5.0 von 5 Sternen Endlich passende Gummistiefel für's Breitfußkind!
Vor 8 Monaten von Note veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Kleinkinder ungeeignet
Die verarbeitung des Gummistiefels ist sehr gut. Für Kleinkinder allerdings ist der Stiefel zu schwer und der Spann ist zu flach, um den Steifel auch mit dicken Söckchen noch problemlos an- und ausziehen zu können.
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Carrauntoohill

5.0 von 5 Sternen Endlich passende Gummistiefel für's Breitfußkind!, 30. Mai 2014
Ich bin total begeistert! Mein Kleiner hat im Zehenbereich sehr breite Füße, an der Hacke und am Spann sind sie aber normal. Daher war es immer so, dass die Gummistiefel, wenn sie denn in der Breite passten, dann insgesamt zu groß waren. Deshalb konnte mein Sohn nie wirklich gut in Gummistiefeln laufen. Die, die ich bislang probierte, waren dann am Spann meist so weit, dass er keinen Halt fand.

So habe ich nun diese Schuhe in Gr. 25 bestellt (mein Kleiner ist gerade in die 24 reingewachsen).

Überraschung: Diese Schuhe entsprechen mal tatsächlich der angegebenen Größe. In unserem Fall sind sie also noch ca. 1 Nr. zu groß. Diesem "Manko" kann allerdings sehr leicht mit dicken Socken (oder auch Stiefelsocken) begegnet werden.
Trotz der Tatsache, dass sie offensichtlich zu groß sind, kann mein Sohn damit flitzen wie ein Weltmeister.
Dies liegt meines Erachtes an dem äußerst günstigen Schnitt der Stiefel. Im "Knöchelbereich" sind ein ein bißchen enger als gewöhnliche Stiefel, weshalb die Füße sehr guten Halt haben.

Die Stiefel haben eine leicht herausnehmbare Einlegesohle, so dass die Passform recht zuverlässig ermittelt werden kann. Das Innenmaterial ist weich und angenehm (so wie Filz).
Der leichte Gestank, der mir beim Öffnen der Verpackung entgegen kam ist schnell verflogen.

Den Praxistest haben sie sehr gut überstanden. Wir sind an 2 Tagen ausgiebig mit dem Laufrad durch alle möglichen Pfützen gefahren (auch durch die großen, schlammigen am Kuhstall). Alles dicht. Auch die Farbe hat sich bis dato nicht verändert.

Werde jetzt nur noch diese Stiefel kaufen. Toll. Toll. Toll.

2.0 von 5 Sternen Für Kleinkinder ungeeignet, 14. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen solider Stiefel, 17. September 2013
mit diesem Gummistiefel kann man nichts falsch machen. Der Schaft ist weit genug für kleine Speckbeine und die Höhe ist optimal. Die Qualität ist hervorragend und rechtfertigt den Preis.

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 28. April 2014
Dieser Gummistiefel ist einfach super.
Sehr leicht, voll flexibel und die kleinen können ihn super allein anziehen.
Er riecht kaum, fällt aber einwenig groß aus.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Viking Miniature Unisex-Kinder Langschaft Gummistiefel (Schuhe)
Die Gummistiefel sind einfach spitze. Solide verarbeitet und robust. Dadurch dass der Stiefel nicht so hoch ist fällt das Anziehen leichter und unser Junge kann darin besser laufen da der Stiefelschaft ihn nicht behindert. Für den Preis nur zu empfehlen. Er ist auch innen etwas gefüttert also für den herbstlichen Einsatz optimal.

5.0 von 5 Sternen super, 26. September 2013
Habe den Schuh für meine kleine Tochter gekauft und es ist wirklich top, schöner Schnitt, gute Passform ...hält auch nach Monaten absolut dicht-TOP!

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 7. Juni 2013
Wir haben uns etliche Gummistiefel im Internet angesehen und auch dessen Bewertungen gelesen. Doch dieser Stiefel hat uns überzeugt. Auch unser "Kleiner" (1 Jahr und 10 Monate) ist von diesem Stiefel begeistert. Auch mit der schnellen Lieferung waren wir sehr zufrieden, da es ja in den letzten Tagen nur geregnet hat, kam er genau pünktlich. Wir sind alle rundum zufrieden mit diesem Stiefel.

4.0 von 5 Sternen Super flexibel, auch für hohen Spann und kurze Beine. Verfärben sich leider schnell., 19. Juni 2012
Endlich Gummistiefel in die mein Sohn (1,5 Jahre) reinkommt. Habe sie im Herbst eine Nummer größer gekauft und Thermosohlen reingelegt. Zum Glück, denn die Schuhsohle ist sehr dünn und wäre nichts für den Herbst/Winter gewesen. Jetzt im Frühjahr passen sie immer noch, weil ich die Sohle rausgenommen habe. Die Schuhe sind weich und flexibel, mein Sohn konnte von Anfang an sehr gut damit laufen. Der Schaft ist nicht zu hoch, so dass auch kurze Beine reinpassen, ohne dass es am Knie schon reibt. Was ich persönlich gut finde ist, dass die Sohle einfach zu reinigen ist. Also Matsch oder die anscheinend unvermeidbaren Hundehinterlassenschaften lassen sich ganz einfach abwaschen. Im richtigen Schlamm wirds dann zwar rutschig, aber ich denke, da hätten auch Profilsohlen Schwierigkeiten. Einziger Punktabzug ist, dass bereits nach den ersten paar Mal tragen, die weisse Umrandung total verfärbt ist und ganz beige oder braun wurde. Und dass, obwohl wir damit noch nicht mal im Dreck unterwegs waren. Tut aber der Haltbarkeit und Dichtheit keinen Abbruch. Nur ein kleiner optischer Störer. Würde die Schuhe für das Alter wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Oktober 2011
Gute Paßform, keine unangenehmen/verdächtigen Gerüche, mein Sohn trägt die GUmmistiefel gerne, der Schaft paßt auch bei etwas kräftigeren Beinchen. Jetzt schon seit 4 Wochen im Einsatz und zufrieden- Guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität!, 14. September 2012
Toller Stiefel für nicht ganz schmale Füße. Geruchsneutral, wasserdicht, nette Optik...Meine Tochter patscht begeistert durchballe Pfützen. Werde in jedem Fall auch die nächste Größe bestellen!