weiter so gut gut

5.0 von 5 Sternen Junior ist abgemeldet, 30. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Junior fängt an und ist stundenlang abgemeldet . Er kann sehr gut konzentriert spielen, was bei ihm schon was besonderes ist. Er wir auch gut durch das Programm geführt mit tollen erfolgen , auch für ihn nachvollziehbar . Er hat es einschaltet und losgelegt . Er ist 7 unser Großer .

Lernerfolg Grundschule: Konzentration. Der Aufmerksamkeitstrainer
Gebraucht & neu ab: EUR 16,74