Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. September 2014
Nach nur ca 150 Tragetagen ist die Sohle fast durchgelaufen. und das bei nur 70 kg Belastung.
Das kann doch nicht wahr sein. Wozu dann das robuste Material und die Ordentliche Verarbeitung oberhalb der Sohle.
Passform und alles ist gut. Dauert etwas bis die Schuhe eingelaufen sind, dann läuft es sich sehr gut drin.
Nur was nutzt das, wenn die Sohle durch ist?
Für micht ganz glar eine Sollbruchstelle, die mich dazu bringen soll, bald wieder nachzukaufen..
Ich werde diese Schuhe nie wieder kaufen und rate jedem davon ab.
Ich hatte schon Schuhe, die billiger waren und deren Sohle ein vielfaches ausgehalten hat.
am 22. Februar 2013
Dieser Camel Schuh macht einen stabilen Eindruck und hat ein vernünftiges Fußbett. In Summe ist er nach dem Einlaufen sehr bequem. Ich hatte nach mehreren Monaten das Problem, dass sich eine Metallöse der Schnürung gelöst hatte. Das ist zwar lästig, aber sowas kann schon mal passieren. Nachdem ich diese Öse reklamiert und die Schuhe eingeschickt hatte dauerte es zwar etwas aber ich bekam dafür ein neues Ersatzpaar zugestellt. Das nenne ich mal einen kulanten und guten Service!! Auch deshalb die 5 Sterne!
am 17. Januar 2015
Bretthart und unbewuem, allerdings ganz gut verarbeitet... trotzdem wegen der Härte zurückgeschickt... ich will ja keine Arbeitsschuhe, sondern bequeme Freizeittreter
am 18. Juni 2013
Als Fan von den früheren Versionen von Camel-Schuhen (ich konnte ein paar Winterschuhe 30 Jahre tragen, bis sie kein Schuster mehr besohlen wollte), habe ich über 1 Jahr gesucht, bis ich diesen "Nachbau" eines guten Sommerschuhes wiederfand. Kein moderner Styling-Schnick-Schnack, sondern ein unglaublich haltbarer Treter, der alle guten Eigenschaften eines Schuhes aufweist: bequem (nach dem Einlaufen), pflegeleicht, unkaputtbar (bis auf die Sohle, die läuft sich mit der Zeit natürlich ab. Viele Jahre nutzbar. Dieser Schuhtyp darf nicht aussterben!
am 1. Mai 2015
Der CAMEL Active TEXAS ist mit Abstand der schlechteste Schuh von CAMEL, den ich jemals besessen habe...

Nach einem guten viertel Jahr Tragezeit lösen sich bislang 4 Ösen aus ihren Befestigungen und rutschen dann auf der Zunge am Schnürsenkel entlang ! Ich habe versucht, die Ösen wieder mit Sekundenkleber in ihren Löchern zu fixieren, leider hat dies aber nicht lange gehalten...

Die Sohle ist bei beiden Schuhen auf der Innenseite an der gleichen Stelle eingerissen !

Die Schuhe sind knochenhart, das Fußbett unbequem wie ein Brett und der Bezugsstoff der Innenkappen der Schuhspitzen ist durchgescheuert, sodaß die Kunststoffkappen auf die Zehen drücken...

Kurzum kann gesagt werden, der Schuh ist reif für die Mülltonne !!!

....und das nach einer relativ kurzen Tragezeit und dabei auch keinesfalls täglich...!

Ich bin absolut ennttäuscht von diesem Modell und werde mir das nächste Mal gut überlegen, ob ich noch einmal Schuhe von CAMEL kaufen werde, da in jüngster Zeit schön des Öfteren von großen Qualitätsproblemen bei CAMEL Schuhen berichtet wurde...

Schade eigentlich, da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die Qualität früher absolut in Ordnung war und ich fast nur Schuhe von CAMEL getragen habe...aber diese Zeiten sind leider vorbei !
am 24. Januar 2015
Wie erhofft passt auch dieser Camel-Schuh von der Größe her genau. Egal welcher Camel-Schuh und -Art, ich konnte dort immer die gleiche Größe nehmen, Schu ist gut verarbeitet und alltagstauglich. Sehr zufrieden.
am 25. November 2013
Da ich nicht an meinen Füssen nicht spare, habe ich mir diese Schuhe von Camel bestellt. Ich bin sehr zufrieden. Nur sollte jeder die Schuhe erstmal einlaufen. Pro Tag etwa 20 Min. und das vielleicht 3 Tage. Ich habe das nicht gemacht und hatte blasen an der Verse, war aber meine eigene schuld...
am 19. Juli 2013
Camel halt!
Die Schuhe sind einfach super von Camel.
Gute Verarbeitung und gute Passform.
Und vor allem: Langlebiges Material.

Über Form und Farbe lässt sich nicht streiten - entweder mag es oder eben nicht - das muss man sich vorher überlegen ;)
am 8. September 2011
Ich besitze diese Schuhe nun seit mehr als einem Jahr. Die Qualität ist immer noch OK! Vor allem sind die Schuhe seit einem Jahr Wasserfest! Das war für mich sehr wichtig, da ich viel in der Natur unterwegs bin. Die sohle ist weich, dies hat den Vorteil eines bequemen Laufens, jedoch ist die Abnutzung etwas zu stark. Ich hätte fast geschrieben stärker als bei anderen Schuhen", dies trifft jedoch nicht zu da die Chinesischen Produkte der Kaufhäuser nicht halb so viel aushalten!
am 29. Oktober 2014
Das was den meisten Schuhen von Camel inzwischen abgeht bietet dieser Schuh: Robust, gutes Fußbett, stabiler Halt und beste Verarbeitung. So wie zu den Anfangszeiten von Camel-Schuhen (als es noch 'ne Schachtel Kippen zu den Tretern gab ;-) )