5.0 von 5 Sternen Tolles Vorschulprogramm für kleine Prinzessinnen!
Vor 23 Monaten von Stefanie HS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von GS72

5.0 von 5 Sternen Tolles Vorschulprogramm für kleine Prinzessinnen!, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee (Computerspiel)
Wir haben das "Spiel" unser 5,5jährigen Tochter zu Weihnachten 2012 geschenkt. Der erste Eindruck war gut und konnte sich fast durchweg halten! Nach dem Öffnen und Festlegen der eigenen Figur kann man zwischen gut 20 verschiedenen Spielen auswählen. Jedes Spiel hat 3 Level. Für jeden erreichten Level bekommt man auf der Schlosskarte ein weiteres Blümchen, mit genügend Blümchen öffnen sich weitere Level und Spiele. Schöne Animation für Kinder, nicht nur die bis dahin bekannten Spiele zu spielen, sondern sich immer wieder an etwas Neues zu trauen.

Unsere wenigen Kritikpunkte sind:
- es ist keine "animierte" Graphik. Auf jeder Seite bekommt man ein Bild zu sehen mit Prinzessin Lillifee, die sich nie bewegt und nur im Höchstfall mal mit den Flügeln flattert oder den Mund spitzt. Das ist schade.
- Alle Spiele lassen sich zunächst im einfachen Level spielen. Manche Spiele werden tatsächlich schwieriger mit jedem Level, aber manche haben auf allen 3 Leveln den gleichen Anspruch.
- im Uhrzeitenspiel (bei dem man als Eltern ja doch ein wenig auf die Vermittlung des Uhrenlesens an sich hofft), müssen leider lediglich 3 Zahlen wieder an die richtige Stelle in der Uhr eingesetzt werden.

Zu den vielen, überwiegend positiven Dingen sollte aber erwähnt werden:
- tolle Auswahl an Spielen (Zahlen, Formen, Buchstaben, Merkfähigkeit, Einkaufen&Bezahlen, etc)
- Steuerung des gesamten Spieles ohne Lesekenntnisse möglich!
- mehrere Spiele dabei, die Basics in Englisch schulen.

Meine Tochter ist völlig begeistert! Der Storio von Vtech ist seitdem völlig abgeschrieben. Ich würde jederzeit diesem Programm den Vorzug geben!

5.0 von 5 Sternen tolles lernspiel - lehrreich und auch sehr unterhaltsam, 21. März 2011
bin mit dem kauf 100% zufrieden. die lern-spiele sind wirklich sehr gut gemacht und auch sehr abwechslungsreich - es gibt durch die 3-Level Einteilung und die Bonusspiele genug Zusatzmotivation für die Kleinen und darüberhinaus ist die Grafik und auch die Detail-Ideen bei den einzelnen Spielen sehr witzig.
Unsere Töchter (6 und 4) lieben das spiel jedenfalls

3.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee, 22. Februar 2012
Ein unterhaltsames PC-Spiel für kleine Mädchen im Vorschul- / Grundschulalter, welches zugleich ein wenig lehrreich ist. Das Spiel scheint durchdacht und ist nach relativ kurzer Zeit selbst für kleine Menschen selbständig handhabbar. Der Preis ist aus meiner Sicht viel zu hoch - vergleicht man, wie aufwändig manche PC-Spiele für Erwachsene erstellt werden. Bei der geringen Auswahl an Spielen für Mädchen dieser Altersgruppe (4-8) muss jeder selbst entscheiden, ob der Prinzessinenzauber einem das wert ist.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter (4) fährt voll drauf ab, 19. September 2011
Ein paar Spiele sind recht einfach für eine 4jährige, andere sind etwas schwerer und können wohl erst in einem Jahr bis zum letzten Level gespielt werden. Alle Spiele sind Lehrreich und meiner Meinung nach wertvoll. So spielt mein Kind und lernt auch etwas dabei. Der Spaßfaktor ist sehr hoch.

5.0 von 5 Sternen Hurra es läuft auch auf WIN 8 nach anfänglichen Problemen, 21. Dezember 2013
Hurra es läuft auch auf WIN 8 nach anfänglichen Problemen.
Hotlineservices war freundlich und kompetent.
Wenn nur alle Eure Prinzessin Programme so funktionieren würden.

LG aus München

5.0 von 5 Sternen sehr süß, 2. Dezember 2013
genau der richtige Anspruch das es nicht langweilig ist aber auch von der Machart her nett genung das man nicht den Unterricht ins Wohnzimmer holt, sondern der Spaß nicht verloren geht, super Sache!

4.0 von 5 Sternen Auch für Grundschüler empfehlenswert, 17. Januar 2013
Lernerfolg Vorschule ist meines Erachtens nach die falsche Bezeichnung, denn dafür sind die nötigen Kenntnisse zu hoch angesetzt. Ich halte die Spiele alle tatsächlich erst für Grundschüler der ersten oder gar zweiten Klasse angebracht.

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Lernspiel, 7. Mai 2012
Lernerfolg Vorschule ist ein gelungenes Lernspiel für Kinder ab ca. 5 Jahren, bzw. früher mit Unterstützung der Eltern. Meiner Tochter (4) macht dieses Spiel sehr viel Spaß, sie übt fleißig und sammelt ihre Blümchen. Die Aufgaben werden gut und altersgerecht erklärt. Bei bedarf kann man sich die Erklärungen auch öfters anhören. Die Aufgaben sind in drei Schwierigkeitsstufen aufgeteilt. Vor allem mit der ersten Stufe kommt unsere Tochter gut zurecht, oft meistert sie auch die zweite Stufe mit nur wenig Unterstützung. Auch unser Sohn (5) spielt gelegentlich mit der Lernsoftware, obwohl alles sehr rosa angehaucht ist. Er kommt mit allen drei Schwierigkeitsstufen gut zurecht und kann die Aufgaben selbständig lösen.
Die Aufgaben sind aus dem Bereich Buchstaben erkennen, Buchstaben zuordnen, Übungen zur Mengeneinschätzung, Zählen üben, leichte Rechenaufgaben, einfache englische Begriffe lernen (Farben, Gegenstände,...)
Als zusätzliche Motivation gibtes Sonderspiele, die man sich mit gesammelten Blümchen erarbeiten kann.
Besonders gut finde ich, dass die einzelnen Übungen recht kurz sind, so dass sich die Zeit vor dem PC sehr gut planen und einteilen lässt.
Eine runde Sache! Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 18. November 2011
Versand und Ware einwandfrei.
Sehr schnelle Abwicklung.
Produkt ganz toll. Die Kids sind total begeistert.
Auf Empfehlung einer Freundin gekauft.

Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee
Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee von Tivola Publishing GmbH (Windows 7 / Vista / XP)